Citroen Jumper: Schiebetüre mit normalem Schlüssel öffnen

  • Ich hatte die gleiche Frage auch vor ein paar Tagen und habe einen guten Tip bekommen. Ich habe auch Heos und wollte mit einem normalen Schlüssel ins Auto, ohne durch die Hecktür und übers Bett krabbeln zu müssen.
    Schließe das Auto komplett von innen mit dem Funkschlüssel oder der Schließtaste im Armaturenbrett ab.
    Dann öffne die Schiebetür von ihnen, nur sie wird dann entiegelt und bleibt auch unverschlossen.
    Dann von außen das Heosafe der Schiebetür verriegeln.
    Die Heo-Schlüssel muß man sowieso zusammen mit dem Autoschlüssel mitnehmen. Dann kannst durch Entriegeln des Schiebetür-Heos durch die Schiebetür ins Auto.
    VG
    Frank

  • Bei mir hat, als das Auto neu war die Schiebetürentriegelung mitunter nicht funktioniert. Es hat zwar innen geklackt, aber die Tür ließ sich von außen nicht öffnen. Ich bin dann ein paar mal von hinten rein, weil ich die Trennwand noch habe, geht es nicht durchs Fahrerhaus. Aud dem grund hab ich damals ein Seil innen an den Türgriff gemacht, und bis nach hinten verlegt. So konnte ich die Tür von hinten öffnen. Der Fehler war dann aber irgendwann weg. Das Seil hab ich aber immer noch dran sicher ist sicher.

  • also, um das Thema wieder zurückzubringen auf meine Frage. ich war heute beim Freundlichen. Problem ist wahrscheinlich die Programmierung der Schlüssel. über das Steuergerät kann scheinbar für jede Türe eine unterschiedliche Berechtigung eingestellt werden. Und wahrscheinlich ist es bei meinem Kasten so programmiert, das für Schiebetür nur die Fernbedienung berechtigt ist und nicht der mechanische Schlüssel. Aber zufällig hat er dann festgestellt, das für meinen Kasten ein Rückruf von Citroen vorliegt, bei dem bei der Schiebetür der komplette Kabelsatz und Teile der Schließelektronik getauscht werden müssen. Kann also sein, das es daran liegt. Hab nächste Woche Termin, dann werden wir sehen, ob's dann geht.
    Das ganze hat aber nix damit zu tun, ob ein oder zwei Knöpfe in der Armlehne am Armaturenbrett oder am Schlüssel sind.
    Aber trotzdem Danke. Werde berichten wie der Stand nächste Woche ist.
    Uli

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    ADRIA Twin Platinum 600 SPT - Modell 2017 - Citroen Jumper 130

  • Wenn es im Hecktürenschloss keinen Schalter für die Zentralverriegelung gibt, dann kann man von dort auch die Schiebetür nicht entriegeln. Bei meinem 2006er ist da kein Schalter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!