Columbus Wasseranschluß über Toilettenkassette defekt

  • Liebe Columbus-Fahrer,


    mein 2016er Columbus hat nun zum zweiten Male den selben Schaden: über dem Gehäuse der von außen zugänglichen Toilettenkassette liegt ein Wasseranschluß, an dem die Kassette haarscharf vorbei geführt wird. Dieser Anschluß ist nun wieder gebrochen. Obwohl der Abstand zur Oberseite der Kassette knapp ist, stößt sie - soweit ich sehen kann - nicht dagegen, auch wenn ich die Kassette verkante. Also: Materialfehler? Ärgerlich, denn mit so einem Schaden endet der Urlaub schnell wenn kein Service in der Nähe ist.


    Was haben Überwurfmutter und Dichtung für ein Maß, weiß das jemand? Gibt es so etwas in Metallausführung?


    Foto in der Anlage


    Gruß.


    Jürgen

  • Den gleichen Schaden habe ich auch, dachte aber es wäre der Frost gewesen.
    Habe bei Manfred Ermel ( Westfaliaservice) einen neuen Anschluss bestellt.
    Hier muss von Thetfort, oder Westfalia nachgebessert werden.
    Hatte im Baumarkt solch einen Überwurf in Messingausführung gekauft, der hat aber nicht genug Gewinde um den Schlauch zu befestigen.

    Und ohne unser Gestern würde ich mich heut`nicht so auf Morgen freuen.


    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreich.

    Einmal editiert, zuletzt von ThjagmThjagm ()

  • Natürlich gibts das in Metall. Fahr einfach mal zum Installateur/ Gas Wasser Scheiße!
    Sieht nach 3/4" aus - wie immer ohne Gewehr und Patronen!
    Frostschaden wohl nicht, aber zu doll angeknallt und dann in der Kälte durch die Schrumpfung geplatzt.

  • Ich hab da so eine Ahnung was Du meinst! Das Teil was in den Schlauch gesteckt wird, muß natürlich auch neu. Vielleicht sag ichs noch mal: Gehst Du Klempner, zeigst Du Kawa!

  • Ich hatte noch eine Überwurfmutter vom Kärcher, das passt auch. Meine Westfalia Werkstatt hat mir das original Ersatzteil besorgt. Er meinte, Thetfort gibt es nicht zu, aber es muss wohl ein Materialfehler sein. So oft wie diese Mutter schon kaputt war! Das hat es bisher noch nicht gegeben.

    Und ohne unser Gestern würde ich mich heut`nicht so auf Morgen freuen.


    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!