Dangel fehlt das CoC für die 6d temp Motoren

  • Nein da ist kein Unterschied. Der Jumper von AdVANtour war genauso Zulassungsfähig mit CoC von Citroen bzw. Robeta und wurde dann zu Dangel geschickt, nur halt nicht vom Autohaus, sondern direkt vom Sevel Werk. Die originale CoC von Citroen wird im Nachgang zu Dangel geschickt, von denen wird eine Ergänzung ausgestellt. Man bekommt danach beide CoC-Zertifikate (einmal von Citroen für den ganz normalen Jumper und einmal die geänderte von Dangel)

  • Da is man sprachlos! Also mit der CoC von Citroen kann er den Allradumbau abnehmen lassen! Die hat er aber NICHT!!!!!!!!!! Ne CoC von Dangel wird er wahrscheinlich nicht bekommen! Wenn es die so im Vorbeigehen gibt, dann hätte sie mit Sicherheit auch Fiat erhalten, also Dangel für Fiat. Wir reden hier von 6dtemp! Trotzdem viel Glück!

  • Das Problem mit der Kombination Fiat/Dangel ist, soweit ich das verstanden habe, nicht bei Dangel zu suchen sondern bei Fiat, deren Motoren in der Kombi mit Dangel Allradantrieb anders als Citroen die Abgaswerte nicht einhalten können. Oder habe ich das falsch verstanden?

  • Da is man sprachlos!


    Was genau macht dich Sprachlos? Nur weil adVANtour das CoC von CItroen nicht in "seinem Besitz" hat, bedeutet das nicht das das CoC Zertifikat von Citroen nicht existent ist. Das wird komplett unabhängig vom Allradumbau an den Besteller gesendet (also entweder Roberta oder direkt an den Händler). Das bringt aber erstmal nichts weil es nicht mehr zum Auto passt. Eine CoC von Dangel wird es geben. Die gehen nicht in die Serienproduktion ohne das Fahrzeug auf einen Prüfstand zu stellen.


    Die Diskussion führt so zu nix, es bleibt nur bei Vermutungen oder hat jemand wirkliche Insider-Infos?!


  • Die Diskussion führt so zu nix, es bleibt nur bei Vermutungen oder hat jemand wirkliche Insider-Infos?!


    Wenn das offizielle Schreiben betreffend “4x4 Dangel X250 - Homologation Statement” des CEO’s von Dangel S.A.S an seine Partner eine Insider-Info ist, dann ist sie nun als Anhang hier zu finden...



    Datei wegen möglicher Copyrightverletzung gelöscht! Du kannst interessierten Usern das Dokument gerne auf Anfrage per Mail zu Verfügung stellen. Eine Veröffentlichung hier im Forum ohne schriftliche Zustimmung des Verfassers kann und werde ich nicht zustimmen und auch nicht diskutieren! Gruß Andreas

  • Warum Lässt du dir dein Geld nicht vorläufig zurück überweisen bis die Herrschaften Verkäufer und Hersteller die Angelegenheit in Ruhe geklärt haben?
    Im Moment „leidet“ keiner außer dir, oder tust du es auch nicht dann ist alles okay und es heißt abwarten

    .....Malibu GT 600 DB Charming :blush: Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

  • Erfreuliches Update: Am vergangenen Dienstag (16.3.) hat die MFK in der Schweiz (Kanton BL) zwei Robeta Van’s (einer davon ist unserer) mit dem Dangel-Allrad definitiv zugelassen. Dies ist allerdings eine Ausnahme welche auf Drängen des Händlers, Robeta und Dangel erfolgte. Es wurden, zum Glück, die vorläufige Messprotokolle, die Dangel zur Verfügung gestellt hat, akzeptiert, aber es soll keine weiteren Zulassungen für den Dangel-Allrad geben, bis das CoC im April (eher Ende) vorliegt. Wir hoffen, nächste Woche das Fz definitiv übernehmen zu können.

  • Erfreuliches Update: Am vergangenen Dienstag (16.3.) hat die MFK in der Schweiz (Kanton BL) zwei Robeta Van’s (einer davon ist unserer) mit dem Dangel-Allrad definitiv zugelassen. Dies ist allerdings eine Ausnahme welche auf Drängen des Händlers, Robeta und Dangel erfolgte. Es wurden, zum Glück, die vorläufige Messprotokolle, die Dangel zur Verfügung gestellt hat, akzeptiert, aber es soll keine weiteren Zulassungen für den Dangel-Allrad geben, bis das CoC im April (eher Ende) vorliegt. Wir hoffen, nächste Woche das Fz definitiv übernehmen zu können.


    Freut mich für dich. Unser Helios Air 4x4 ist für April vorgesehen. Wäre schön, wenn du mit deinem nach Abholung mal auf die Waage fahren könntest, dann kann ich mir rechtzeitig Gedanken darüber machen, was ich notfalls alles ausbauen muss.
    Gruß Tom

  • Erfreuliches Update: Am vergangenen Dienstag (16.3.) hat die MFK in der Schweiz (Kanton BL) zwei Robeta Van’s (einer davon ist unserer) mit dem Dangel-Allrad definitiv zugelassen. Dies ist allerdings eine Ausnahme welche auf Drängen des Händlers, Robeta und Dangel erfolgte. Es wurden, zum Glück, die vorläufige Messprotokolle, die Dangel zur Verfügung gestellt hat, akzeptiert, aber es soll keine weiteren Zulassungen für den Dangel-Allrad geben, bis das CoC im April (eher Ende) vorliegt. Wir hoffen, nächste Woche das Fz definitiv übernehmen zu können.


    Habt ihr euer Fahrzeug mittlerweile übernehmen können?
    Gruß Tom

  • Stand 20.05.2021 fehlt Dangel das CoC immer noch. Unser Citroen 4x4 wurde nach §13 EG-FGV und zur Erlangung einer nationalen Einzelgenehmigung nach Artikel 45 der VO(EU) 2018/858 begutachtet und wird heute zugelassen.
    Gruß Tom

  • Habt ihr euer Fahrzeug mittlerweile übernehmen können?
    Gruß Tom


    Hallo Tom, JA Am 7. Mai 21 konnten wir endlich unseren Van übernehmen Es gab nach der Zulassung des Allrad noch Probleme mit der 18” Bereifung. Es musste noch eine Tachoangleichung gemacht werden sowie das Reifendruckkontrollsystem auf 3.5 bar kalibriert werden….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!