Dachklima statt hinteres Hecki

  • Respektiere aber das es Leute mit Ruhebedürfnis gibt.


    Und die stellen sich nicht auf einen vollen Stellplatz. Laute Unterhaltung bis in die späte Nacht nervt mich mehr wie ein gleichmässiges Geräusch eines Klimakompressors.


    Ich finde auch sehr die Funktion der Heizung der Klima interessant. Ist ja sehr effektiv da quasi Wärmepumpe (mehr Heizleistung als Stromverbrauch) und wenn ich mir die Zusatzkosten von dem E (Heizstab) bei einer Truma anschaue dann kann man sich den Aufpreis der Dachklima schönrechnen. Wenn ich mir das alles überlege will ich eine Dachklima beim Kasten. Schade dass bspw. Knaus sowas gar nicht zum Mitbestellen anbietet.


    Hat einer von Euch Nachrüstern schonmal ein neues Loch ins Dach geschnitten? Oder habt Ihr die alle nur in ein bestehendes Dachfensterloch gesetzt?

  • Und die stellen sich nicht auf einen vollen Stellplatz. Laute Unterhaltung bis in die späte Nacht nervt mich mehr wie ein gleichmässiges Geräusch eines Klimakompressors.


    Na, Rücksicht heißt wohl mehr, alle Geräusche. Wobei, man aber zwischen berechtigter Beschwerde und Nörgeln unterscheiden muß. Da wären wir dann aber wieder beim Kuschelparken und diese Diskussion werde ich wegen Schwachsinn nicht befeuern. Europa ist groß genug um alle Camperphilosophien aufzunehmen, auch mit genügendem Abstand voneinander.

  • Zitat

    Da wären wir dann aber wieder beim Kuschelparken


    Dort wo gekuschelt wird dürfte die Chance auf ausreichend Landstrom doch eher gering sein.
    Kein Landstrom, keine Klima, kein Problem...

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Ich kuschel selten!


    na prima, das nutzt Dir aber wenig denn kuscheln und gekuschelt werden ist leider gar nicht so weit auseinander wie man sich manchmal wünscht ....


    Ich hab da schon die dollsten Dinger erlebt - der Höhepunkt war in .dk wo ich (früh ankommend) am Strand an der Wasserlinie stand, die bei max. Flut erreicht wird.
    (man sieht das relativ gut wie weit das Wasser kommen wird)
    Natürlich haben sich bei Niedrigwasser noch Leute davor gestellt (ins Watt sozusagen), die aber normalerweise mit steigender Flut nach hinten wegfahren.
    Der dänische Jungbauer vor mir, stand dann mit seinem aufgemotzten BMW zur Hälfte unter meiner Markise , hatte an der AHK seinen Kampfhund angeleint (welcher mit der Leinlänge bequem unser Klo hätte nutzen können) und saß neben dem Auto im Wasser .....
    da kriegste Pickel , ich will ne eigene Insel !!!


    Thorsten

  • ... ich will ne eigene Insel !!!
    Thorsten


    Kein Problem, gibt es auch zum Gegenwert eines Columbus bei ... Tchibo!


    Oder sowas:
    [video=youtube;JE5neveFPRc]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Tut mir leid, dass ein Bewohner meiner Geburtsstadt in Dänemark so schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich wohne auf einer Halbinsel - auch da muß man aber mit seinen Nachbarn klarkommen.
    Zum Thema! Standklima ist drin! Domestos Freshjet 1700, für 910,-€ in der Bucht geschossen. Eingebaut im Fachbetrieb bei Wuppertal für 400,-€. Scheiße! Die Scheiße funktioniert sogar!

  • [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/27/9b0b5b15658447ec6d51c6154af7bdf7.jpg]


    So, FreshJet 2200 ist montiert, lackiert und wir sind in Sardinien angekommen!
    Ich bin jetzt schon froh das ich es gemacht habe,
    Die 2200er hat übrigens einen Softstart den die kleineren Modelle nicht haben.
    Auf dem Weg hierher hatte ich auf den Campingplätzen keine Probleme mit dem Strom, läuft einwandfrei!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!