Continental Van Contact Camper 18“

  • Optische Auffälligkeit im Konflikt der Griffigkeit der erreichbaren Ziele der stressfreien Vorstellung einer Bereifung.


    Danke, Otti, für deinen Beitrag! :fingerh:


    Am letzten Satz habe ich mir allerdings die Zähne ausgebissen! :eek:
    Ich lese sehr viel. Täglich. Mehrsprachig. Sowohl Belletristik, wie auch Sachliteratur.
    Trotzdem kann ich bei deinem Satz auch nach mehrmaligem Durchlesen nur vermuten, dass ich jetzt wohl das hinein interpretiere, was du beim Schreiben gemeint hast ... :)


    Wie auch immer: Danke! :fingerh:

  • Am letzten Satz habe ich mir allerdings die Zähne ausgebissen!


    Ich kann (wenn ich tatsächlich möchte) mich auch einfacher ausdrücken Ivar.


    Du möchtest zeitgleich optischen Anspruch mit griffiger Tauglichkeit im Winter verbinden.


    Dagegen sprechen genannte Fakten und die Harmonie in deinem Anspruch.


    Wenn du wirklich "Winter"!!! Bedingungen in deiner Region vorfindest, dann nimm Winterreifen ....auf was weiß ich für Felgen?


    18 Zoll im Winterprogramm sind wie falsch gewählte Skier in der Pulverschnee Abfahrt.


    LG Otti

  • 18 Zoll im Winterprogramm sind wie falsch gewählte Skier in der Pulverschnee Abfahrt


    Darüber streiten sich noch die professionellen Reifentester. Die Aussage im Winter sind schmale Reifen besser, ist häufig widerlegt worden.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • tut trotzdem weh, mit schicken 18 Zöllern auf gesalzter oder gesplitteter Fahrbahn zu rollen.


    Sooo häufig haben wir ja diese Situationen ja nun auch nicht. In einem halben Jahr vielleicht einen Monat, wenn's hochkommt - in den Alpen natürlich etwas mehr. Und deshalb die restlichen 5 Monate mit "Büßerfelgen" herumrollen?

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!