Campingplatz in Kühlungsborn

  • Hi @ll,


    kurz nach der 'Wende' war ich mit Freundin und meiner jetzt uralten 79er Suzuki GS 850 (wie auch die ehemalige Freundin und ich :zungelang:) in Kühlungsborn und es hat es uns dort sehr gut gefallen. Wir hatten in einem ehemaligen Bonzenhotel "Schloss am Meer"...oder so....übernachtet. Nur meiner Suzi haben die damals nicht erneuerten Straßen nicht so gut gefallen, denn bei dem vielen Kopfsteinpflaster hat es die Kiste gut durchgerüttelt und u.a. ist mir der Hauptständer während der Fahrt weggeflogen. :rolleyes:


    Jetzt würde ich es mir gerne nochmal geben und schauen, was sich in dieser Zeit so alles getan hat.


    Kennt jemand diesen CP https://www.topcamping.de/ und kann etwas dazu sagen?


    Schon jetzt Dank vom Frank

  • Moin Frank,
    da wirst Du Dich wundern, Kühlungsborn ist richtig chick geworden.
    Den Platz kenne ich nur vom vorbeit fahren mit dem Rad, da sah er aber schon toll aus.
    Ne Freundin war dort vor 2 Jahren, sie hat berichtet er wäre sehr schön. Wie die Seite schon sagt... Wohlfühlcamping.
    Wir waren vor 3 Jahren auf dem Campingpark Rerik, von dort mit dem Rad nach Kühlungsborn, war auch sehr schön.
    Viel Spaß dort!
    VG Mariechen

  • Hallo Frank


    Der Platz wurde in den letzten Jahren renoviert und neu in seiner Infrastruktur gestaltet.
    Sanitäre Anlagen, Wellnessbereich und neues Restaurant.
    Ich war vor der Renovierung dort mit Caravan und war damals zwar nicht so schick aber zu empfehlen.
    Von dort ein Katzensprung zu Fuß an die lange und sehr schöne Strandpromenade.
    Diese bis zum Ende gelaufen endet in einem Yachthafen mit gemütlicher Restauration und lädt zum verweilen ein.
    Kühlungsborn selbst ist sehr sehenswert und mit guter Versorgung der Einkaufsmöglichkeiten.
    Essen gehen entlang der vielzähligen Restaurants entlang der Promenade erfordert jedoch gefülltes Portemonnaie.
    Hier empfiehlt es sich innerhalb der Stadt zu suchen.


    Im übrigen gehört das Kopfsteinpflaster zum "Kulturgut" dieser Stadt.:rolleyes:


    Und wenn du schon einmal dort gewesen bist, dann lohnt sich jetzt der Vergleich.


    Alles in allem zu empfehlen.


    Gruß Otti

  • Hallo Mariechen und Otti,


    danke für eure Infos und dann werde ich dieses Jahr wohl mal eine Nostalgietour dahin machen. Webseiten sind das eine und können viel versprechen, Erfahrungsberichte von anderen sehr viel aussagekräftiger. Von daher scheint dieser CP wohl dass anzubieten, was auf der HP versprochen wird.


    Auf der Hinfahrt will ich unbedingt nach Laboe, dort war ich im zarten Alter von ca. 10 Jahren und eben Anfang der 90er mit dem Moped. Das U-Boot möchte ich unbedingt nochmal das 3. Mal besichtigen, sozusagen Nostalgie pur.


    Da werde ich wohl auch einen netten Stellplatz für einen oder 2 Tage finden, in Kühlungsborn ist mindestens eine Woche angesagt......der Geldbeutel ist immer gut gefüllt. :D


    Besten Gruß vom Opa Frank

  • Noch ein Tipp: In der Hauptsaison unbedingt reservieren! In der Vor- und Nachsaison kann es auf vielen guten Plätzen mit der ACSI Card recht günstig werden!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Danke hade,


    ich habe sie nicht und die Frage:


    Lohnt sich die Karte? Ist hier jetzt OT und vielleicht sollte ich einfach mal die Suchfunktion benutzen. Auf jeden Fall danke für den Tipp.


    Frank

  • Wir waren in den Osterferien in Karlshagen auf Usedom. Schon da hat sich die Karte mehr als bezahlt gemacht.
    Du kannst ja mal hier nachschauen, ob sie für deine Ziele infrage kommt:
    https://www.campingcard.com/de…utm_campaign=Header%20tab
    Dann gibt es noch die ADAC Camping App, in der auch Stellplätze zu finden sind. Die ist ähnlich günstig wie ACSI.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ich kann den Stellplatz „auf der anderen Seite“ von Kühlungsborn empfehlen, dort haben wir vor 2 Wochen gestanden:


    https://sanddornstrand-wittenbeck.de/


    Wir haben uns auf den Parkplatz VOR den eigentlichen Stellplatz platziert, dort gibts aber keinen Strom. Dafür viel ruhiger. Mehrmals täglich kommt Molly vorbei:


    https://www.molli-bahn.de/


    Für einen guten Fisch kann ich das Restaurant „La Perla“ empfehlen. Nicht direkt an der Promenade, sondern in zweiter Reihe. Netter Service, sehr gutes Essen, preislich absolut angemessen.


    Und abends auf jeden Fall im „Viel Meer“ an der Promenade chillen und guter Musik lauschen.


    Spaziergang nach Heiligendamm nicht vergessen, aber nicht komplett auf dem Fahrradweg, sondern zwischendurch direkt an den Klippen entlang, Stichwort „Gespensterwald“. Tolle Ausblicke :fingerh:


    So liebe Reisegruppe, es kann losgehen :)


    Viel Spaß


    Grüßle
    Stefan

  • Und nicht mit dem Molly gefahren?

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Und dann noch zum Leuchtturm in Bastorf. Mit dem Rad natürlich? Muss man gesehen haben. Wir waren schon drei Mal dort oben.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Rerik hat einen tollen CP direkt an der Küste! Das wissen aber auch sehr viele. Da hat man ohne Reservierung in der HS keine Chance.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Molli ist cool, bin ich "damals" zum G8 mit gefahren (nebst quasi allen anderen Fortbewegungsmitteln, die es da so gibt/gab)!


    Leider nur den Hinweg, zurück war wegen Demonstrationen gesperrt und wir mussten über das Wasser....... Aber das ist eine andere Geschichte und hier arg off-topic.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!