Crafter / Sprinter Drehsitzkonsole für Doppelsitzbank die 2.

  • Für den X250/290 [...] kostet eine Doppelsitz-Drehkonsole ca. 300 bis 350 Euro.

    auch wenn der Poster nicht mehr unter uns weilt: hat jemand dazu nähere Infos? Danke,

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • hallo,


    - die elektronik habe ich abgeklemmt und im steuergerät ausgtragen..
    - unten siehts du ein foto vom angelöteten rastbolzen. davon hab ich 4 stück. das erleichtert das fixieren des sitzes mit den schrauben, da durch die feder die bolzen den sitz in position bringen.
    in nach hinten gedrehter stellung braucht es dann gar keine schrauben. nur zum fahren.

  • Ich habe soeben eine Konsole für die Doppelbank verbaut. Mein Sprinter hat jetzt einen drehbaren Doppelsitz und das ist super so.
    https://www.ebay.ch/itm/NEW-Me…62abb3:g:JYsAAOSwyApcM72b


    Damit ist meine Suche beendet und ich bin happy!
    Installation ist in 40 Minuten erledigt. Dank Durchführung des Airbag-Kabels läuft das völlig unproblematisch. Einzig die Sitzheizung für die Beifahrerbank muss ich vor dem Umdrehen abklemmen (sonst scherte das Kabel ab. Die Konstruktion ist massiv stabil und trotzdem bleibt die Sitzkonsole wie bisher von oben her zugänglich. 8 Flügelschrauben sichern die Drehfunktion. Die Konsole wurde in UK getestet (M1) und hat 7.5to Zuglast ausgehalten.


    Das ganze hat einen kleinen Nachteil: Durch die Sitzkonsole wird die Höhe um ca. 5cm angehoben. Nach vorne geht das einigermassen, umgedreht liegen die Füsse allerdings nicht mehr auf dem Boden auf. Aber wenn man dann auf der umgedrehten Doppelbank in den Sprinter schaut, dann ist das dank dem deutlich grösseren Raumgefühl rasch kompensiert.


    Hier ist ein Einbauvideo (nicht von mir. Der musste allerdings das Airbag-Kabel noch selber durchfriemeln, das hat der Hersteller nun bereits vormontiert und liefert das Verlängerungskabel gleich mit):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Versand von UK nach DE ist in wenigen Tagen erfolgt. Absolut 1A, ich bin megahappy!
    Ach ja: Preis: 350 GPB + 20 GPB Versand.

  • Hi Leute wie sieht es mit Tüv eintragung aus?
    Ich war heute bei der HU und hab gefragt er konnte mir keine Info geben aber meinte ich soll mich im Internet informieren.
    Also @fawis hast du die Drehkonsole eintragen lassen und wenn ja was steht in den unterlagen (Prüfzeugnis)?


    Das ding ist nämlich der shit und ich will die haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!