Camping in Caorle

  • Hallo Zusammen, da wir noch Frischlinge in der Camper Community sind wollte ich mal nachfragen bzgl. eines Campingplatz in Caorle. Wir ( Ich meine Frau, 3 Kinder - 5 Jahre, 2 Jahre und 10 Wochen ) sind gerne die letzten Jahre in Caorle direkt in Appartements abgestiegen. Da ich uns letztes Jahr einen Kawa ausgebaut habe wollten wir heuer nach Caorle damit. Kann mir jemand Empfehlungen für solchen geben . Einziges Kriterium ist die nähe zur Stadt selbst, da wir gerne am Abend essen gehen würden.


    Besten Dank im Voraus!


    BG Michael

  • Campingplätze sind hier bä bä.
    Mann steht frei - ansonsten hättet Ihr Euch auch hleich einen Wohnwagen kaufen können.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Uwe, nun muss ich Dir doch mal widersprechen - gerade mit Klein(st)kindern ist doch ein Rückgriff auf die eine oder andere Infrastruktur eines CP sinnvoll...


    Alleine schon so ein externer Wickelraum kann da wahre Wunder wirken :D

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Hallo Michael,


    hör nicht auf Uwe, alles nur "bla bla".
    Gehe mal auf G..... maps. habe zwei Campingplätze in unmittelbarer Nähe (ca. 2 - 3 km) zum Ort gefunden.
    Kann Dir allerdings nicht sagen, wie sie sind.
    Mein letzter Stop dort liegt schon viele Jahre zurück.


    Gruß Ecky

  • Wer im Voraus wissen möchte, wo er hinkommt
    und sicher sein will, dass er nicht ... und nicht .... und nicht weit laufen muss,
    der sollte ins Reisebüro gehen, sich alles zeigen lassen und von zu Hause aus vorher buchen.


    Mit einem Wohnkasten weiß man nicht, wo man wann landet, ob der CP voll, oder scheußlich ist
    und ob der, der einen " wunderschönen " CP empfielt, auch nur annähernd einen ähnlichen Geschmack hat.
    Das gehört jedenfalls bei mir dazu - bei anderen nicht ... - so isses !


    Wir waren in Chioggia, auf der anderen Seite von Venedig. Man kommt mit Vaporetto und Bus gut von A nach B,
    aber wir waren damals noch in einem Hotel und meine Erfahrungen reichen nur, Dir eine gute Reise zu wünschen !

  • Moin Leute, nun bleibt mal auf den Boden ! Als unser Alex noch klein war,sind wir nach Möglichkeit auf den Municipal Plätzen in F gestanden. Wir wollten nicht klein Alex auf der Strasse herum laufen lassen,außerdem kann das auch gefährlich sein.
    Mit dem Hotel zu drohen finde ich jetzt doof....

  • Moin Leute, nun bleibt mal auf den Boden ! Als unser Alex noch klein war,sind wir nach Möglichkeit auf den Municipal Plätzen in F gestanden. Wir wollten nicht klein Alex auf der Strasse herum laufen lassen,außerdem kann das auch gefährlich sein.
    Mit dem Hotel zu drohen finde ich jetzt doof....


    ... das hat bisher noch niemand gemacht und um Klein-Alex geht es genauso wenig wie um Frankreich ...

  • In Cavallino könnte ich dir den Camping Europa empfehlen. Wir waren vor 4 Jahren mit Kindern Hunden und Wohnmobil :cool: dort, direkter Strandzugang. Essen vor Ort nicht übertrieben und gut.
    Aber wie gesagt, schon 4 Jahre her.

    Liebe Grüße Heidi


    Challenger VANY V117 CS Maxi, 130 PS, Automatik, 160AH Liontron, 200 WP Solar, Dieselheizung, AST-Zuziehhilfe, SOG, Nokian Seasonproof, VB Zusatzluftfederung

  • Camping Pra delle Torri - etwa 5 km außerhalb von Caorle
    Groß, voll (Reservierung dringend empfohlen) aber auch vollständige Infrastruktur für große und kleine Kinder
    Caorle ist über Radwege gut zu erreichen
    https://www.pradelletorri.it/de/


    In Caorle direkt gibt es einen kleineren, aber ebenso vollen Platz
    https://www.campingcaorle.it/d…ing-caorle/camping-caorle


    Etwas weiter weg im Osten von Caorle
    https://www.campinglagunavillage.com/de/



    Von den dreien würde ich dir Pra delle Tori empfehlen

  • Ich halte auch überhaupt nichts davon das Kastenwagenleben in Anspruchsklassen einzuteilen wie Campingplatz, Stellplatz oder Freihstehen. Der eine muss bis in die einsame griechische Badebucht, andere schätzen die Infrastruktur von Aquapark und Animation.
    Also mal vorneweg:
    Für die Urlaubsrecherche als Campingeinsteiger gibt es Standardwerke zB vom ADAC oder Acsi wenn es um die gesamte etablierte Campingplatzwelt geht. Was nicht heisst, dass es nicht auch noch viele kleinere und weniger bekannte Plätze gäbe.
    Aber zB in Caorle, einem Ort des maximal entwickelten Massentourismus, findet man da eine komplette Aufstellung. Mit etwas Übung kann man im ADAC Camping Führer das Balkendiagramm und die vielen kleinen Piktogramme schnell lesen, ob der Platz etwa direkt am Meer ist. Wie sehr man jetzt einen Faible für die sanitären Anlagen hat ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich finde das die Campingführer da ein zu hohes Augenmerk darauf richten und dafür die Lage oder den Charme eines Platzes vernachlässigen. Aber hat man den Platz im ADAC Campingführer gefunden, wird man ja bei größeren Plätzen auf der Homepage des Platzes nochmal genauer draufschauen.


    Trotzdem gibt es Orte, mit etwas weniger Maximaltourismus. Sobald also das Bedürfnis nach etwas mehr Freiheit entstehen sollte, dann würde ich der Stimme folgen. In der Hauptsaison ist übrigens Österreich nicht zu unterschätzen mit Kindern, auch preislich. Wenn das Wetterfenster gut ist, würde ich das in eine Italienfahrt einbauen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • Hallo Michael,
    sieh Dir doch einmal den Camping "San Francesco" in Caorle an. Der hat so ziemlich alles, was man für den Urlaub mit Kindern braucht. Und wegen Restaurant-Besuch muß man sich keine Sorgen machen, denn es gibt da zwei sehr gute Lokale am Platz.


    Gruß gerd

  • Da Du keine schulpflichtigen Kinder hast und falls Ihr auch beruflich nicht auf die Schulferien angewiesen seid, rate ich Euch dringend: Fahrt in der Vor- oder Nachsaison. Am besten sofort, wenn der Platz im Frühjahr aufmacht oder im Herbst kurz vor Schließung (wobei ich persönlich das späte Frühjahr bevorzugen würde). Ihr habt dann alle Annehmlichkeiten des Platzes ohne den extremen Rummel der Hochsaison.


    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!