Der Kasten will gewaschen werden

  • sagt keiner 'was gegen die wassergelöste Entfernung all dessen, was dir zuvor von der Straße auf deine Karosserie gewirbelt worden ist.

    bloed, wenn man unter Bäumen geparkt hat, das darf man dann ja nicht reinigen?! *tz*

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Als ich den Wagen neu übernommen hatte, mußte ich im Sommer unter einer Linde parken.
    Da ging dann nichts mehr ohne Waschstrasse.
    - Es wuselten drei (!) Leutchen um den Kasten und säuberten. Hinterher kamen die Automatik-Bürsten. Zerkratzt war nichts, alles war gut.


    Der Duschkato :



    Jetzt habe ich Solar auf dem Dach und würde bei Automatik-Bürsten vorsichtshalber 2x fragen, aber vertrauen, wenn es geraten wird.

  • darf ich fragen, wieviel die Duschkato-Aktion kostet hat? Das ist an der Lagerstrasse, oder?

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Moin,
    wir waren letzten Samstag bei Kaya Star Wash, Wilhelm-Iwan-Ring 1, 21035 Hamburg (hoffe das darf ich hier so klar schreiben?)
    Waschanlage mit sehr gründlicher, manueller Vorreinigung (auch 3 Personen :)) mit anschließender Bürstenwaschanlage, wobei die
    Dachbürste manuell gesteuert und entsprechend bei Dachaufbauten (SAT o.ä.) hochgefahren wird.
    Wir wollten eine Unterbodenwäsche wegen anstehender Unterbodenschutzbehandlung.
    Die reine Wäsche hat 28,- € gekostet, dabei wurde die UB Wäsche leider vergessen, dann mussten wir noch einmal
    10,- € bezahlen und bekamen die Wäsche von unten mit erneutem, manuellen Klarspülen.
    Bin mir nicht sicher ob es nun an uns lag oder ob es immer mit UB Wäsche 38,- € kostet, das fände ich dann teuer...,
    die 28,- € war es allerdings auf jeden Fall wert und verkratzt ist nichts..., jedenfalls nicht mehr, als von vorbeikratzenden
    Baumzweigen auf engen Waldwegen in Schweden ;)-
    LG Mariechen

  • darf ich fragen, wieviel die Duschkato-Aktion kostet hat? Das ist an der Lagerstrasse, oder?


    Stimmt - Lagerstrasse.
    Das war so um die € 30.- + und mit Trinkgeld ( die Kiste war sauverklebt ) erinnerungsmäßig € 40.- mit Unterwäsche ( über Spritzdüsen gefahren).
    Es war es wert. Zwischenzeitlich bin ich irgendwas um die 8-9.000 km gefahren und putze nur die Fenster und die Leuchten.
    Übrigens :
    Den Kasten hatte ich gebraucht gekauft, weil vieles mir passte.
    Über die Farbe hatte ich nie nachgedacht, aber sie ist super. Man sieht den Dreck nur wenig.

  • Habe meinen gerade durch eine normale Waschanlage in Karlsruhe waschen lassen. Einfahrtshöhe war mit 2,80 m angegeben. Mir war zwar etwas mulmig und habe deswegen direkt am Notaus Knopf gestanden, aber es ging alles problemlos trotz Satanlage und Markise. Alles sauber, nichts verkratzt.

  • wow, zwoachzich in "normaler" Anlage - hier hängen vielfach die Teppichstangen bei 1,95 obwohl die Anlage selber 2,20 kann (die wollen keine Busse, erklärte mir mal einer dort)...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • War heute mal in der Waschanlage hier bei mir in der Nähe. Laut Auskunft des Betreibers hätte er mehrere Kunden die Ihre Wohnmobile bei Ihm in die Waschanlage fahren und es gab offensichtlich noch nie ein Problem. Ich habe dann mit dem Betreiber gesprochen und mit ihm mein Fahrzeug begutachtet. Dann bot er mir eine Kostenlose Wäsche an und wir haben beide zugesehen auch von oben mit der Leiter. Was soll ich sagen. Top. Die Anlage erkannte die Markise und sogar bei den Dachfenstern fuhr die Bürste ein Stück hoch. Da die Markise oben drauf ist liegt die Bürste ja sowieso nicht so massiv auf dem Dach auf. Wird aber trotzdem schön sauber. Nach der Wäsche haben wir gemeinsam das Fahrzeug begutachtet. Nicht mal die vorgehängten Kunststoff Fenster hatten Kratzer. Ich bin begeistert.


    Schöne Grüße
    Gerry

  • War heute mal in der Waschanlage hier bei mir in der Nähe. Laut Auskunft des Betreibers hätte er mehrere Kunden die Ihre Wohnmobile bei Ihm in die Waschanlage fahren und es gab offensichtlich noch nie ein Problem. Ich habe dann mit dem Betreiber gesprochen und mit ihm mein Fahrzeug begutachtet. Dann bot er mir eine Kostenlose Wäsche an und wir haben beide zugesehen auch von oben mit der Leiter. Was soll ich sagen. Top. Die Anlage erkannte die Markise und sogar bei den Dachfenstern fuhr die Bürste ein Stück hoch. Da die Markise oben drauf ist liegt die Bürste ja sowieso nicht so massiv auf dem Dach auf. Wird aber trotzdem schön sauber. Nach der Wäsche haben wir gemeinsam das Fahrzeug begutachtet. Nicht mal die vorgehängten Kunststoff Fenster hatten Kratzer. Ich bin begeistert.


    Schöne Grüße
    Gerry


    Und? Wo ist "bei Dir in der Nähe"? Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Ich glaube die neueren Waschanlagen der letzten Jahre haben alle so um die 3m Einfahrtshöhe und auch so Bürsten die keine Kratzer mehr machen. Und die Sensoren scannen das Fahrzeug vor der Bürstenwäsche, also beim Auftragen des Reinigers ab. Da dürfte eigentlich nichts passieren meinte der Betreiber der Anlage. Muss aber jeder für sich entscheiden, ob er es macht. Ich für mich sehe da nun kein Problem mehr. Hatte vorher auch ein wenig Skepsis.


    Grüße Gerry

  • Der Oldugeht schon viele Jahre durch eine Waschanlage, mit Unterwäsche 7.50. nie Probleme.


    Ich habe mit meiner Unterwäsche auch keine Probleme.:)
    Habe allerdings auch nicht Größe 7,5.:augengross: Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • gibt es halbe Grössen für Männerunterwäsche?


    btt: Siebenfuffzich finde ich absolut in Ordnung, leider sind die von mir bisher hier für diese Grössenordnung gefundenen Anlagen deutlich teurer :(

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!