CMT 2018 - Park/Stellplatz ?

  • Da wir dieses Jahr im Sommer vermutlich wegen überschneidendem Urlaub nicht zum CaravanSalon können, wollen wir mal zur CMT nach Stuttgart, ist ja beides ähnlich unangenehm weit weg von B ;)


    Daher meine Frage, wie ist das mit Parken / Stellplätzen an der CMT organisiert ?


    Wir würden vermutlich Samstag ganz früh (zwischen 01:00 und 02:00) dort ankommen und am Samstag abend in die 'Stadt' ;) fahren wollen. Also würde uns ein 'normaler' P reichen. Wichtig wäre aber , daß man den auch nachts und sehr früh/spät anfahren kann um dem PKW Gedränge frühmorgens zu entgehen.


    Hat jemand nen Tipp ?


    Thorsten

  • Hallo Torsten,
    ich habe mich vor zwei Jahren über die teuren Parkgebühren an der Messe ziemlich geärgert und die Lehre darausgezogen, das nächste Mal lieber gleich auf den offiziellen Stellplatz zu fahren, der spart dann auch noch ein wenig Laufstrecke durch die nicht besonders schöne Gegend (damals bei -10 Grad) und wäre auch inkl. einer Nacht auch viel nicht teurer gewesen als die Konstellation kostenloser Stellplatz und Parkplatz.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Von der Messe aus kannst du auch Öffis in die Stadt fahren. Der Stellplatz selber kann recht voll werden - weggegangen, Platz vergangen.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Nun man kann auch in einem nahegelegenen Ort einen Stellplatz nehmen und mit den öffentlichen hinfahren. Esslingen hat einen schönen Stellplatz direkt an der Burg. Bietet sich dann an von dort die schöne Altstadt am Abend zu erkunden. Bei Bedarf einfach eine PN senden dann maile ich euch den Stellplatz.

  • Esslingen: Kenne ich auch, würde ich aber im Hinblick auf die Messe nicht mehr nehmen wollen, weil einfach zu weit weg. Und in Stuttgart ist zumindest während der Woche Verkehrschaos.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • hmm ... komme selber aus Esslingen un bin auch mit öffentlichen immer zur Messe unterwes.
    Finde die entfernung für öffentliche eigentlich voll OK
    Immerhin ist das Abendprogrammm dann sehr nah.

    Pössl 2Win R, 150 PS, Lightfahrwerk, 3,5 t, mit Aufstelldach BJ. 2015, seit 07.2018 mit ZLF HA

  • hmm ... komme selber aus Esslingen un bin auch mit öffentlichen immer zur Messe unterwes.
    Finde die entfernung für öffentliche eigentlich voll OK
    Immerhin ist das Abendprogrammm dann sehr nah.


    Ok, hatte Dich falsch verstanden. Wir sind damals mit dem Kasten zur Messe, was ein Fehler war. Esslingen plus ÖNV könnte 'ne Möglichkeit sein.
    Esslingen an sich war ganz cool, -18 Grad ;)

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Vielleicht gibt es einen zweiten @Kaba, aber dieser hier hat keine Luftfederung eingebaut ;) Ich melde mal den Beitrag, da OT.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Danke für Eure Tipp's, Esslingen kenn ich - habe in Summe ja doch einige Jahre in S und am Ende in Wangen/Hedelfingen gearbeitet.


    Der SP an der Burg war aber IMMER voll, im Sommer sowieso und im Winter von Anwohner PKW/Transportern , gut man kann sich daneben auf die PKW Plätze stellen aber eigentlich nicht erlaubt ;)
    Der Weg abends da hoch würde mich aber doch ein wenig schrecken, sind immerhin 1,5km von der Bahn stramm bergan ...


    SP an der Messe und mit Öffis in die Stadt, wäre eine Variante, aber komm ich bei nächtlicher Anreise auf den SP an der Messe ? , wohl kaum oder?


    Thorsten

  • SP an der Messe und mit Öffis in die Stadt, wäre eine Variante, aber komm ich bei nächtlicher Anreise auf den SP an der Messe ? , wohl kaum oder?


    Ich weiß es nicht, befürchte aber dass nein.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • http://www.messe-stuttgart.de/…terkunft/camping-caravan/


    Es ist von 25 Euro pro Nacht die Rede. Was heißt das? 24 Stunden Parken oder feste Checkin/Checkout-Zeiten?


    Ich habe die Seite aus den vergangenen Jahren etwas ausführlicher in Erinnerung...

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • SP an der Messe und mit Öffis in die Stadt, wäre eine Variante, aber komm ich bei nächtlicher Anreise auf den SP an der Messe ? , wohl kaum oder?

    auch wenn das Thema schon älter ist, hole ich das einfach mal hoch, dem nächsten Januar ist ja auch wieder CMT...


    Eine Anreise auf den Reisemobil-Stellplatz der Messe ist an der Hauptwache (Tor 1) rund um die Uhr möglich, im letzten Jahr gab es sogar abendlich einen "Shuttle" zur S-Bahn Echterdingen, denn der Weg vom Stellplatz zu den Öffis ist extrem weit, bis zur S-Bahn Messe einmal komplett durch das ganze Messegelände, Laufzeit mindestens 30 Minuten...


    Ich hatte das ganze irgendwie immer tagesweise, also Kalendertage. Weiß nicht, wie das bei Anreise nach Mitternacht ist?!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!