Der Rote 216

  • Sieht richtig gut aus!
    Wie dick sind die Platten denn, die du zum Möbel bau verwendet hast? Bei der alu Konstruktion würden doch viel dünnere reichen oder?
    Kann mich noch an meinen Ausbau erinnern, da hatte ich in einer Woche 80 Prozent des innenausbaus fertig. Die großen Möbel Platten gehen recht schnell

  • Servus Patrick
    So schnell gehts bei mir nich :eek: ;) Das sind 15er Pappel, zum Leichtbau fehlt mir die Zeit und leider der Raum für mehrere Materialien, schneide alles mit der Handkreissäge im Freien zu und nach getaner Arbeit wird alles gleich weggeräumt. Bei meinen vorigen Ausbauten hab ich es auch so gehalten, natürlich geht immer mehr, passt aber so besser für mich.
    Grüße Alex:)

  • Habe auch alles im freien mit der hand Kreissäge geschnitten. In der einen Woche - in der in natürlich frei hatte, das war nicht eben nach Feierabend gezimmert - waren es auch nur die Zuschnitte, keine Behandlung vom Holz oder sonstiges. Verkleidungen waren zu dem Zeitpunkt auch nahezu fertig.


    Weiterhin gutes gelingen! :)

  • Regalbau
    Die zwei offenen gebliebenen Stellen von letzter Woche, mussten noch mit aufwendigen ausklinken und einpassen von der Heckgarage aus geschlossen werden. Jetzt war die Basis für meine zwei kleinen Regale geschaffen. Man glaubt es kaum, aber kleine Regale halten extrem auf. Wenig Pllatz und gerade beim Regal wollte ich keine Schrauben sehen. Man schaut ja oft drauf, aber ganz ohne gings dann doch nicht. Hatte aber dann den rettenden Einfall, die Spax mit nem 8mm Senker zu versenken und dann mit einem 8mm Locheisen ausgestanzten Flicken von der Beschichtung zu überdecken.Tja und dann war das Wochenende schon wieder aus:eek: manchmal bräuchte man einfach so einen Tag wie Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier``:confused:;)


    Grüße Alex


  • Servus miteinander


    Servus Alex,
    Wo hast du denn die Alukiste für die Boxenauszüge her?
    Ich will bei mir im Doppelboden auch so ein Lösung realisieren.


    Hallo Harry
    Ist als Sonderanfertigung bei mir in der Arbeit gemacht, da musste ich erst alle günstig stimmen damit das klappte. Gibts leider nicht zu kaufen auf dem normalen Wege Sorry.


    Hallo Frank
    Danke für das Lob, werde aber nicht alles so toll wie bei Dir verkleiden. Beim Rot bin ich mir immer noch unsicher, passt zwar zum Blech ist aber schon ein kräftiger Farbton.


    Grüße nach Berlin

  • Schrank und Bett


    Zeit für den wöchentlichen Bericht, manchmal kann man als Ausbauer auch Außnahmen machen und etwas von Ikea ins Womo bauen, wie die leichten Komplement Netzdrahtkörbe. Das praktische daran ist daß man sie zum Beladen schön rausnehmen kann. An der Hinterseite sind noch Magnete angebracht worden damit nichts klappert, sie liegen auf Kunststoffwinkel auf das reicht, hat sich bei meinem alten LT bewährt. :cool: Mit der Bettkonstruktion gehts jetzt dann weiter, das erste von den zwei geplanten Klappbrettern ist schon mal teilweise befestigt:)
    Grüße Alex :p


  • Sitzbank Teil 1
    servus heute Neuigkeiten mal gezwungener maßen vom Handy aus dem Krankenhaus, also die Tippfehler mal nicht beachten. Für mich als tipp grobmotoriker eine echte Herausforderung.:mad: Ein kleiner Schritt hat sich wieder getan, mit multi Lösungen wie lammello, Winkel, reichlich Spax, Einschlagprofilen, Umleimern und der tatkräftigen haltenden Hände meiner Freundin haben sich ettliche Bretter wieder zu was Ganzem zusammen gefunden. Ist dann sogar mit Eurobox zum rausnehmen und minni Pushlok aber, ohne softclose ein akzeptabeles Ergebnis geworden :D
    Grüße Alex



