Citroen Jumper - Steuerkette oder Zahnriemen?

  • @Mandre ,kannst du mir das mal näher erklären ? Welche Freude und noch klammheimlich soll der Jemand,wenn du mich zitierst,meinst du mich,daran haben ?
    Wo habe ich mich gebetsmühlenartig wiederholt ???
    Das war und ist mein einziger Beitrag in diesem Fred,du solltest bei den Tatsachen bleiben!!!
    Ansonsten sehe ich das als Mobbing.

  • Nichtsdestotrotz ändert die ganze Diskussion hier nichts an der Tatsache, dass bei mobile.de auffällig viele Gebraucht-Kawas aus den Jahren 2007-2011 mit 120-PS-Puma-Motoren mit Austauschmotoren angeboten werden...


    PS: Honi soit, qui mal y pense...

  • Nichtsdestotrotz ändert die ganze Diskussion hier nichts an der Tatsache, dass bei mobile.de auffällig viele Gebraucht-Kawas aus den Jahren 2007-2011 mit 120-PS-Puma-Motoren mit Austauschmotoren angeboten werden...


    Die für mich interessantere Frage ist, welchen Anteil daran haben PSA-Fahrzeuge.


    Ulli

  • Ich hab mir mal den Spaß gemacht und bei mobile.de nach Citroen Jumper Kastenwägen (2006 bis 2011) mit 120PS Puma gesucht, Ergebnis: in Deutschland 8 (acht) Angebote mit Laufleistungen zwischen 136Tkm und 317Tkm (alle mit Originalmotor). Für den Peugeot Boxer schaut es ähnlich aus: 7 (sieben) Abgebote mit 80Tkm bis 265Tkm (alle mit Originalmotor). Soviel zu den Tatsachen ;). Beweist zwar nichts, lässt mich aber stark daran zweifeln, dass dieses übliche Zusammenrühren von Transit/Jumper/Boxer-Motor-Problemen zu faktenbasierten Aussagen auch auf Herstellerebene führt.


    Gruß Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!