Dachluke Malibu 640

  • Hallo allerseits,


    eine Undichtigkeit an der hinteren Dachluke meines Malibu war Anlass, mir mal die anderen Dachluken näher anzusehen. Dabei fand ich im Bad folgende Einbausituation vor:


    Die Verdunkelungskassette der Haube sitzt unmittelbar auf der Holzleiste mit der Schiene der Schiebetür und kann nicht nach unten entfernt werden. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Leiste zu entfernen.
    Hat jemand eine Idee, wie das bewerkstelligt werden könnte, ohne das halbe Bad auseinander zu reißen?


    Gruß
    Gunther

  • Stimmt, überhaupt nicht optimal gelöst. Tür ausbauen ging ja wohl noch, aber an den Rest würde ich mich nicht rantrauen, sehe da keinen Ansatzpunkt.
    Blieb dann im Fall der Fälle nur noch die Werkstatt. Und da habe ich miese Erfahrungen gemacht, als ich die oben erwähnte Undichtigkeit der hinteren Dachluke bei einem großen Händler am wetlichen Bodenseeufer beheben lassen wollte. Es war der 2.November auf der Rückfahrt von Spanien, als ich mit Hinweis auf mein Saison-Kennzeichen 04-11 um einen Termin noch im November bettelte, keine Chance. Das ist die Kehrseite der so tollen Verkaufszahlen bei Womos.


    Gruß
    Gunther

  • Hallo Jörg, soweit ich mich erinnern kann ist der Rahmen des Rollos am Innenrahmen des Fensters verschraubt. An die Schrauben solltest Du ohne Probleme kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!