Camping.InfobyPOIbase

  • POIbase hat eine neue App veröffentlicht mit Camping- und vor allem Stellplätzen der bekannten Plattformen CampingInfo und StellplatzInfo. Schon in der kostenlosen Basisversion offline zu verwenden! Kann auch offline mit den installierten offline Navi Apps verwendet werden. Ich habe die App getestet und meine: Ist schon ganz ordentlich!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo Kastenwagen-Fans,
    leider gibt es Camping.Info by POIbase noch nicht für iOS die App ist aber in Planung bzw. bereits in der Entwicklung! Ich freue mich, dass die App hier von Euch bereits gefunden wurde. Sehr gerne stehe ich für Fragen zur App und zur Annahme von Feedback zur Verfügung. Es sind noch einige spannende Funktionen in Planung...
    VG
    Tobias (Mitentwickler der POIbass Apps)

  • Ich habe mir vor einiger Zeit die Camping.info-App in der Pro+ Version für 9,90 Euro (für 3 Jahre) gegönnt.


    Leider funktionierte Archies Camping App auf meinem Tablet absolut nicht, so dass ich eine andere Lösung suchen musste. Beim Stöbern nach Camping- und Stellplätzen am heimischen Laptop suche ich fast ausschliesslich über camping- bzw. stellplatz.info, so dass diese App nahe lag. Sie beinhaltet die Daten von 24900 Camping- und 5800 Stellplätzen in 44 Ländern Europas, und deckt somit alles ab, was zumindest ich brauche.


    Wichtig war mir die offline-Funktion, denn ich möchte nicht auf eine Internet-Verbindung angewiesen sein. Die Karten (HERE-maps) sind klasse, denn sie sind nicht mit allen (unnötigen) Zusatzinformationen zugemüllt, sondern einfach struktuiert und gut lesbar, so dass man die eigenlich wichtigen POI's, nämlich die Camping- und Stellplätze, auf den ersten Blick ablesen kann. Hat man eine Navigations-app installiert - wie z.B. den MapFactor Navigator, kann man mit zwei Klicks den gewünschten Platz an die jeweilige Navi-app übergeben. Praktisch ist auch die Option der Google-Spracheingabe bei der Suche, wenn man denn ne klare Aussprache hat (ansonsten könnte es einen in den Wahnsinn treiben).


    Gefällt mir bis jetzt sehr gut.


    Grüsse
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!