China - Diesel Heizung mit Tank

  • Zitat
    Zitat


    :D

  • Zitat


    Keramik wird durch eine Zündkerze erhitzt, schnell gezündet und vollständig verbrannt.


    Muss ganz schön Hitze entwickeln, das Ding, wenn es Keramik verbrennen kann :zungelang:


  • Dann nenne du mir eine Quelle, wo solche Fälle gemeldet wurden, ich kann nichts finden.


    War klar das die Gegner jetzt zurück schießen, ich habe hier nur meine Erfahrung mitgeteilt, wenn du über die Geschichte mehr weißt als andere dann lass es uns wissen, aber bitte dann auch aus gesicherten Quellen und nicht nur solch spitzfindigen Kommentare, dass hilft keinen weiter.

  • AP ist doch kein Problem:


    Wuhan Zhongchuang Joint Venture Trading Co., Ltd.
    2301, Gebäude 6, Block B, Songtaoyuan, Bezirk Hongshan
    430070 Wuhan, Provinz Hubei
    China


    In dem Gebäude befindet sich auch mein Lieblingsrestaurant ( mehr eine Kantine) in Wuhan. Besonders gut ist die 112 - Ente Szechuanart-

  • Interessantes Thema ...


    Hat jemand das Chinateil mal zerlegt und mit Planar/Webasto/Eberspächer verglichen, um beurteilen zu können welches besser und welches schlechter ist und vor allem warum?!
    Oder sind das alles nur Vermutungen bezogen auf Preis und Herkunft?

  • Ich kann nur jemanden aus einem anderen Forum zitieren, der selbst Planar vertreibt. Aber zumindest fundiert in meinen Augen


    Zitat:
    Was jetzt kommt ist zweite Hand. Ich habe noch keine in der Hand gehabt:
    Die Bilder und Infos, die ich bisher von einem englischen Kollegen bekommen habe zeigen einen etwas anderen Aufbau als die großen 3.
    Die Brennkammer hat tatsächlich Kontakt zur Warmluft. Das ist bei anderen schon lange nicht mehr der Fall.
    Da ist der dicke ALU Wärmetauscher der einzige Kontakt zur Innenraumluft. Und der ist z.B. bei Advers (Planar) mindestens 1,5 cm dick.
    Die Brennkammer ist nur gepunktet, wie sich das bei Hitzeentwicklung auswirkt müsste man sehen.
    Es gibt keinen Schutz an der Glühkerze. Es bei der Benzinversion keinen Mechanismus die Benzinzufuhr zu unterbrechen wenn bei der Verbrennung etwas schief läuft. Beim Diesel wäre das wohl weniger tragisch. Die wird bei Überfettung einfach absaufen und gut. Benzin und glühende Brennkammer sieht vermutlich anders aus.

    Zitat Ende

  • Guten Nachmittag,
    Dieselheizung finde ich gut und würde das gerne mal ausprobieren.
    Eberspächer und Co. sind mir etwas zu teuer, da ich ja eine Gas-Trumatik schon an Board habe. Es ist mehr der Spieltrieb als die Notwendigkeit. Und da ich mit anderen China Gadgets nicht die schlechteste Erfahrung gemacht habe, denke ich über eine China-Heizung nach.
    Ich würde im ersten Ansatz einen Extra Tank verwenden, um nicht ins Kraftstoffsystem einzugreifen.


    Nun zur Frage, die markenunabhängig ist: Hat schon mal jemand Rapsöl in eine Luftheizung gekippt (egal ob Eberspächer, Planar oder China)? Wenn "Ja", mit welchen Additiven und welchem Ergebnis.

  • Besonders erheiternd sind immer Aussagen wie "Eberspächer wird auch in China gebaut". Das ist dummes Geschwätz und zum Vergleich ungeeignet.
    Jeder Industrielehrling weiss das Chinesen genau das produzieren was Du von ihnen willst, ihnen spezifizierst und was Du überwachst. Jede beliebige Qualität ist möglich.


    Es ist kein Problem, wenn der Billigheizungsbetreiber seine eigene Bude abbrennt oder von CO erstickt. Das Problem ist wenn andere geschädigt werden und der Verursacher dann auf seine Versicherung hofft.

  • Hersteller NO Name.... Zulassung NO Chance ..... Gebrauchswert No Way


    Wenn ich schon die Beschreibung lese, kann ich mir den Rest denken.

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Da muss man auch nix mehr lesen, nur den gesunden Menschenverstand nutzen und gut ist. Und da es immer wieder einige gibt die solchen Mist als Problemlöser mit ins Spiel bringen, es aber nicht verstehen wollen dass Geräte ohne Zulassung hier nix zu suchen haben, richtig.....Beitrag geschlossen!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!