Crafter / Sprinter Drehsitzkonsole für Doppelsitzbank die 2.

  • Wäre auch interessiert. Will demnächst mit dem Umbau anfangen und würde eig. gerne einen 3. Sitzplatz im Auto haben wäre aber auf drehbare Sitze angewiesen, deshalb haben wir bisher von einer Doppelsitzbank abgesehen. Budget wäre 350-400€

  • Hallo Öly,


    Hut ab vor deinem Engagement. Der Bedarf ist sicher vorhanden. Ich selbst fände eine Lösung bis ca. 400 EUR sehr attraktiv.


    Wegen der Kabelführung:
    Habt ihr schon über sogenannte Energieketten nachgedacht? (z.B. von igus)
    Eine solche ist ja auch bei der Kabelführung unter der Trittstufe der Schiebetür verbaut (Crafter / Sprinter)
    Wenn die Bewegung der Drehkonsole komplex ist (Schieben, Drehen) dann gibt es auch 3D-Ketten.


    Viel Erfolg weiterhin,
    Fred

  • Leider ist noch immer keine akzeptable Lösung gefunden.. eine Energiekette funktioniert leider wegen der Zugänglichkeit der Sitzkonsole nicht.


    Eine 3D Energiekette könnte tatsächlich ein ganz guter Lösungsansatz sein. Werde mich hiermit mal näher beschäftigen. Danke @CraftFred sehr guter Hinweis!


    Leider bin ich im Moment ein wenig arg eingespannt. Habe im Moment nur immer mal wieder zwischendurch Zeit, hier weiter zu machen. Bleibe aber dran.


    Warte jeden Tag noch auf den Sprinter meines Bruders (ist im Ausland mit Motorschaden liegen geblieben). Müssen, sobald die gelben Engel den Bus gebracht haben noch direkt einen neuen Motor einbauen. Danach wollte ich auch noch ein wenig Urlaub machen..


    Hoffe, ich kann danach in Sachen Drehkonsole wieder Vollgas geben.


    Gruß


    Dirk

  • Hallo,
    ich bin ganz frisch hier und bin von der Idee das selbst auf den Markt zu bringen sehr begeistert. Ich würde sicher auch 400 € dafür zahlen. Ich hoffe sehr daraus wird was. Ich habe die technischen Zeichnungen von einem der es auch selbst gemacht hat, das ist aber in Deutschland wahrscheinlich illegal.

  • Hier hat jemand die britische Variante verbaut und eine Lösung für das Kabel des Gurtwarners gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (ab 8:20)


    Vielleicht hilft es ja.


    VG, yal

  • Mein Projekt Sprinter steht zwar auch noch in Planung aber ich wäre sehr daran interessiert! Fände ehrlich gesagt ein flexibles Preismodell interessant wo man in einem gewissen Rahmen entscheiden kann was man bezahlt. Also je nachdem wie man im Leben steht, mehr oder weniger. Auf jedenfall ist die Kabelrückführung in dem genannten Video simpel und genial gleichzeitig. Wenn das vom TÜV nicht akzeptiert wird dann gibt es keine Lösung.


    Gruß lukas

  • Fände ehrlich gesagt ein flexibles Preismodell interessant wo man in einem gewissen Rahmen entscheiden kann was man bezahlt.


    Was ist das denn ? :augengross:


    Beim großen roten Elektronik-Händler mache ich das auch immer so. Ich sage dem, was ich bezahlen möchte ... und gehe dann regelmäßig ohne Kaufgegenstand wieder nach Hause :confused:


    Obwohl ich dem immer sage, dass ich gerade nicht so viel Geld habe, ist der immer furchtbar unflexibel.

  • Hallo,


    mich würde das Thema Drehkonsole für die Doppelsitzbank auch brennend interessieren. Ich wäre auch gern bereit so um 450€ für eine zugelassene Variante auszugeben.
    Ich hatte sogar vor unser fast zweimonatigen Reise nachgedacht die Konsole von dem Briten zu kaufen :affehand:


    Gibt's schon was neues bzgl. der erwähnten Energiekette? Wenn gewünscht kann ich gern auch ein wenig Unterstützung leisten und mir das mal im Detail ansehen.


    Viele Grüße
    Stefan

  • ich hab die britische variante beim ncv3 sprinter eingebaut und da brauchte es schon ein paar nachbesserungen:
    - gurtbefestigung,elektrik
    - rastbolzen als ergänzung zu schrauben
    - rückfahrkamer/spiegel bei drehung im weg daher änderung notwendig
    - drehsitz fahrerseitig lässt sich nun nicht mehr komplett drehen...
    kein vor- ohne nachteil...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!