  • Sehr praktische und trotzdem schicke Lösung. Gefällt mir gut
    Was willste denn im Krankenhaus? Bessere dich, damits bald weitergehen kann! ;)


    Gruß Thomas


    PS: Wer hat denn dein Laminat beschmiert? ;)


    Ja genau Thomas Besserung hobi vor, bin wegen lästigen Hautproblemen da, aber am Wochenend warscheinlich wieder daheim. Der Designer war wohl zu oft in ner alten Moppedbar beim Absacken.:cool:



    Finde zwar Boden zu Schrankdekor stark gewöhnungsbedürftig, aber die Lösungen und Umsetzung der Einrichtung finde ich klasse!


    Schön weiter berichten.


    Und baldige Genesung!


    Danke für die Genesungswünsche
    Ja siet in echt besser aus, aber ist auch immer Geschmackssache;)
    Hab extra zwei Abschnitte zum dazulegen bei den PVC Dealen dabei gehabt und der passte dann am besten :D


    Grüße Alex

  • Sitzbank Teil 2


    Hallo Leute!


    Muss mich ja fast entschuldigen dass mein Ausbaubericht soooo lange brach lag.:( Aber meine Genesung ging vor und gebaut hab ich bis diese Woche sowieso fast nur Kleinigkeiten :confused:
    Dafür gibts jetzt wieder was zu kucken :cool: bei der Sitzbank gings weiter.
    [GALLERY=media, 24656]k Möbelbau 007e erstellt von Den roten, 11.05.2017 um 21:13 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24657]k Möbelbau 007f erstellt von Den roten, 11.05.2017 um 21:13 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24658]k Möbelbau 007h erstellt von Den roten, 11.05.2017 um 21:13 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24659]k Möbelbau 007i erstellt von Den roten, 11.05.2017 um 21:13 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24660]k Möbelbau 007j erstellt von Den roten, 11.05.2017 um 21:13 Uhr[/GALLERY]
    Der Bezug ist natürlich nicht die endgültige Wahl:rolleyes:


    Grüße Alex

  • Küchenblock

    Nach etwas unkonventioneller Bautechnik:eek: viel die Entscheidung doch auf massiveren Möbelbau;)
    in der ursprünglich geplanten Variante mit Kühlschrank von innen statt seitlich zugängig.
    Platztechnisch für uns die beste Lösung.

    [GALLERY=media, 24661]k Möbelbau 008a erstellt von Den roten, 11.05.2017 um 21:19 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24662]k Möbelbau 008b erstellt von Den roten, 11.05.2017 um 21:19 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24663]k Möbelbau 008f erstellt von Den roten, 11.05.2017 um 21:19 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24664]k Möbelbau 008k erstellt von Den roten, 11.05.2017 um 21:19 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24665]k Möbelbau 008l erstellt von Den roten, 11.05.2017 um 21:19 Uhr[/GALLERY]


    Für den Reimo Gaskasten kommt noch ein Loch in der Größe 30mm in den Boden, ist ja im Vergleich zu den anderen Ausschnitten ne Kleinigkeit:p


    Grüße Alex

  • Hallo Frank
    Bei mir kommt nur ne blaue Butan Flasche für den Kocher rein. Deswegen auch der teure Gaskasten von Reimo, der ist Druckdicht
    und mit nem Stutzen, Aussendurchmesser ca. 30 der direkt ins Freie gehen muss.
    Hab mich noch extra bei meinem Gasprüfer abgesichert.
    Müsste also passen:);)
    Grüße Alex

  • Hallo Alex,


    den Gaskasten hab ich auch beschafft, aus dem selben Grund wie bei dir. Jetzt ist mir allerdings was aufgefallen, das ich dir auf gar keinen Fall vorenthalten möchte:


    Du hast ihn falsch rum eingebaut :p:D
    In diesem Fall muss an den Entlüftungsstutzen ein gewöhnlicher 30er Wasserschlauch angesteckt werden, der im weiten Bogen durch den Fußboden geführt wird...


    Sorry... :) musste jetzt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!