CC-typische Basteleien

  • Hallo CC-Fans!
    Kann mir jemand die Type der Originalpumpe mitteilen? Möchte mir eine auf Reserve legen.


    Übrigens zum Thema Microschalter: seitdem ich auf die spritzwassergeschützte Variante umgestellt habe, gibts keine Probleme mehr.


    Danke und Gruß!

  • Hallo Muserle,
    laut unserem Händler ist im CC die Tauchpumpe Twin Power mit Rückschlagventil eingebaut.
    Unsere Pumpe hat im Urlaub den Geist aufgegeben, mit noch 2 Wochen Urlaub vor uns. Wir haben uns mit unserem kleinen Kanister, Wasserflaschen (z.B. für die Toilettenspülung) und der Gießkanne beholfen. Und standen dann nur noch auf Campingplätzen um wenigstens einmal am Tag richtig "planschen" zu können. Der Urlaub war trotzdem super (Italienrunde). Selber haben wir uns nicht an den Tank getraut, denn wir wussten von den Problemen aus dem Forum.
    Am Montag war dann der Kundendienstermin und bekamen wir eine neue Wasserpumpe (Garantie - das Fahrzeug ist noch kein Jahr alt). Zur Sicherheit haben wir aber eine Reservepumpe gekauft.
    Jetzt verfolgen wir natürlich Danys tolle Idee - und werden diese sicherlich einmal in die Tat umsetzen.


    Schönes Wochenende,
    Hellasfan

  • Hallo Gemeinde,


    da die Dinette-Sitzlehnen im CC schon recht steil sind, sitzen wir nach der Nahrungsaufnahme ( die natürlich in gesitteter Haltung stattfindet ) meist quer auf der Sitzbank. Die Beine sind dafür natürlich zu lang, so wurden die Füsse bisher auf einem Kissen auf der Spüle platziert.
    Diese Ablagemöglichkeit ist nicht ideal - nämlich schlicht zu hoch.
    Meine Frau hat nun eine nachträglich als Schublade ausgeführte Beinauflage von einem Bastler im Internet gefunden allerdings war's kein CC.
    Bei uns ist diese Möglichkeit nicht gegeben, die Schublade unter der Dinette und der verbaute Sitzbock lassen diese Lösung nicht zu.


    Nun habe ich ein Auflagebrett gestaltet, das sich auf dem Sitzbrett abstützt und auf der anderen Seite in der Möbelwand in einer Metallbuchse eingeführt wird.
    Das Brett ist aus Bambussperrholz - ziemlich schwer, aber stabil.
    Der erste Test ist bestanden, meine Frau hat mir ein "like" zugestanden.


    [attach]49489.vB[/ATTACH]
    [attach]49490.vB[/ATTACH]
    [attach]49491.vB[/ATTACH]


    für meine Seite muß ich mir allerdings noch was ausdenken....



    Gruß


    Jo

  • Servus Jo,


    geniale Lösung! Hm, könnte ich doch glatt nachbauen ...
    Frage: die Metallbuchse und der Riegel reichen für das Brett aus (auch wenn die Füße drauf liegen)? Das ist stabil genug?
    Wie/wo transportierst/lagerst Du das Brett wenn Du es nicht benötigst?
    Hast Du dir auch eine Lösung für den zweiten Sitzplatz ausgedacht? Den finde ich nämlich deutlich unbequemer beim Rumlümmeln und irgendwie habe da ich die A...karte bei der Verteilung der Sitzplätze gezogen ... :s1


    LG, Andreas

  • Da ich den CC mit viertem Schlafplatz habe, brauche ich nur den Lattenrost ausziehen und da meine Füße ablegen.
    Mache ich auch wenn ich vorne auf dem Beifahrersitz lümmel.
    Auf den hinteren Plätzen werden aber meist die Füße auf dem Küchenblock abgelegt und für den Rücken Kissen untergelegt.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo Andreas,


    ...der Riegel ist ein 12 mm VA-Rohr in genau passender Kragen-Buchse, die in der Möbelwand eingepasst ist. Die Beine hälts auf jeden Fall, als
    Sitzplatz taugt das natürlich nicht !


    Das Brett darf hinter den Fahrersitz, wo auch die Keile liegen - der unsägliche " Schuhschrank " ist bei uns Geschichte.


    Die A-Karte haben wir gemeinsam - und nein, eine Lösung hab ich noch nicht. Aber ich hab auch die deutlich längeren Beine.....:s12



    Gruß


    Jo


  • Ich stelle mir meist so einen kleinen Klapphocker in den Einstieg der Schiebetür, Kissen drauf und Füße hoch.


    ...ja Micha sowas werde ich mir auch zulegen - hab ich auch schon ausprobiert, aber die bisherigen Klapphocker sind mir einfach zu niedrig.


    NAja soo dringend ist das ganze auch nicht - ein typisches Winterproblemchen halt, im Sommer sitzen wir eh draussen.
    ( ...und der kommt hoffentlich bald !)


    Gruß


    Jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!