Dachplan, Sunlight Cliff 600

  • Hallo zusammen,
    hat jemand die Abmessungen des Fahrzeugdaches und die Lage und Abmessungen der Hekis für den Sunlight Cliff 600 (2019) parat? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich nach Lieferung des Fahrzeuges im Juni gleich dran gehen möchte, eine Solaranlage auf das Dach zu packen. Es sollen 2 x 100 Watt sein. Nun gibt es 100 Watt Panele in unterschiedlichen Abmessungen. Ich würde die Dinger gerne schon mal bestellen, müsste aber wissen, welchen Platz ich auf dem dach habe und wie ich die Module anordnen kann.
    Mein Händler hat keine Dachunterlagen oder will sie nicht offen legen. Sunlight verweigert die Unterstützung und verweist auf den Händler.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • Lieber Wolfgang


    schön, dass Dich Dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir Dich, das da zu lesen und Dich dann dort vorzustellen. Danach geht's dann hier wieder weiter.
    (Und damit ich das vorübergehend geschlossene Thema sofort wieder öffnen kann, schicke mir doch bitte, nachdem Du Dich vorgestellt hast, eine "Unterhaltung" {PN} zur Erinnerung. Danke.)


    Viel Freude im Kastenwagenforum.

  • Danke, bin mittlerweile zum Händler gefahren und habe gemessen


    Danke, bin mittlerweile zum Händler gefahren und habe gemessen


    Wie kommst Du jetzt auf 330Wp? Ein einiziges Modul?

  • Wie kommst Du jetzt auf 330Wp? Ein einiziges Modul?


    Zwei 165W Module.
    Die für Hausdächer gedachten haben leider nicht ganz gepasst, ärgerlich.
    Könnte noch ein drittes unterbringen, das müsste aber etwas schmaler sein.
    Werde jetzt erstmal bei den 330W bleiben und schauen wie das in Kombination mit einem Booster klappt.
    Die Panels sind schon da.

  • Zwei 165W Module.
    Die für Hausdächer gedachten haben leider nicht ganz gepasst, ärgerlich.
    Könnte noch ein drittes unterbringen, das müsste aber etwas schmaler sein.
    Werde jetzt erstmal bei den 330W bleiben und schauen wie das in Kombination mit einem Booster klappt.
    Die Panels sind schon da.


    Wieviel Platz hättest du gehabt?

  • Zwei mal 160x80 (bzw etwas mehr in der Tiefe hinten) und einmal 160x60.
    Das ist nur der Platz zwischen den Luken, theoretisch lässt sich natürlich noch der Platz daneben zupflastern.


    Wenn man die Luke im Bad überbaut, geht natürlich viel mehr.

  • Selbes Problem, mein 600er soll nächsten Monat kommen und ich suche vergeblich die Maße vom Dach. Kann mir die jemand verraten?
    Vielleicht kann ja der ein oder andere auch seine Maße von den Solar Paneelen mit uns teilen und mal ein Bild davon zeigen.
    Das wäre echt klasse :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!