Camping/Stellplätze in der Schweiz wegen Covid-19 geschlossen

  • Och, da habe ich auch mehrere von "meine Quellen" (wie z.B. Johns Hopkins)
    die aber ebenfalls nur das je Land nach individueller Vorgehensweise festgestellte Zahlenaufkommen festhalten, nicht die dortigen Realitäten.


    Wo also wenig bis gar nicht getestet wird, dürften die "Zahlen" durchweg niedriger ausfallen.
    Wo recht durchdringend getestet wird (bzw. bereits getestet worden ist), wie z.B. in Süd-Korea,
    sind diese Zahlen dann auch für dieses Land als hochrechenbar glaubwürdig annehmbar.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Was hat das viele Gerede nun mit "Camping/Stellplätze in der Schweiz wegen Covid-19 geschlossen" zu tun (in anderen Rubriken ist es ja leider ähnlich)? Liebe Leute, seit "C" die Medien beherrscht, wird leider sehr oft das Thema zerredet. Macht doch für all die "Hobby-Virologen und -politiker" beim Klönschnack eine Rubrik "Corona" auf!
    Bleibt - oder werdet wieder - gesund,
    Gruß Peter


  • "Coronavirus

    Laatst bijgewerkt; 5 april 2020
    De verscherpte maatregelen die maandagavond zijn aangekondigd, zijn ingrijpend voor de hele samenleving, dus ook voor ons als recreatiepark.
    Wij hebben continu overleg met de instanties en vandaag is er concreet vanuit de gemeente kenbaar gemaakt dat wij gedeeltelijk moeten sluiten tot juni 2020. Wij waarderen de adviezen vanuit de gemeente en respecteren dit besluit volledig.
    Hieronder een link naar de gestelde regels:
    Regels Campings Zeewolde"
    Hi,
    eine Info aus der Provinz Flevoland. Die Beschränkungen gelten aber für alle Provinzen in gleicher Weise. Da zur Zeit auch in den NL jeden Tag eine neue Sau durch´s Dorf getrieben wird, haben andere Plätze aus verständlichen Gründen die Veröffentlichung,"moeten sluiten tot juni 2020"(sorry bis 1. Juni), noch nicht auf ihrer Webseite bekannt gemacht. BG Max

  • Hi,
    nach intensiver Recherche habe ich einige Campingplätze in Friesland gefunden, die zwar die Sanitäranlage geschlossen haben, sonst aber Campern noch einen Platz, auch über Nacht, zuweisen. Einer davon ist "Campground De Zeehoeve, 8862 PK Harlingen, Westerzeedijk 45" Telefon 0031 517413465. Da Harlingen und Umgebung keine Corona-Hotspot sind, kann man unter Berücksichtigung entsprechender Vorsichtmaßnehmen mMn vermutlich relativ gefahrenlos dort campieren. BG Max

  • Wie mir scheint, muss man die Grenzen rigoros dicht machen und die Strafen drakonisch hoch ansetzen, damit wirklich auch der letzte merkt, dass zur Zeit kein Raum zum Urlauben ist.

  • Hi,
    Kay, Deine Ironie ist verblüffend. Sind auch Radikalinskis im Forum? Mit scheint tagsüber die Sonne und des Nachts der Mond, was Rainer scheint ist GsD nicht maßgebend. BG Max


    Eigentlich hat er schon recht. Wenn du die Überschrift nochmal genau liest, solltest du feststellen dass es darin nicht um Holland geht. Und nur am äußersten Rande um Sinn und Unsinn der Corona Maßnahmen.
    Die Info als solche finde ich ok, abgesehen davon dass ich der Meinung bin, dass klare Aussagen bezüglich der Bekämpfung der Pandemie solche Ideen ad Adsurbum führen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Wenn du die Überschrift nochmal genau liest, solltest du feststellen dass es darin nicht um Holland geht.


    Dann ersetze man doch einfach Schweiz durch Europa. Oder brauchst du für jedes Land einen Extrathread gebacken?

  • Hi,
    nach intensiver Recherche habe ich einige Campingplätze in Friesland gefunden


    Das hast du sehr gut gemacht Max.


    War bestimmt zeitaufwendig und anstrengend?


    Für wen ist jedoch deine Recherche jetzt im Moment wichtig und zielführend?


    LG Otti

  • nach intensiver Recherche habe ich einige Campingplätze in Friesland gefunden


    Und was mich wirklich daran ankotzt: Da gibt es noch Regionen, die Gottlob vielleicht noch nicht sehr vom Virus heimgesucht sind, und für diese muss man dann hier noch Werbung machen, damit dann die Infektionszahlen auch dort recht schnell anwachsen können. Nicht das erste Mal , dass ich mich bei Niederländern für meine eigenen Landsleute schämen musste.


    Und das musste ich gerade mal loswerden.

  • Dann ersetze man doch einfach Schweiz durch Europa. Oder brauchst du für jedes Land einen Extrathread gebacken?


    Bis jetzt steht immer noch Schweiz. Punkt(Originalzitat Moto)

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • "Camping/Stellplätze in der Schweiz wegen Covid-19 geschlossen"


    Unser örtlicher Wohnmobil-Stellplatz ist nach wie vor offen - und gut belegt.
    Am vergangenen Wochenende waren auch die zahlreichen Freisteher-Plätze rege besucht. Erfreulicherweise hielten die Fahrzeuge schön brav den Corona-Abstand ein; alle 50 Meter stand ein Fahrzeug und brannte ein Lagerfeuer.


    Gruss Pelzer

  • Hi,
    ich glaube Rainer verwechselt da etwas. Nicht entscheidend ist wo man sich aufhält, sondern wie man sich verhält. Immer schön nachdenken und dann erst posten.
    In der Tat halte auch ich es für angebracht den Exkurs, "Corona in den NL" unter der Rubrik "Stellplätze in der Schweiz wegen Colvi-19 gschlossen", zu beenden. BG Max

  • Nicht alles, was nicht explizit verboten ist, muss man in diesen Zeiten auch durchführen.
    Offensichtliches "urlauben" passt einfach nicht in die Zeit und tut unserer Gilde nicht gut.
    Lücken im Gesetz-Sucher sorgen nur für schärfere Maßnahmen.
    Hier und in der Schweiz und überall sonst.

    Gruß Peter


    Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper, 163PS, 2.0L, Euro6B

    2 Mal editiert, zuletzt von kiwi05 ()

  • Stellplatz in Tuttlingen offen. Direkt im Donaupark, wunderschön.


    Soll ich noch ein Bild reinstellen? :D

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!