CAN im Master-II/2003

  • Hallo Gemeinde,


    ich wollte am Wochenende einen Tempomaten in unseren CamperVan einbauen. Mechanisch ist auch alles Wunderbar. Aber auf unserem OBD liegt kein CAN-BUS den der Tempomat gerne hätte. Leider habe ich keine Werkstatthandbücher und kenne daher die Belegung beiden Stecker (2x15 grau, 1x15 rot) an der Instrumententafel nicht. Da müsste der CAN mit drauf liegen.
    Entgegen aller Informationen die ich finden konnte, ist bei uns der Sicherungskasten unterm Lenkrad rechts und nicht links. Der OBD ist links - aber mittig in der Öffnung und nicht unten. Motorsteuergerät ist Bosch 0 281 011 106.
    Kann mir jemand sagen wie ich an den Motor CAN komme oder sicher sagen, dass das MSG keinen CAN hat? Im letzten Fall wäre eine Quelle für das Drehzahlsignal super, da der Tempomat auch ohne CAN kann.


    Vielen Dank vorab!
    Gruß,
    Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!