Citroen-Jumper HDI 2,8, 127 PS, kein Tempomat möglich ?????

  • Hallo!
    Nach Auskunft meines Womohändler gibt es lt. Citroen-Werkstatt keine Nachrüstmöglichkeit eines Tempomaten. Das kann ich fast nicht glauben.
    Der Jumper hat Erstzulassung April 2006. Möchte ihn kaufen.
    Weiss jemand Bescheid?


    Danke im voraus für Antworten und Grüße aus Graz
    von Hans!

  • Doch, du kannst einen Tempomat von Waeco nachträglich einbauen. Gibt´s für Dein Fahrzeug mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz: Waeco MS 800 + Bedienelement + Ducato-Kabelsatz + einige Stunden Arbeit.


    Gruß aus Hamburg
    Daniel

  • Klar kann man einen nachrüsten. Hatte ich in unserem Alten doch gemacht.
    Und zwar das Teil von Weaco. Unter "technische Berichte" findest zu eine Anleitung von mir.
    Ich vermute aber mal, dass Waeco mittlerweile was neues rausgebracht hat.


    Ein Original geht auch, aber mit einem Aufwand der sich absolut nicht rechnet. Neues Lenkrad, neuer Kabelsatz und Modifikation der Elektronik.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hi,


    ich habe einen 2005er Jumper und habe den MS 800 von Waeco eingebaut. Mit dem FZ spezifischen Kabelsatz ist das ein Kinderspiel.
    - Steuerbox am eleltronischen Gaspedal anshliessen
    - Tachosignal abgreifen
    - Kupplungsschaltersignal abgreifen
    - Bremsschaltersignal abreifen
    - Zündungsplus/Dauerplus anschliessen
    - Bedieneinheit einbauen / Anschliessen


    Die meiste Arbeit ist das gefummel im Kabelbaum und das verstauen der Kabel.
    Ich habe den ganzen Satz für ca. 350 Euronen im Netz gekauft.


    Gruß
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!