Carbonara

  • Und wie transportiert man gefrorene Pizza im Kasten??? Mein Kühlfach ist etwas klein :(

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • PS. Für die Banausen: Das Rezept ist zu 100% maggi- und sahnefrei. Und nein, es gibt auch keine vegane Variante! ;)


    Ralph, das hab ich tatsächlich auch schon im Roadcar gemacht, habe allerdings nur Fotos von der home-Version. :)


  • Meggi,


    bei uns gab's gestern Kichererbsenpasta mit vegetarischer Linsenbolognese...
    Soja gibt's aber nur als Sauce und keinesfalls als Fleischsurrogat.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Kichererbsenpasta mit vegetarischer Linsenbolognese..


    hört sich gut an......mache auch viel mit Kichererbsen und Linsen......gut gegen zu hohen Cholesterin.....schöne Rezepte bei "Tofukind". Vor allem der Sauerbraten aus Saitan-Medaillons.
    So.....bin schon still......passt sonst nicht zu CABONARA.........kicher........:lacha:

  • Der ganze vegane Quatsch, der dann nach Fleisch schmecken soll......


    Entweder vegan, oder tierische Produkte.


    In Carbonara gehört ordentlicher Speck, Basta mit Pasta!!!

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Der ganze vegane Quatsch, der dann nach Fleisch schmecken soll......


    Entweder vegan, oder tierische Produkte.


    In Carbonara gehört ordentlicher Speck, Basta mit Pasta!!!


    Diese veganen Spinner. Wollen kein Fleisch essen, aber der Ersatz soll wie Fleisch aussehen und schmecken.
    Sowas Gspinnertes...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Diese veganen Spinner. Wollen kein Fleisch essen, aber der Ersatz soll wie Fleisch aussehen und schmecken.
    Sowas Gspinnertes...


    Hi Emanuel....MercI für den Spinner. Ja..es soll nach Fleisch schmecken. Ich habe es Jahrzehnte gerne gegessen und würde es auch heute noch tun, wäre nicht das enorme Leid der Tiere seit der Massentierhaltung. Augen und Seele verschließen ist aber auch ne Möglichkeit, so nach dem Motto: mir Wurscht...also her mit derselben. Muss jeder für sich entscheiden, nur mittlerweile Millionen Menschen als Spinner zu bezeichnen, finde ich ein wenig dekadent.


    Einen schönen Abend noch.
    Gruss
    Gaby

  • Fleischersatzgeschmack produziere ich am liebsten mit gebratenen Zwiebeln.
    Tierliebe ist das eine, aber darum muss man doch nicht diese hochindustriellen, zusatzstoffreichen Fleischersatzprodukte essen.

  • Ich denke das ist doch jedem seine Sache. Was man als Fleischesser aber tun sollte ist sich nicht irgendwelchen Illusionen von wegen "artgerechter Haltung" hinzugeben. Die gibt es nicht. Ein "artgerecht" gehaltenes Kalb ist immer noch ein Kind, das getötet wird, ohne dass es jemals Spass hatte oder Spielen konnte (und ja, sowas tun Kühe normalerweise). Das gleiche gilt für Lämmer. Sicher gibt es auch Tiere, die auf riesigen Weiden gehalten werden mit viel Platz usw. Deren Fleisch ist aber nicht so schön zart, wie der Verbraucher das gerne haben möchte. Je weniger Bewegung, umso zarter.


    Diese Tiere haben kein schönes Leben, es fängt beschissen an und endet beschissen, für die allermeisten jedenfalls. Esse ich trotzdem Fleisch? Jupp, aber ich esse auch viel Vegetarisches, wobei ich persönlich auch nichts davon halte, mit Grünzeug einen Fleischgeschmack nachahmen zu wollen. Ich habe ein indisches Kochbuch. Das wiegt 5 kg und 3 kg davon sind ohne Fleisch. Das geht wunderbar und schmeckt klasse.


    Und WENN ich Fleisch kaufe, dann zumindest nicht beim Discounter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!