Carabus MQH 601 ...Schaden am Dach

  • Moin
    Habe heute mein MQH gewaschen und gesehen das ich auf dem Dach hinten an der Kante einen Schaden in der Dachhaut habe .
    Ich habe es vorher nicht gesehen da man es von unten nicht sehen kann :(
    Wie kann ich das am besten reparieren ? ...Feuchtigkeit scheint nicht durch zudringen .
    Habe ja ein Jahr Garantie vom Verkäufer , der wird aber sicherlich sagen das der Schaden vorher nicht war .
    Danke für Tipp's !
    Gruß Frank

  • Hallo Frank, wie soll dir darauf jemand antworten? Hinten an der Kante Dachhaut?


    Wenn du keinen Balkon in der Toskana rasiert hast eventuell ein Job für den Flaschner.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke


  • Wie kann ich das anders beschreiben ?
    Sorry , habe leider kein Foto für dich ....aber ne Skizze ( oder so ähnlich , ha ha ) .
    ...der Schaden ist etwa 5 Mark ( Währung vor dem € ) groß .
    Ist das Dach vom MQH aus Gfk ??
    Werde am Montag nen Bild nachreichen , am We bin ich unterwegs
    Gruß Frank

  • Tach Frank,
    da der Dachschaden (nicht persönlich nehmen!) offenbar nicht im von unten sichtbaren Bereich liegt, gebe ich dir zwei Möglichkeiten an die Hand:


    1.
    - GFK-Matte und Reparaturharz holen
    - Schadensfläche anschleifen, und mit einem Stück GFK-Matte überdecken
    - Lackieren dann nach Lust und Liebe
    --> Bezug für solche Reparaturkits wäre, wenn nicht "Baumarkt", ein Bootshersteller wie z.B. Gatz in Köln (kannze gockeln)


    2.
    - Stück Alublech aus dem Baumarkt plus Sikaflex (ist überlackierbar, weil nicht auf Silikonbasis)
    - Schadensfläche anschleifen, und mit einem Stück auf Form "vorgedengeltem" Alublech überkleben.
    - Lackieren dann nach Lust und Liebe


    ...hält beides.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Wenn der Schaden nur oberflächlich ist, wie feine Risse im Gelcoat / Lack könntest du dir auch eine Autofolie (womit ganze Autos foliert werden) besorgen und da drüber kleben. Die schadhafte Stelle ist dann witterungsgeschützt.

  • Und noch zur Frage der Haftung: du wirst vermutlich keine einjährige Garantie haben, sondern eine Gebrauchtwagen-Gewährleistung. Zumindest sofern du gebraucht vom Händler gekauft hast. Mit einem offensichtlichen Schaden nach Übergabe zu kommen, wird meines Erachtens mit einem Beweis sehr schwierig.

  • So eine GFK-Reparatur ist doch kein Hexenwerk.
    Ist denn die Struktur vom Fasermaterial aufgebrochen?
    Ist das Material nach innen aufgespreisselt?


    oups - gerade gelesen: "Feuchtigkeit scheint nicht einzudringen..."
    dann nur anschleifen und mit Topcoat auffüllen - schleifen - fillern -schleifen- lackieren.
    Gruß Thomas

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

    2 Mal editiert, zuletzt von Camp-Scouty ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!