Corona-Hygieneumsetzung auf Campingplätzen

  • Hallo zusammen,
    hat jemand aktuelle Infos, wie die diversen Hygienevorschriften von den Campingplatzbetreibern umgesetzt werden ?
    Speziell interessieren uns die Sanitäreinrichtungen ... wird dort nur geputzt oder auch desinfiziert, wenn ja wie oft ?
    Habt ihr euer eigenes Desinfektionsgeraffel dabei ? Oder bleibt ihr in der eigenen Sanitärkabine im Kasten ?


    Danke & viele Grüße,
    Dagmar

  • Wir hatten in Kroatien eigenes Desinfektionsspay dabei. Es wurde mehrfach am Tag gesäubert. Jedes zweite Waschbecken war gesperrt. Überall standen Spender mit Desinfektionsmittel. Im Markt und an der Rezeption Maskenpflicht, Personal trägt überall Masken. Parzellen waren auf Abstand.


    In Österreich habe ich es voll empfunden und weniger durchdacht. Genauso in Liechtenstein, wo Masken nur eine Empfehlung sind und keiner eine trägt.


    Wir haben Toilette im KaWa genutzt, nur zum duschen oder zum entleeren der Toilette sind wir ins Sanitärgebäude. Ahja und zum Spülen. Da haben wir gewartet, bis eh leer war.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Habt ihr euer eigenes Desinfektionsgeraffel dabei ?


    Hallo Dagmar.
    Das habe ich eigentlich grundsätzlich dabei, auch ohne Coronare Bedingungen und setzt die eigene persönlichen Hygiene vorraus auch ohne Bestimmungen.


    Allgemein gesehen werden Maskenpflicht und Einhaltung von Abstand schon sehr gut umgesetzt.


    Ordnungsbehörden kontrollieren die Betreiber und können sich "Ausrutscher" eh nicht erlauben.


    Ob jede zweite Dusche oder das Waschbecken genutzt werden kann, regelt der Betreiber in Abstimmung mit der Behörde und ist Gegenstand der baulichen Gegebenheiten. (z.b.eigene Duschkabinen und kein möglicher Seifentausch mit dem Nachbarn).:D


    Im großen und ganzen denke ich das deine Frage zur eigenen Beruhigung beitragen soll?


    Bedenke dabei das jeder Platz und jedes Land welches du bereisen möchtest, eine eigene Vorstellung der Umsetzung hat, jedoch mit Vorgaben.


    Das kann in Sizilien aber ganz anders aussehen als in Neuharlingersiel.;)


    LG Otti

  • Das kann in Sizilien aber ganz anders aussehen als in Neuharlingersiel


    Und heute morgen um 8 ist es anders als um 9. Einmal hast du jemanden Vorsichtigen neben dir und später einen kleinen Trump. Da kann der CP Betreiber machen, was er will.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • hat jemand aktuelle Infos, wie die diversen Hygienevorschriften von den Campingplatzbetreibern umgesetzt werden


    meine Erfahrung aus Italien:
    Süditalien keine Einschränkungen. Ein Aushang und ein Spender für Desinfektionsmittel... fertig.
    Am Gardasee: Einbahnstrassenprinzip, jedes 2. Becken abgeklebt, erhöhte Reinigungsfrequenz mit Desinfektion. Maske an im Sanitär.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Campingplatz Dreetzsee:



    Also: Ich habe zum ersten Mal in den 4 Wochen, die wir unterwegs waren, ausschließlich die eigene Sanitäranlage benutzt!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo zusammen,
    hat jemand aktuelle Infos, wie die diversen Hygienevorschriften von den Campingplatzbetreibern umgesetzt werden ?
    Speziell interessieren uns die Sanitäreinrichtungen ... wird dort nur geputzt oder auch desinfiziert, wenn ja wie oft ?
    Habt ihr euer eigenes Desinfektionsgeraffel dabei ? Oder bleibt ihr in der eigenen Sanitärkabine im Kasten ?



    ich hätte vor Schmierinfektion nicht so viel Bedenken. Ansteckung läuft lt. Virologen hauptsächlich (Drosten schätzt 90%) über Luft.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Hallo Dagmar,


    sind gerade in Süd-Schweden. Bis auf Schilder mit Hinweisen zum Abstandhalten keine Vorschriften oder Masken. An der Rezeption gibt es Desinfektionsmittel. Wir nutzen die Infrastruktur unseres Kastenwagens und halten Abstand.


    Viele Grüße


    Sven

    Adria Club auf Fiat Ducato, Baujahr 2007, 100 PS, 5,40 m, PV 200 Wp, 185 Ah Agm's, Alu-Gas-Tank-Flasche, Auflastung auf 3,5 to


  • Moin,
    so auch in DK, viele Abstandshinweisschilder, auf den CP´s Desinfektionsmittel am Eingang zu den Sanitärräumen und auch in den Toi´s zum reinigen der Toi-Brillen.
    Mit Maske hab ich in den 2,5 Wochen in DK 3 Personen gesehen.

  • Hallo Zusammen,


    danke für Eure Tipps ... sind nun wieder zurück :)
    Wir waren in Österreich und Slowenien ... alles easy ... Desinfektionsmittel stehen überall rum, um Abstand wird gebeten. Auf einem CP war Maskenpflicht im Sanitärgebäude, hat sich aber keiner dran gehalten.
    WC nutzen wir sowieso unser eigenes und zum Duschen hatten wir nun auch eigenes Desinfektionsspray dabei (eines ohne Zusatz von Chemikalien, ohne schädliche Dämpfe und mit kurzer Einwirkzeit).


    Viele Grüße,
    Dagmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!