Dachträger

  • Hallo Michael,
    Schönes Foto von meinem Dach hast Du da eingestellt ;)


    Die Reling und die Traversen sind vom Hersteller Aluline. Unter dem Namen findest du bei google den Hersteller. Auf deren homepage steht allerdings nichts davon.


    Das wird bei den pössl und globecar der Ausführung "style" werksmässig verbaut. Bekommst Du aber bestimmt auch beim Hersteller selbst - bzw der kann dir sagen wo.


    Gruß, Stefan

  • Hallo Mike,


    du bist total verwanzt ... :shock:


    Aber zurück zum Thema:
    Diesen Träger gibt es nur von Pössl / Globecar original an den Style-Produkten. Vielleicht kann man das Teil bei einem entsprechenden Hänler als Ersatzteil beziehen.
    Meine erste Wahl wäre er jedoch nicht. Und die Markisenauswahl ist auch sehr eingeschränkt (1).


    Viele Grüße
    Charli


    Ups: da war jemand schneller ...

  • Hallo charli;


    Warum ist die Markisenwahl eingeschränkt? Da kannst du jedes Standardmodell anbauen bis 3,50 mo Länge. Egal ob fiamma, omnistore oder was es da sonst so gibt.
    Bei den anderen Trägersystemen musst du immer die Spezialvarianten nehmen. Die Kosten bis 150 Euro mehr...


    Gruß, Stefan

  • Nach meiner Info passt da nur die 5002 (stimmt das so :confused:) dran. Ist natürlich immer von den verfügbaren Haltern abhängig.
    Aber du als stolzer Besitzer so einer Dachträgerseitenwand bist da sicher besser informiert.
    Dann halte ich mich mal lieber zurück :rolleyes:

  • Hallo Charli,


    ja, das gibt Aluline so an. Die Adapter sind allerdings so gebaut, daß alle Markisentypen dran passen, die eine gerade Rückwand haben, also sich auch an jeder Wohnmobil-/Wohnwagenseitenwand montieren lassen.


    Auf die Aluline Adapter werden die Montageplatten der Markise befestigt. Die von Omnistore sind allerdings auch zu groß, sodaß die Aluline-Adapter sich beim seitlichen Einwirken von Kraft verwinden könnten. Außerdem sind im Aluline-Adapterset 4 Winkel dabei, daher habe ich die beiden großen Omnistoreplatten der 3,5 m Markise halbiert. Dann sind sie genauso groß wie die Auflagen beim Adapter und alles ist gut.
    Die beiden mittleren Adapter habe ich direkt neben die Quertraversen gesetzt, so können hier auftretende Scherkräfte auf die andere Reling übertragen werden.


    Ich habe die Omnistore 5002 montiert, da 1. Auslaufmodell und daher gute Preise, 2. etwas leichter als die Fiamma und 3. bessere Verarbeitung (meine Meinung) als das was sonst so angeboten wird. Außerdem ist die Kurbelmechanik hinten und nicht vorn wie bei der Fiamma. Davon verspreche ich mir geringere Windgeräusche. Letztlich hatte ich auch an meinen vorherigen Womos Omnistore und war immer zufrieden damit.


    Gruß, Stefan

  • Wieso ist dort die Markiesenwahl eingeschränkt?? Fiamma, prostore, Omnsitor...davon die 5002 und die 5003....in zig Längen und Farben.


    Besonders die 5003 ist mit der neuen Technik zur Zeit kaum zu topen...


    An eine Pappwand passen auch nicht mehr...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!