Camperkorso in Hamburg

  • Obwohl, ich finde es ja eigentlich auch ziemlich fair von den Ossis, dass sie uns, nachdem sie uns damals beim Begrüßungsgeld so beschi$$€n haben und die Rentenkassen für sie geplündert wurden, sich nun doch solidarisch erklären und die Rentenkassen durch ihr frühes Ableben weniger belasten.


    Darf so jemand, mit diesem Gedankengut, sich hier tatsächlich weiterhin äußern? Pfui Teufel!

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

    2 Mal editiert, zuletzt von SAUBÄR ()

  • Aber es gibt ja auch die andere Sichtweise: Man bleibt eben nicht in seinem Wohnmobil, sondern man fährt dahin wo es schön ist. Nur leider finden auch andere Leute diese Orte schön und wollen dahin. Und dann ist es nicht mehr so einfach...


    So sieht's nämlich aus!
    Und menschenverachtend ist der Egoismus und die Rücksichtslosigkeit, mit der jeder versucht, sich vermeintliche Vorteile zu verschaffen!


    Wie Kay schon schrieb:

    Es stinkt mir, aber das halte ich aus.
    Wenn ich nur einem/einer das auf-dem-Bauch-röcheln ersparen kann, ist es das wert.

  • Also bzgl. Ossi & Wessi denken und haben viele sowohl als auch kein harmonisches Verhältnis zueinander. Entsprechend gibt es dazu auch unterschiedliche Sichtweisen übereinander auf beiden Seiten. Das aber mit "Gedankengut" zu betiteln .......naja auch nicht gerade weit her! Selber Solidarität, Verständnis, Toleranz etc.pp. einfordern aber nix anderes als die eigene Mainstream Sichtweise sehen und akzeptieren können.


    Schön zu sehen, wie die Zahlen nach der Öffnung Mitte Februar anstiegen.
    https://www.n-tv.de/22356936


    Mal richtig lesen....Skifahren und in der Kneipe feiern sind zwei paar Schuhe und Polen hat da wohl auch noch ein anderes ungelöstes rechtliches Problem. Wenn das Hirn dann aussetzt und die Leute feiern gehen.......wie sagt man so schön....."Dumm geboren, dumm gestorben". Ich würde es mal mit selbständigen Denken versuchen.

  • Skifahren und in der Kneipe feiern sind zwei paar Schuhe


    Andreas, es bleibt ja nicht beim Ski fahren. Ebenso wie der gemeine Camper nicht irgendwo allein am Waldesrand in seinem Wohnmobil sitzt.

    Wenn das Hirn dann aussetzt und die Leute feiern gehen.......wie sagt man so schön....."Dumm geboren, dumm gestorben".


    Jau.

    Ich würde es mal mit selbständigen Denken versuchen.


    Funktioniert nur leider bei den wenigsten.

  • In Polakistan durften vor einigen Wochen die Hotels und Restaurants wieder - coronakonform - öffnen. Die Bilder aus Zakopane gingen durch die Presse.
    Meine Schwägerin, ausgebildete Krankenschwester, ist jetzt von ihrer administrativen Arbeitsstelle auf die Intensivstation eines Covid-Notkrankenhauses abkommandiert worden.
    Die Zustände im Mittleren Osten (Zwickau) vor Weihnachten habt Ihr wohl alle schon vergessen!!!
    Obwohl, ich finde es ja eigentlich auch ziemlich fair von den Ossis, dass sie uns, nachdem sie uns damals beim Begrüßungsgeld so beschi$$€n haben und die Rentenkassen für sie geplündert wurden, sich nun doch solidarisch erklären und die Rentenkassen durch ihr frühes Ableben weniger belasten.


    was ein stuss !
    und dazu noch rassistische Kacke

  • Wer total unzufrieden mit der Lage ist, sollte in die Politik oder ins Gesundheitswesen gehen


    Nein, nein! Die Politiker bekommen einen Haufen Geld für das was sie machen und nicht machen. Sie begründen das mit Verantwortung! Und wer Verantwortung trägt, muss auch Antwort geben! Und das nicht nur bei einer Mehrheit sondern auch bei Minderheiten (das ist leider in unser Demokratie so). Wer da keinen Bock drauf hat kann ja umsiedeln in eine Diktatur. Da ist es dann o.k., wenn man keine Kritik übt!!!

