Camping Coffeemaker

  • Gibt es folgende Kaffeemaschine in Europa zu kaufen?


    http://www.coleman.com/coleman…asp?product_Id=2000000719


    Bei Amazon in USA für umgerechnet 25 Euro zu haben, kommt nur der Versand nach Europa für 62 Euro dazu ....


    Eine "Bialetti" habe ich ja. Ist auch wirklich fast ideal, wäre da nicht das nervende Reinigen (eine Kaffee-Pad-Halter für die Bialetti wäre natürlich auch eine Möglichkeit ...).

  • Hallo VoBa,
    ich finde die Bialetti super. Das Reinigen ist doch auch nicht aufwendiger als bei der coleman, aber der Kaffe schmeckt doch um Längen besser.

  • Hallo VoBa


    Hallo, ich lese gerade deine betrage über kaffe, dann werde ich immer wach :hop:
    Ich bin auch Bialetti fan und nützer und versteh nicht was du meinst mitt "nervende reinigen".


    Ich hatte ein Italienische college und der hatt mich mal gesagt wie die Italiener es machen. So einfach ! Nicht. Gar nicht.
    -abkülen lassen und wieder im schrank biss nächste mahl
    -kaffe machen? aufdrehen, kuche raus, mitt haushaldtpapier rest entfernen und hopsa fertig, frische kaffe machen


    beim längere zeit wegstellen, auseinander drehen, kuch raus, spülen mitt warmes wasser (seife ist verboten) trocknen, und nicht ineinanderschrauben, die drei teilen separat lagern.


    viel spass und grüsse aus Belgiën, Valentin.

  • Bialetti, wie funktioniert die?


    Hallo, auch wenn es mit der eigentlichen Frage nichts zu tun hat, kann mir jemand erklären, ob man mit der Bialetti"normalen" Kaffe kochen kann oder nur espresso??
    Suche noch eine Alternative zum aufbrühen mit Filter.
    Vielen Dank
    Jan

  • Hallo mobile,


    wir kochen mit der Bialetti (10 Tassen-Kanne) unseren normalen Frühstückskaffee. Der Kaffeebehälter wird bis zum Rand gefüllt und leicht festgedrückt, in den Wasserbehälter kommt bis zum Ventil Wasser. Das reicht für 2,5 Kaffeebecher. Wenn wir mehr benötigen, ist das ganz schnell nochmal gemacht.
    Der "Kuchen" ist so trocken, dass man ihn in den Abfall ausklopfen kamnn.


    Wir verwenden aber trotzdem Espresso-Kaffee, es schmeckt uns am besten.


    Ansonsten hat Valentin alles sehr gut beschrieben.

  • Also bei mir läuft ohne Abspülen nichts: der Kaffeesatz ist nicht nur im Siebtrichter, sondern auch am Gummiring und dem vom Gummiring gehaltenen "Filter". Wenn ich das nicht sauber spüle, ist das ganze nicht mehr 100% dicht und nach dem nächsten Brühen muß auch noch der Herd gesäubert werden ...:s1

  • Bodrum Durchdrücker oder Bialetti


    Alles andere ist im wahrsten Sinne: KALTER KAFFEE




    Wenn ich die Ansammlung von Hightechschrottmaschinen in den Binjanichtblödmärkten sehe, denke ich immer, die Leute wollen das Geld aus der Tasche gezogen bekommen....

  • Moin,


    ich will ja nicht lästern - aber ich mache meinen Kaffee ganz einfach.


    Flötenkessel im Campingzubehör kaufen ( keine 10 Euro), Wasser darin kochen und durch einen mit Kaffee gefüllten Filter jagen - fertig ist der Kaffee - und schmeckt besser als aus einer Kaffeemaschine. Und braucht natürlich auch kein zusätzliches Gerät, für das man dann auch noch den nötigen Platz braucht.:s10:s10

  • ja hotte,
    auch wir kochen schon so viele jahre den kaffee auf dieser art. wir freuen uns jedes mal auf den kaffee im wohnmobil weil der so gut schmeckt. ich glaube auch das es nicht viel länger dauert als bei einer maschine?

