Dachluke Malibu 640

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von GuntherA., 02.12.2017.

1. GuntherA.

GuntherA.

Name:
    Gunther
    Hallo allerseits,

eine Undichtigkeit an der hinteren Dachluke meines Malibu war Anlass, mir mal die anderen Dachluken näher anzusehen. Dabei fand ich im Bad folgende Einbausituation vor:
    P1010547.jpg

Die Verdunkelungskassette der Haube sitzt unmittelbar auf der Holzleiste mit der Schiene der Schiebetür und kann nicht nach unten entfernt werden. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Leiste zu entfernen.
    Hat jemand eine Idee, wie das bewerkstelligt werden könnte, ohne das halbe Bad auseinander zu reißen?

Gruß
    Gunther

2. Coach

Coach

Name:
    Frank
    Da musst du erst die Tür und die Schiene ausbauen.

Nicht so ganz optimal gelöst. :confounded:

3. GuntherA.

GuntherA.

Name:
    Gunther
    Stimmt, überhaupt nicht optimal gelöst. Tür ausbauen ging ja wohl noch, aber an den Rest würde ich mich nicht rantrauen, sehe da keinen Ansatzpunkt.
    Blieb dann im Fall der Fälle nur noch die Werkstatt. Und da habe ich miese Erfahrungen gemacht, als ich die oben erwähnte Undichtigkeit der hinteren Dachluke bei einem großen Händler am wetlichen Bodenseeufer beheben lassen wollte. Es war der 2.November auf der Rückfahrt von Spanien, als ich mit Hinweis auf mein Saison-Kennzeichen 04-11 um einen Termin noch im November bettelte, keine Chance. Das ist die Kehrseite der so tollen Verkaufszahlen bei Womos.

Gruß
    Gunther

4. schulz_jml

schulz_jml

Name:
    Jörg
    Hallo Gunther, ich habe das gleiche Problem, hast Du eine Lösung gefunden ? Bei uns ist das Fliegenschutzrollo defekt....

Gruß Jörg

5. LordofKenzo

LordofKenzo

Name:
    Martin
    Hallo Jörg, soweit ich mich erinnern kann ist der Rahmen des Rollos am Innenrahmen des Fensters verschraubt. An die Schrauben solltest Du ohne Probleme kommen.

6. rob450

rob450

Name:
    Rob Perfors
    Hallo Jörg,

iich habe das gleiche problem, ist die lösung von LordKenzo gelungen?

7. schulz_jml

schulz_jml

Name:
    Jörg
    Hallo rob450, hab leider die Antwort zu spät gelesen, entschuldige bitte, sind getz schon im Winterlager, werde das im Frühjahr versuchen und berichten. Gruß Jörg

PS von Mailbu keine Antwort bis heute, der Service ist unfassbar schlecht

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden