• Das macht sicher ein Roboter.


    Zwei. ;)
    Bei 1:18 sieht man die beiden im Hintergrund.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nein, Dichtmasse kann nicht rosten, falls es noch mehr Bestätigung braucht. Es kann nur Flugrost sein.

  • Mit etwas Pech ist es ohnehin eingebrannt und lässt sich nicht ohne Beschädigung des Lacks beseitigen. Aber das kann man da ja recht einfach wieder ausbessern und an die Dichtmasse rostet auch nicht, wenn der Lack beschädigt ist. Der Farbcode steht vorn im Motorraum.


    Eigentlich kann man das auch einfach lassen, zumindest alle Partikel auf der Dichtmasse. Irgendwann löst sich das Problem durch Korrosion und vollständige Auflösung der Partikel von selbst. Vermutlich die lackschonendste und einfachste Variante ohne Nebenwirkungen.

  • Hallo zusammen,
    Knaus hat Spezial Reiniger geschickt und auch noch was für drüber.
    Laut Aussage vom Händler!
    Es war also Flugrost.
    Gruß Robert

    Gruß Robert


    Knaus BoxStar Lifetime 600 / Ducato 2,3L 140PS Modell 2020 / NAVI Pioneer AVIC-EVO1-**2-C / Solar 250 Modul / Wechselrichter 1700 /

  • Wir haben, nachdem ich das Dach poliert habe mehrere Lackschäden festgestellt.
    Wurde bei Citroen im Rahmen der Lackgarantie eingereicht und das Fahrzeug wird nun am Dach auf Citroen Kosten neu lackiert, da Lackprobleme seitens des Herstellers bekannt sind.
    Die hier abgebildeten Rostpartikel sehen so aus, wie wenn Sie auf den Schweißnähten und nicht auf der Dichtmasse sind.
    Das Fahrzeug wurde wohl schlecht bei der Herstellung gereinigt und es wurde schlicht gesagt darüber gespritzt.....
    Würde sich mit Unseren Erkenntnissen decken und ich würde beim Fahrzeughersteller reklamieren....

  • Hallo


    Ich weiß nicht ob ich hier mit dem Thema richtig bin
    Habe schon gesucht aber nur ältere Sachen gefunden und ob das Thema noch aktuell ist
    Ich habe letzte Woche unsern Ducato mit der Waschbürste mal so richtig gereinigt
    Im oberen Bereich über der Scheibe fällt einfach die Farbe ab ich war schockiert
    Auf dem Dach erscheinen dann noch kleinere stellen
    Das Auto ist 4 ½ Jahre alt
    Werde nächste Woche mit Fiat mal reden und schauen was rauskommt
    Wo wir das Auto gekauft haben war ich auch schon und die Verwiesen mich an Fiat weil Pössl macht ja nur den Ausbau und da könne man sich nur bei Problemen mit Fenster / Offen / Kühlschrank / Undichtigkeiten und solche Sachen wenden und nicht bei den Problemen mit dem Auto
    Was ich daran nicht verstehe ist
    Pössl kauft das Auto
    Baut / Dachluken / Kühlschrank und andere Sachen ein und die kümmern sich
    Die Sachen hat Pössl auch nicht Produziert, sondern nur verbaut
    Das Auto haben sie auch nicht gebaut
    Und das soll der Käufer der über 50,000 Euro bezahlt hat für ein komplettes Paket sich um einen Fehler beim Lack kümmern obwohl Pössl ja das schlechte Bauteil eingekauft hat und es als gesamt Paket verkauft hat
    So jetzt mal meine Frage
    Wurde schon mal bei einen von euch nach so einem alter des Autos der Schaden anstandslos behoben
    Ich bin enttäuscht vom dem Händler der ein erstmal nur weiterschickt und so tut als wenn das Problem noch nie aufgetreten wäre


    Gruß
    Olaf

  • Diese Rostpartikel findet man auch bei anderen Ausbauern. Ich habe auf dem Dach und an einigen anderen Stellen ähnliche oxidierte Metallpartikel gefunden und auch teilweise schon entfernt. Eine Sauerei was dem Kunden so übergeben wird.
    Aber in der jetzigen Situation wo man den Eindruck hat man darf froh sein einen Kastenwagen zu bekommen nimmt der Kunde ohne Murren vieles hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!