    Wenn der Aufenthalt im Wohnmobil DER Weg aus der Coronakrise ist


    Das sagt ja niemand hier. Aber zum Friseur gehen ist auch nicht DER Weg aus der Coronakrise. Es freut mich natürlich für die Friseure und natürlich für die Kunden, die jetzt wieder die Haare schön haben.
    Und nach Mallorca fliegen ist auch nicht DER Weg aus der Coronakrise und man darf es ja auch. Auch das freut mich für diejenigen, die dort sind oder dort hin fliegen.
    Und ich bin im Gesundheitswesen tätig - ja - und ich denke selbständig und hinterfrage auch, nicht nur in der Coronakrise. Und glaube mir, da haben auch nicht alle die Weisheit mit Löffeln gegessen und es werden Fehlentscheidungen getroffen. Und deswegen ist es auch so wichtig Entscheidungen auch zu hinterfragen, besonders wenn es keine logische Begründung dafür gibt.
    Und ich bin damit auch nicht alleine, es gibt viele im Gesundheitswesen, die den Kurs der Regierung nicht richtig finden. Und es gibt auch einige, die den Mut haben das öffentlich zu sagen. Ich finde es legitim auf den Wunsch, wieder mit dem Wohnmobil verreisen zu dürfen durch einen Campercorso aufmerksam zu machen.


    Gruß Winfried


    P.S.: Adolf, bist du denn in der Politik oder im Gesundheitswesen tätig?

  • was ein stuss !
    und dazu noch rassistische Kacke


    und dafür meldest du dich extra hier an? dennoch möchte ich höflich nachfragen ob du dich schon vorgestellt hast...


    Ich verbessere mich: angemeldet warst du ja schon vorher, aber sowas als ersten Thread?

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

    Einmal editiert, zuletzt von rosenborg ()

  • Den Begriff

    „Polakistan“


    verwenden die Polen sogar selbst. Einfach mal "Witamy w Polakistanie" *) googeln. :)


    Wo habe ich einem Ossi zum Frühableben gratuliert?
    Unterstelle mir hier bitte kein Hatespeech!


    *) Willkommen in Polakistan

  • Echt verwunderlich hier.... ein Beitrag von einem neuen User, der sich nicht der formgerecht hier vorgestellt hat, wird blockiert... aber rassistischer Dünschiss wird geduldet... in mir bekannten Foren in denen der „Ossi- Soli „ Kommentar geäußert worden würde, gäbe es seine lebenslange Sperre.....

  • Manno - Leute !!!


    Auf der einen Seite diskutieren wir in diesem Forum Aufkleber, um nach außen unsere Solidarität zu dokumentieren,
    auf der anderen Seite geht jetzt das gefrustete wegärgern los, sobald da gesagt wird ... - also, das geht nun wirklich nicht !


    Bei dem Wetter: Hamburg über 20 bei Sonne - das ist Hochsommer und die Kiste dann stehen lassen ?!? Wie soll das gehen ?!?


    Wir sind alle gereizt. Bei vielen kommen noch Geldsorgen, familiäre Drangsale und anderer Mist dazu,
    alles, was wir gerade jetzt am allerwenigsten gebrauchen können .... und jetzt nennt mich einer Fischkopp und den anderen ...


    Quizzfrage - höchste Gewinnstufe : Was zeichnet einen Kastenwagenfahrer aus ?


    A ) Kastenfahrer blubbern ständig B ) Kastenfahrer überfahren Hühner C ) Kastenfahrer sind entspannt D ) Kastenfahrer gibt es nicht

  • In Polakistan durften vor einigen Wochen die Hotels und Restaurants wieder - coronakonform - öffnen. Die Bilder aus Zakopane gingen durch die Presse.
    Meine Schwägerin, ausgebildete Krankenschwester, ist jetzt von ihrer administrativen Arbeitsstelle auf die Intensivstation eines Covid-Notkrankenhauses abkommandiert worden.
    Die Zustände im Mittleren Osten (Zwickau) vor Weihnachten habt Ihr wohl alle schon vergessen!!!
    Obwohl, ich finde es ja eigentlich auch ziemlich fair von den Ossis, dass sie uns, nachdem sie uns damals beim Begrüßungsgeld so beschi$$€n haben und die Rentenkassen für sie geplündert wurden, sich nun doch solidarisch erklären und die Rentenkassen durch ihr frühes Ableben weniger belasten.


