Carbest Wechselrichter

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage an die Gemeinschaft:


    Wer hat denn Erfahrung mit einem Carbest Sinuswechselrichter. Dieses Gerät:


    https://www.reimo.com/de/82283…selrichter_12_230v_2000w/


    oder ein ähnliches Gerät von Carbest.


    Aufgrund seiner Maße ist dieses Gerät für den vorgesehenen Einbauort (an der Konsole des Beifahrersitzes) und seiner elektrischen Leistung mein aktueller Favorit.


    Mir geht es in diesem Thema nur um eine Bewertung von Produkten von Carbest.


    Über Sinn und Unsinn und die Gefahren etc. von Wechselrichtern steht in diversen Beiträgen und Foren viel geschrieben. Diese Fragen muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden.


    Das o.a. Gerät hat eine Spitzenleistung von 6.000W; das bedeutet theoretisch dicke Kabel und fette Batterien. Diese Spitzenleistung werde ich nie abrufen und als Vorwiderstand überlege ich 200A (max 250A) einzubauen und somit die MaxLeistung zu begrenzen.


    Ob der Wechselrichter eine eigene feste Steckdose erhält oder über Netzvorrangschaltung in das vorhandene Bordnetz eingebunden werden soll, habe ich noch nicht entschieden.



    Grüße


    Olli

  • theoretisch dicke Kabel


    Du solltest dir das Vorhaben nochmal gut überlegen, das sind ganz sicher keine theoretischen Kabel....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • P. S. Ich habe bewusst zwei getrennte Beiträge geschrieben. ;)
    Zu dem Gerät, das oben angefragt ist, möchte ich mich nicht äußern. Der Fragesteller möge seine Schlussfolgerungen ziehen.


    Gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!