Datenbank für Kastenwagen Vergleich

  • Weiß ja nicht, warum Ihr den TE für sein höchsthöchsthöchst dankenswertes vorhaben so entmutigen müsst (bin versucht zu sagen "typisch deutsch, hauptsache, gründe für warum nicht finden").


    Mir/uns geht es jedenfalls so, daß ich/wir eine marktübersicht mit so vielen daten wie irgend möglich supersupersupernützlich fände/n. Das würde die vorauswahl *) erheblich erleichtern und könnte vermutlich verhindern, das eine oder andere modell zu übersehen. Deshalb hab' ich auch noch immer die kataloge, die's von promobil zu kaufen gab, erworben (UND verschlungen).


    *) ich bin/wir sind in der findungsphase und dabei, eine (excel-)übersicht der modelle zu erstellen, die zumindest eine ausreichend zahl meiner/unserer kriterien erfüllen. Also im grunde einen auszug aus genau dem, was der TE uns allen großzügigerweise in aussicht gestellt hat ... ... ... bevor er von zahllosen professionellen bedenken(trägern) :kopfschüttel: entmutigt wurde.


    Sorry, daß ich mit meinem allerersten beitrag mein unverständnis über die destruktive denke mancher zeitgenossen zum ausdruck bringen muss ...


    Und ja, ich habe gesehen, daß der letzte post dieses threads fast ein jahr her ist. Bin dabei, mich langsam von aktuell nach alt durch dieses (unter)forum zu arbeiten.


    EDIT: Ach ja: der adac hat auf seiner website eine solche datenbank für pkw's. Mit zig kriterien/variablen pro modell. Äußerst nützlich, von mir viel genutzt und, obwohl es x-mal mehr pkw-modelle **) als kawas gibt, hab' ich noch nie einen fehler darin entdeckt.


    **) jedes wiederum in y motorisierungen und z ausstattungslinien in der datenbank separat gelistet.


    Was ich damit sagen will: selbst für eine viel, viel größere zahl an datensätzen ist so eine datenbank anscheinend mit vertretbarem aufwand mach- und pflegbar.

  • Weiß ja nicht, warum Ihr den TE für sein höchsthöchsthöchst dankenswertes vorhaben so entmutigen müsst (bin versucht zu sagen "typisch deutsch, hauptsache, gründe für warum nicht finden").


    Offensichtlich funktioniert ja die Umschalttaste Deiner Tastatur.
    Es wäre also schön und würde die Lesbarkeit Deiner Beiträge erleichtern, wenn Du Dich hier an die allgemein anerkannten Rechtschreibregeln halten würdest.
    Und nein, das ist keine Einschränkung Deiner persönlichen Freiheit und Kreativität, sondern Wertschätzung Deiner Mitforenten.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Dann musst Du auf den Sevel L7 H5 warten. Eine Kastenwagenübersicht, die zaubern kann, warum nicht? Wir leben im postfaktischen Zeitalter ... da ist alles möglich, sogar eine rechtsradikale Partei im Bundestag :( (Ich musste hier einen inhaltliche Bezug zum Wahl-o-maten herstellen, sorry :D)


    hatte das gleiche Anforderungsprofil wie Fliewatüüt (kein Gas, Bett, Dusche und Transport)
    hab einen Mega sport in L4H3 mit Truma D6 bestellt,


    geht also auch ohne warten auf L7H5:)

    Megamobil Sport Jumper Maxi 636 H3, 2.0 163PS, D6E, 240 AH LiFePo, Kompressor, Druckwasser, zusatz Luftfeder, Maxxfan, SOG

  • @schreckmut : Lieferung dieses Jahr, Extras eher wenig, ist ja schon fast alles Serie, was sich auch in der extrem kurzen Aufpreisliste abbildet, bei mir hauptsächlich Konstruktives wie schon geschrieben H3, Truma D6E, 3. Bett, keine Seitenfenster im Heck und nen großen Motor;) (maxi sowieso), Preis irgendwo zwischen 50 und 60

    Megamobil Sport Jumper Maxi 636 H3, 2.0 163PS, D6E, 240 AH LiFePo, Kompressor, Druckwasser, zusatz Luftfeder, Maxxfan, SOG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!