Dekaseal 1512 für Fenstereinbau

  • Hallo,


    ich weiß, dass hier für das Abdichten der Fenster und Dachluken in erster Linie Dekaseal 8936 bevorzugt wird. Für die Dachluke habe ich Sika 710, wie in der Einbauanleitung empfohlen, verwendet und gehe mal mit Blick auf die Datenblätter davon aus, dass es vergleichbar mit dem 8936 ist.
    Ich will die Tage ein Seitenfenster (S7P) sowie Wassereinfüllstutzen, Einspeisedose und den Truma Wandkamin einbauen und stelle mir gerade die Frage, ohne als beratungsresistent erscheinen zu wollen, ob Dekaseal 8936 / Sika 710 hierfür das geeignetete Mittel ist. Und zwar mit Blick auf die dauerklebrige Eigenschaft. Wenn ich mir die Dachluke ansehe, klebt dort inzwischen ein gutes Stück Dreck an der Dichtfuge. Am Dach ist mir das egal, aber der Seitenwand?. Wie sieht es aus, wenn man den Wagen mal wäscht? Ziehe ich mir dann mit dem Schwamm mit etwas Glück die Dichtmasse raus? Ich bin dann auf der Dekalin-Seite auf Dekaseal 1512 gestossen. Ebenfalls auf Butyl-Basis, aber eben nicht dauerklebrig, dafür aber auch überlackierbar. Dekalin beschreibt das Produkt auf der Seite als optimal für den Einbau von Dachluken (Link).
    Hat hiermit jemand Erfahrung sammeln können? Über die Suche konnte ich hier leider nichts finden.


    Liebe Grüße


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!