Dauerhupe beim Jumper

  • Hallo Kastenfreunde der Ruhe,
    (weiß nicht ob es in diese Abteilung gehört, wenn nicht bitte verschieben)
    am Donnerstag gegen Mittag stand unser Jumper vollkommen abgestellt vor der Tür. Es klingelte und wir wurden von Nachbarn an die Tür geschellt weil unsere Wagenhupe Dauerton gab.
    Unter der Motorhaube konnte ich wegen fehlendem Steckschlüssel "8" nicht so schnell an den Sicherungskasten, also nahm ich das Minuskabel von der Batterie - erst mal war Ruhe.
    Ohne Sicherung (F10) und damit ohne Hupe kam der Wagen in die Citroen-Werkstatt.
    Erster Gedanke der Werkstatt - könnte Dauerminus durch Marderbiss sein.
    Unterwegs hatte der Monteur aber auch die Huptaste mehrfach stark betätigt um einen Kontaktfehler auszuschließen.
    Nach Ausbau des Scheinwerfers kam der Monteur an die Hupe, klemmte den Kontakt einmal ab und wieder an.
    Probe- die Hupe blieb ruhig?!
    Vor die Alternative gestellt - weitersuchen bis zur festgestellten Ursache - oder weiter fahren und sehen ob es noch mal passiert fuhr ich den Wagen bis heute. Dauerhupe kam nicht mehr.
    Hatte jemand schon mal vergleichbares?
    Kennt jemand mögliche Ursachen für solche Störung, die auf einem Platz zur rechten Zeit viel "Aktion" verursacht hätte?

    [SIGPIC][/SIGPIC][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Viele sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach[/COLOR][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!