    Reicht das als rassisstisches „Polakistan“ und „uns durch ihr früheres Ableben weniger belasten“
    nicht als eindeutiger Hatespeech aus ?


    Aber ich denke Du hast noch ganz andere Baustellen in Deinem Leben , dass Du hier ständig den Provokateur geben musst.


    Du bist sicher ein ganz lieber , aber eben leider ungeliebt und flehst um Beachtung.


    VG Ben


    PS : Such Dir einen guten Psychotherapeuten und alles wird wieder gut.

  • In Polakistan durften vor einigen Wochen die Hotels und Restaurants wieder - coronakonform - öffnen. Die Bilder aus Zakopane gingen durch die Presse.
    Meine Schwägerin, ausgebildete Krankenschwester, ist jetzt von ihrer administrativen Arbeitsstelle auf die Intensivstation eines Covid-Notkrankenhauses abkommandiert worden.
    Die Zustände im Mittleren Osten (Zwickau) vor Weihnachten habt Ihr wohl alle schon vergessen!!!
    Obwohl, ich finde es ja eigentlich auch ziemlich fair von den Ossis, dass sie uns, nachdem sie uns damals beim Begrüßungsgeld so beschi$$€n haben und die Rentenkassen für sie geplündert wurden, sich nun doch solidarisch erklären und die Rentenkassen durch ihr frühes Ableben weniger belasten.


    Si tacuisses philosophus mansisses....

  • und dafür meldest du dich extra hier an? dennoch möchte ich höflich nachfragen ob du dich schon vorgestellt hast...


    Ich verbessere mich: angemeldet warst du ja schon vorher, aber sowas als ersten Thread?


    Ich bin hier schon länger am mitlesen, und die Vorstellung hat noch nicht stattgefunden - das ist richtig
    dies werde ich demnächst nachholen
    ich habe hier schon viele gute Beiträge gelesen, aber leider auch Blödsinn
    nun ja, das ist in jedem Forum so;)
    aber bei solch einem Beitrag konnte ich mich nicht beherrschen...
    "Polakistan" ? Mein verstorbener Vater war Pole - so viel zum Thema
    es ist gut wenn, die "Ossis" sterben, weil dadurch unsere Sozialkasse entlastet wird ?
    Gehts eigentlich noch?
    Es wundert mich, daß solch ein rassistisches Dumpfbackengewäsch hier einfach so hingenommen wird - ich kann das jedenfalls nicht hinnehmen


  • akzeptiert.


    ich glaube nur kaum, dass der user rassistisches Gedankengut hat, dafür lese ich seine Kommentare schon zu lange. Bissig ja, übertrieben auch und vielleicht auch manchmal übers Ziel hinaus.
    Aber auffällig ist auch, dass jetzt hier anche aufheulen, die andere User in der Dieseaffaire als linksgrünversifft bezeichnet haben. Es ist nicht alles immer so, wie es scheint.



    So nun aber zurück zum Thema. Vielleicht bekommen wir ja noch die Kurve. Ich möchte einem Aufruf zu einem Camping Korsonicht folgen, wenn ich nicht genau weiß, wer dahintersteckt und welche Gruppierungen (rechtsextreme, Leugner, Querdioten ...) da auch auftauchen.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Vielleicht erbarmt sich einer vom Team und schließt den Thread. Bringt doch nichts.....:cool:


    Und den Stein des Anstosses am besten gleich mitschliessen

  • Nicht alles was "genehmigt" oder "zulässig" ist ist auch sinnvoll - einschließlich gewisser Demonstrationen, die lediglich dem Eigeninteresser kleiner Gruppen dienen (einem Teil der Bauern, Wohnmobilfahrer, Ferienwohnungsvermieter, ...)!
    Wenn der Aufenthalt im Wohnmobil DER Weg aus der Coronakrise ist, sollte die Regierung Wohnmobile statt Impfungen, Masken und Schnelltests an die Bevölkerung verteilen :(!


    Adolf, aber auch nicht alle Beschränkungen machen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!