Der passende Kastenwagen

  • Hallo.


    Zuerst mal vielen Dank für die Aufnahme.


    Ich bin schon seit ca. 15 Jahren mit dem Wohnmobil unterwegs. Begonnen habe ich mit einem alten Hymer 660 auf 207 Basis. Momentan habe ich noch einen Niesmann Clouliner Bj. 91. Dieser ist mit inzwischen aber einfach zu groß und vor allem zu breit.


    In unseren Urlauben mit Frau, Kind, 2 Hunden und Surfmaterial stehen wir größtenteils frei.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Kastenwagen (daher auch meine Fahrzeug Angabe „???“)


    Mein Problem dabei ist, dass ich 2 Meter groß bin und stehen können sollte. Die Betten sind somit auch nur längs realisierbar. Daher denke ich an ca. 7 Meter Länge.
    Ein weiterer Wunsch wäre Heck- oder Allradantrieb.


    Fällt einem von euch dazu ein passendes Fahrzeug ein? Oder auch nur eine passende Basis für einen Umbau?


    Das Fahrzeug sollte nicht älter als 10 Jahre sein. Mercedes oder VW Basis wäre wünschenswert aber nicht verpflichtend.


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Ideen.


    Benny

  • Hallo Benny,


    Für 7 m Länge bleibt ja fast nur der lange Sprinter oder ein Iveco übrig. Da die innen recht schmal ausfallen bieten sich Die Lämgsbetten an.
    Habe vor vielen Jahren mal einen ausgbauten 7 m Sprinter mit dem höchsten Dach gesehen, die hatten das Längsbett ziemlich hoch eingebaut, darunter war dann ein riesiger Kofferraum für 3 Berner Sennenhunde.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Renault Master, l4h3, 6,85m, gibt es auch mit Heckantrieb


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Hallo,


    vielleicht kann ich dir behilflich sein, den passenden Kastenwagen für deine Bedürfnisse zu finden.


    Persönlich würde ich dir empfehlen die Auswahl von xxx zu sehen, sie haben eine große Auswahl an Wohnmobilen, Autos und Motorräder. Sicherlich haben sie etwas, was für dich geeignet ist. Da habe ich vor kurzem einen T5 gemietet und ein Tag hat mich 79 Euro gekostet, weil es Nebensaison war. Die Preise sind auch Top und hoffentlich wirst du etwas Passendes auf ihrer Seite finden. Ich kann auch Peu zustimmen und ein Sprinter oder Iveco die einzige gute Möglichkeit ist.


    Viel Glück bei der Suche und liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!