Camperkorso in Hamburg

  • Ich möchte einem Aufruf zu einem Camping Korsonicht folgen, wenn ich nicht genau weiß, wer dahintersteckt und welche Gruppierungen (rechtsextreme, Leugner, Querdioten ...) da auch auftauchen.


    Das Problem hast du leider bei fast allen Demonstrationen. Früher waren es meist linksradikale Gruppen a la antifa, heute sind es genausooft rechtsradikale Gruppierungen, gerne auch mal beide und auch mal in Demo und Gegendemo. Verhindern kann man das praktisch nicht, das Problem an der Demokratie ist halt, dass die Doofen auch mitmachen dürfen.
    Bei einer Demo ist man immer Teil einer Masse, und eine Masse wird auch schnell mal zum Mob. Das zu Verhindern ist Aufgabe der Veranstalter, aber halte mal einen Mob auf. Bei den Büffeln in der amerikanischen Prairie hiess das Stampede. Daher geht man in einer Demo immer das Risiko ein, von irgendwelchen Randgruppen, die in solchen Situationen deutlich erfahrener sind, instrumentalisiert zu werden. Eigenes Risiko....

  • So nun aber zurück zum Thema. Vielleicht bekommen wir ja noch die Kurve. Ich möchte einem Aufruf zu einem Camping Korsonicht folgen, wenn ich nicht genau weiß, wer dahintersteckt und welche Gruppierungen (rechtsextreme, Leugner, Querdioten ...) da auch auftauchen.


    In Düsseldorf stand plötzlich ein "Querdenkerkasten" auf dem Sammelplatz. Daniel Gansen (Orga Camperkorso) bat eskortierende Polizeibeamte hinzu und machte die Beamten darauf aufmerksam, dass dieses Fahrzeug nicht zum Korso gehöre.


    In Hamburg hat sich unter 300 Caravanern nicht einer unter uns gemischt.


    Noch einmal, wir sind nur einfach Camper, die der Meinung sind, dass Campen wieder erlaubt sein sollte, weil sicher.


    Info auch über Facebook #campen_mit_abstand.

  • „Polakistan“ zu einem EU-Staat und „Ossis zum Frühableben“ gratulieren ist Hatespeech vom Feinsten und damit hättest du bei Facebook uva. mindistens erst mal eine berechtigte Denkpause.


    VG Ben


    Ich hatte hier schon aus weit geringeren Gründen meinen pers. Lockdown.

  • Wir sind eine privilegierte Minderheit, die gerade ihr Privileg nicht ausüben kann.


    Auch wenn es gerade Mode ist Minderheitenrechte zu fordern, wird sich niemand für uns einsetzen, eben weil wir nicht unterdrückt, sondern privilegiert sind.


    Es geht um Neid und Dämme, die nicht brechen sollen. Es wird für uns keine Ausnahme geben.

  • Vielleicht erbarmt sich einer vom Team und schließt den Thread. Bringt doch nichts.....:cool:
    .............
    Warum, dich zwingt niemand hier mitzulesen
    .
    ............


    Da sind hier schon harmlosere Sachen geschlossen wurden. Von mir ist auch ein harmloser Beitrag gelöscht wurden.
    Ich wollte mich daher hier eigentlich nicht mehr äußern, aber ich möchte mich bei allen Mitstreitern bedanken, die sich gegen den hier unter dem Deckmantel der Meinungfreihet verbreiteten Dünnschiss verwahren.
    Ich habe nicht zu ersten mal den Eindruck, dass in diesem Forum mit zweierlei Maß gehandelt wird. Sorry, das musste mal raus!


    Gruß
    Micha

  • Ich habe euch mitgeteilt, dass es diese "Corso-Bewegung" gibt. Einige haben das recht positiv aufgefasst, andere widerum nicht. Das ist aber normal. Es hat in Düsseldorf, wie auch in Hamburg Medienberichte darüber gegeben, in den Vorabendprogrammen. Wenn Interresse besteht, sucht mal in den Mediatheken von RTL, ZDF, SAT1 und NDR.
    Ich werbe hier nicht für Teilnehmer. Brauche ich nicht. Berlin-Korso steht seit gestern bereits. An die 600 Anmeldungen.


    Ich bitte aber diejenigen, die das hier so niedergemacht haben, bleibt zuhause, wenn wir anderen vielleicht doch etwas bewirken und unter Einhaltung der AHA-Regeln wieder fahren dürfen.

  • Ich bitte aber diejenigen, die das hier so niedergemacht haben, bleibt zuhause, wenn wir anderen vielleicht doch etwas bewirken und unter Einhaltung der AHA-Regeln wieder fahren dürfen.


    Ich dürfte jetzt schon auf unseren Dauerstellplatz, mache es aber aus Solidarität nicht.

  • Es ist doch immer wieder erstaunlich wohin eine einfache Mitteilung über die Teilnahme an einer demokratischen Veranstaltung abdriftet.


    Ich finde es gut, wenn jemand friedlich seine Meinung öffentlich kundtut

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!