Crafter / Sprinter Drehsitzkonsole für Doppelsitzbank die 2.

Dieses Thema im Forum "Innenausbau" wurde erstellt von Öly, 27.02.2018.

1. sebastian95

sebastian95

Name:
    Sebastian
    Moinsen. Sehr aktuelles Thema bei mir. Wäre interessiert. Würde auch so um die 400€ dafür ausgeben. Gruß Sebastian

2. gweilo

gweilo

Name:
    Jörn
    Wäre auch interessiert. Will demnächst mit dem Umbau anfangen und würde eig. gerne einen 3. Sitzplatz im Auto haben wäre aber auf drehbare Sitze angewiesen, deshalb haben wir bisher von einer Doppelsitzbank abgesehen. Budget wäre 350-400€

3. magulle

magulle

Name:
    Marko
    Moin,

ich hätte auch Interesse an einer Drehkonsole. Preislich wäre ich auf bei ca.350€ dabei.

Beste Grüße
    magulle

4. fawis

fawis

Name:
    Christian
    So Öly... Nachfrage ist da - es lohnt sich langsam :)

Liebe Grüsse
    Christian

5. CraftFred

CraftFred

Hallo Öly,

Hut ab vor deinem Engagement. Der Bedarf ist sicher vorhanden. Ich selbst fände eine Lösung bis ca. 400 EUR sehr attraktiv.

Wegen der Kabelführung:
    Habt ihr schon über sogenannte Energieketten nachgedacht? (z.B. von igus)
    Eine solche ist ja auch bei der Kabelführung unter der Trittstufe der Schiebetür verbaut (Crafter / Sprinter)
    Wenn die Bewegung der Drehkonsole komplex ist (Schieben, Drehen) dann gibt es auch 3D-Ketten.

Viel Erfolg weiterhin,
    Fred

6. Öly

Öly

Name:
    Öly
    Leider ist noch immer keine akzeptable Lösung gefunden.. eine Energiekette funktioniert leider wegen der Zugänglichkeit der Sitzkonsole nicht.

Eine 3D Energiekette könnte tatsächlich ein ganz guter Lösungsansatz sein. Werde mich hiermit mal näher beschäftigen. Danke @CraftFred sehr guter Hinweis!

Leider bin ich im Moment ein wenig arg eingespannt. Habe im Moment nur immer mal wieder zwischendurch Zeit, hier weiter zu machen. Bleibe aber dran.

Warte jeden Tag noch auf den Sprinter meines Bruders (ist im Ausland mit Motorschaden liegen geblieben). Müssen, sobald die gelben Engel den Bus gebracht haben noch direkt einen neuen Motor einbauen. Danach wollte ich auch noch ein wenig Urlaub machen..

Hoffe, ich kann danach in Sachen Drehkonsole wieder Vollgas geben.

Gruß

Dirk

7. Sprinter-Tobi

Sprinter-Tobi

Name:
    Tobias
    Hallo,
    ich bin ganz frisch hier und bin von der Idee das selbst auf den Markt zu bringen sehr begeistert. Ich würde sicher auch 400 € dafür zahlen. Ich hoffe sehr daraus wird was. Ich habe die technischen Zeichnungen von einem der es auch selbst gemacht hat, das ist aber in Deutschland wahrscheinlich illegal.

8. yalsicor

yalsicor

Hier hat jemand die britische Variante verbaut und eine Lösung für das Kabel des Gurtwarners gefunden:

(ab 8:20)

Vielleicht hilft es ja.

VG, yal

9. osti7d

osti7d

Mein Projekt Sprinter steht zwar auch noch in Planung aber ich wäre sehr daran interessiert! Fände ehrlich gesagt ein flexibles Preismodell interessant wo man in einem gewissen Rahmen entscheiden kann was man bezahlt. Also je nachdem wie man im Leben steht, mehr oder weniger. Auf jedenfall ist die Kabelrückführung in dem genannten Video simpel und genial gleichzeitig. Wenn das vom TÜV nicht akzeptiert wird dann gibt es keine Lösung.

Gruß lukas

10. 997

997

Name:
    Frank
    Was ist das denn ? :augengross:

Beim großen roten Elektronik-Händler mache ich das auch immer so. Ich sage dem, was ich bezahlen möchte ... und gehe dann regelmäßig ohne Kaufgegenstand wieder nach Hause :confused:

Obwohl ich dem immer sage, dass ich gerade nicht so viel Geld habe, ist der immer furchtbar unflexibel.

asagi28, VW LT 35 und Uwe_Nds gefällt das.
  11. Karsste

Karsste

Name:
    Stefan
    Hallo,

mich würde das Thema Drehkonsole für die Doppelsitzbank auch brennend interessieren. Ich wäre auch gern bereit so um 450€ für eine zugelassene Variante auszugeben.
    Ich hatte sogar vor unser fast zweimonatigen Reise nachgedacht die Konsole von dem Briten zu kaufen :affehand:

Gibt's schon was neues bzgl. der erwähnten Energiekette? Wenn gewünscht kann ich gern auch ein wenig Unterstützung leisten und mir das mal im Detail ansehen.

Viele Grüße
    Stefan

12. derFiend

derFiend

Name:
    Georg
    Würd mich auch interessieren, und ich würd auch Geld dafür ausgeben ;)

13. Sprinter-Tobi

Sprinter-Tobi

Name:
    Tobias
    Wird für dieses Projekt im stillen gearbeitet oder passiert hier nichts mehr?:blush:

14. boarder-79

boarder-79

Servus,
    bekunde auch großes Interesse an dem Projekt!

würde dafür gute 400 Taler investieren.
    ahoi.
    Dominic

15. mot

mot

Hallo, bin jetzt auch frisch gebackender Crafter besitzer und hätte auch interesse daran.
    Danke Grüße

16. Andreas M.

Andreas M.

Name:
    André
    hallo
    auch ich würde dir für den 906er sprinter eine doppelsitzbank-drehkonsole für ca € 400,- abnehmen.
    es wäre super, wenn du uns ab und zu zum stand der dinge infos dalassen könntest.
    danke dir für deine bemühungen.
    lg andré

17. benx519

benx519

Name:
    Ben Mitteis
    Moin,
    ich wäre auch sehr interessiertGrüße

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden