Cate vs. Fiedler

  • In der Hoffnung dass ich hier keinen Glaubenskrieg lostrete:
    Welcher Träger ist besser?
    Cate oder Fiedler?
    Fiedler sieht auf jedenfall besser aus,
    Cate ist günstiger?
    Fiedler wiegt 30kg in der leichten Ausführung, (bis 160kg) was wiegt der Cate (inclusive adapter)


    Fragen über Fragen? Was sagen die Nutzer hier dazu?

  • Das wird schwierig, es wird kaum einer Cate und Fiedler getestet haben.


    Ich habe die Fiedler, verstärkt,80 cm, darf bis 250 kg laden, hab mir noch eine Fahrradschiene drauf machen lassen und kann so das Rad auch noch bequem mitnehmen.
    Ich mag die Fiedler, kann sie zur Not alleine an- und demontieren, steht Platzsparend seitlich im Carport. Das kleine Moped kann ich alleine rauf und runter holen, ist eine stabile Konstruktion.
    Hab aber noch nie eine Cate gesehen.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Ist CATE nicht das System, wo man den Träger nur einmal im Leben kauft und an verschiedenen Autos benutzen kann und nur die autospezifische Halterung tauschen/kaufen muß?
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich mag die Fiedler, kann sie zur Not alleine an- und demontieren, steht Platzsparend seitlich im Carport. Das kleine Moped kann ich alleine rauf und runter holen, ist eine stabile Konstruktion.
    Hab aber noch nie eine Cate gesehen.


    Da kann ich nur zustimmen. Spannschloß auf, Träger rein/raus/ab, fertig.:)


    Im Vergleich der CATE

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja der Cate scheint etwas frickelig zu sein beim an und abbbauen. Man kann ihn aber anscheinend hochklappen dann kann er am Wagen bleiben.
    Interresant wäre das Gewicht das Fiedlers mit Verstärkung im Vergleich zum Cate.
    Der Cate hat auch den Nachteil dass die Streben hinten ziemlich weit nach unten stehen (am KaWa) und damit bestimmt öfters aufsetzen.


    Dany wie lang ist denn Dein KaWa? 5,40 oder 6,00m?

  • Dany wie lang ist denn Dein KaWa? 5,40 oder 6,00m?


    Ich habe einen 540er.
    Telefoniere mal mit Fiedler, die geben gute Auskunft!
    Inzwischen gibt’s die Fiedler ja auch zum ausziehen.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!