Can Bus Fiat Ducato x290

  • Was fehlt ist die Belegung des Tachosignals (speed-GALA)
    Habe eine Radiovorbereitung ab Werk, aber die PIN Belegung am Block A PIN 1-Geschwindigkeitssignal ist nicht belegt. Wo kann ich das Signal abgreifen?


    Hallo,


    in der Installationsanleitung zum Alpine Style X901D-DU ist beschrieben, wo man Tachosignal und Rückwärtsgang an dem Sicherungskasten links unterhalb des Lenkrads abgreifen kann: http://support.alpine-europe.c…01D-DU/IM_X901D-DU_EN.pdf


    Tachosignal kann ich bestätigen, das funktioniert bei mir!


    Reverse-Signal habe ich nicht verwendet, sondern mit einem Schalter +12V von ACC an den Radio Reverse-Eingang, darüber auch gleich die Kamera hinten mit Strom versorgt, dann läuft die nicht immer mit. Vorteil: auch auf der Autobahn mal eben per Schalter nachschauen können, ob die Fahrräder noch fest sind! Nachteil: Stromversorgungskabel musste zusammen mit dem Videokabel einmal komplett durchs Fahrzeug nach hinten verlegt werden.


    So Long, Thorsten

  • Moin Thorsten...endlich mal eine aktuelle Darstellung der Steckerbelegung. Ich hoffe doch die stimmt auch für nen Duc x290 Bj. 2016 überein..
    Hast du danach ein Unterschied in der Navigation festgestellt ?
    Danke für den Tipp sagt Micha...der noch ein Monat warten muß...bis Saisonstart...:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!