  • Wow


    Hallo, hier geht es wieder heftig los...kaffe ist ziemlich wichtig für uns, eine gute sache.


    Erstmal zum kaffe(pulver) es gibt kein "espresso bohne", die von bestimmte marken angebotene mischungen können ein guten espresso geben, und die nennen dass den mahl "espresso".


    Kaffe ist grundsetslig auf zu teilen in drei gruppen, doch nur zwei davon sind in normal handel zu kaufen. Erstens der "Robusta" ein stark kafeinhältige familie mitt bitteren geschmack. Die sind billiger.
    Zweitens die feinere "Arabica's" eine familie mitt bessere und feinere geschmacksorten.


    Die für espresso geeignete kaffe's sind fast immer "Arabica's", die weise von kaffebrennen, dunkler oder leichter, ist verschieden in viele regionen und persönliche geschmack.


    Für Bialetti's und espresso geräte die druck machen ist es aber wichtig die richtige mahlung zu haben.
    VoBa versuch nochmahl wie es fritzi47 erklärt hatt, im untere behälter wasser bis an das ventilchen, im filter kaffe bis oben vol, dan leicht andrücken eventuel noch ein bischen kaffe dazu, wenn du so kein kuchen bekomst hast du zu grobgemahlen kaffe.


    Hotte,Kaffe mit filter ist sicher nicht schlecht, für unterwegs ist der Bialetti etwas einfacher aber für Kaffe-fans ein reines geniessen.


    grüsse aus Belgiën, Valentin.


    (ja meine frau hatt ein geschäft und verkauft Kaffe, von eine artisanale brennerei, die gehört mein freund... und so wird mann langsam aber sicher passioniert von der sache)

  • @camper2509


    Schneller als mit der Maschine muß es ja auch nicht gehen - schließlich habe wir ja Zeit, wenn wir mit dem Kasten unterwegs sind, gell - wir sind ja nicht auf der Flucht:s10:s10


    Ach ja - tatsächlich schmeckt der so aufgebrühte Kaffee besser als aus der Maschine, weil das Wasser eine höhere Temperatur als in einer Kaffemaschine hat.


    Und weil ich weder Italiener noch Franzose noch Spanier bin, genieße ich meinen Kaffee auf diese Art, gell Holgi:s7:s11:s11

  • Also wir haben uns vor ein paar Tagen diese "Senseo" Pad Maschine für den Kasten gekauft und sind einfach begeistert!:D
    Mit ihren 800W funktioniert sie prima an unserem Billig-Wechselrichter.


    http://www.amazon.de/Inventum-HK2R-Kaffeepadmaschine-Cafe-Mezzo/dp/B001HFO5QW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1254926668&sr=8-1


    Grüße,
    Detlef

  • ...war gestern mit einem Freund im Steigerwald auf einer kleinen Moppedtour. Haben im Kloster Ebrach gegessen, fad und teuer, sagten uns, dann gehen wir ein Cafe für den Nachtisch.


    So etwas von Plörre, das da als Kaffee Creme bezeichnet, hab ich noch nie in meinem Leben bekommen, nicht einmal in den Staaten wird einem so etwas angeboten.


    Auf die Frage, warum wir statt Kaffee Spülwasser ähnliche Flüssigkeiten bekommen, sagte man uns, das sei hier Standard, und ausserdem, könnte wir ja woanders hin fahren.


    In diesem Momment habe ich mich wieder nach meiner alten italienischen Schraubmaschine mit dem Kartuschenkocher gesehnt, den ich sonst immer dabei hatte.


    Eine Zeit lang dachte ich, das sich die "Kaffeetrinkkultur" in der Gastronomie gebessert hätte, aber denkst wohl.


    ...jetztgeheichanmeinennespressokapselautomatundmachmirordentlichkaffee.
    ..

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • :s10


    sowas haben wir einmal in einem Restaurant erlebt, als wir einen Cappu bestellen wollten. Die hatten eine 1a italienische Maschine und, weil das Reingen wohl zu aufwendig war, haben die nur Wasser damit heiß gemacht und dann Fertigpulver in die Tasse gekippt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!