Der Rote 216

  • Hallo Frank
    Bei mir kommt nur ne blaue Butan Flasche für den Kocher rein. Deswegen auch der teure Gaskasten von Reimo, der ist Druckdicht
    und mit nem Stutzen, Aussendurchmesser ca. 30 der direkt ins Freie gehen muss.
    Hab mich noch extra bei meinem Gasprüfer abgesichert.
    Müsste also passen:);)
    Grüße Alex


    O.K., das wusste ich nicht. Macht natürlich vieles einfacher.


    Gruß, Frank

  • Reimo Gaskasten


    Der Vorteil vom Reimo Gaskasten ist das kleine Loch, der Nachteil je größer das Loch desto leichter der Wagen ;)
    [GALLERY=media, 24907]l Gaskasten 004 (Medium).JPG erstellt von Den roten, 23.05.2017 um 19:33 Uhr[/GALLERY] Den Stuzen HT Rohr wird in den Boden geklebt dann wird der Gasten nur drauf gesetzt und mit 4 Schrauben fixiert. [GALLERY=media, 24906]l Gaskasten 003 (Medium).JPG erstellt von Den roten, 23.05.2017 um 19:33 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24905]l Gaskasten 002 (Medium).JPG erstellt von Den roten, 23.05.2017 um 19:33 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24904]l Gaskasten 001 (Medium).JPG erstellt von Den roten, 23.05.2017 um 19:33 Uhr[/GALLERY]
    Grüße Alex

  • Küchenkasten + Bettauflage

    Hier noch ein paar weitere "Schreinereien" und man glaubt es kaum
    :eek::eek: ist eine Liegefläche fertig schon ist sie prompt besetzt :D:D wie am Hotelpool


    [GALLERY=media, 24891]k Möbelbau 009 (Medium).JPG erstellt von Den roten, 23.05.2017 um 19:13 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24892]k Möbelbau 010 (Medium).JPG erstellt von Den roten, 23.05.2017 um 19:13 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24894]k Möbelbau 008l (Medium).JPG erstellt von Den roten, 23.05.2017 um 19:13 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24896]k Möbelbau 015 (Medium).JPG erstellt von Den roten, 23.05.2017 um 19:13 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24897]k Möbelbau 017 (Medium).JPG erstellt von Den roten, 23.05.2017 um 19:16 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24900]k Möbelbau 012 (Medium).JPG erstellt von Den roten, 23.05.2017 um 19:20 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24901]k Möbelbau 014 (Medium).JPG erstellt von Den roten, 23.05.2017 um 19:23 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24903]liegeprobe 1 (Medium).jpg erstellt von Den roten, 23.05.2017 um 19:33 Uhr[/GALLERY]
    Grüße Alex

  • Hi Alex,


    sieht gut aus ! Tolle platzsparende Konstruktion.


    Wie groß ist deine Liegefläche ? Wie befestigst du die Stützen (Platten mit den großen Löchern) an der oberen Platte ? Hast du keine Angst, dass das dann Nacht siel wegrutscht ?


    Gruß, Frank

  • Hallo Frank
    Die kleine Klappe wird durch die Spüle gehindert am wegklappen nach links
    und ist oben mit Schanieren befestigt.
    Die Große sitzt in einer Alu U-Schiene die erst wegklappt werden kann wenn der vordere Sitzbankteil nach oben geschwenkt wird. Sie ist ebenfalls mit Schanieren befestigt.
    [GALLERY=media, 24910]k Möbelbau 020.JPG erstellt von Den roten, 23.05.2017 um 21:13 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24909]k Möbelbau 019.JPG erstellt von Den roten, 23.05.2017 um 21:13 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24908]k Möbelbau 018.JPG erstellt von Den roten, 23.05.2017 um 21:13 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 24660]k Möbelbau 007j erstellt von Den roten, 11.05.2017 um 21:13 Uhr[/GALLERY]
    An dem oberen Bild ist es einigermaßen zu erkennen :)
    Die Liegefläche ist 1,45m x 2,05m
    Grüße Alex

  • Jipeeeeee unsere Matratze ist am Donnerstag Mittag noch gekommen gleich nach der Arbeit alles rein in den Roten Radl, Surfsachen, Klamotten und den Kühlschrank aufgefüllt! Endlich mal die Früchte des Ausbauens genießen jaaa :D
    :cool: nach 3 1/4h für 320 km am lago di Garda um halb zwei in der Nacht in Riva angekommen und in der Früh gleich nen Stellplatz im Camping Bavaria bekommen! Bis jetz jeden Tag auch noch Wind, mit dem Rennrad ne kleine Tour erledigt, :D:D echt klasse so ein Kastenwagen :cool:
    Auch wenn noch einiges im Rohbau ist
    Grüße Alex

  • Küchenkasten

    nachdem wir ja letztes Wochenende am Lago schön verbracht haben :)
    [GALLERY=media, 24997]2017-05-28 Camping Bavaria Gardasee 0857 (Medium).JPG erstellt von Den roten, 05.06.2017 um 11:41 Uhr[/GALLERY]Wurde jetzt fleisig weitergebaut, die Gasleitung gebogen,
    [GALLERY=media, 24993]k Möbelbau 024 (Medium).JPG erstellt von Den roten, 05.06.2017 um 11:35 Uhr[/GALLERY]
    vorsichtshalber habe ich noch mit meinem Gasprüfer Rücksprache gehalten.
    Er hat nur noch gemeint daß die Halterungen noch verbessert werden sollten.
    Naja wiso? Ist doch ein DIN zetifizertes Klebeband;)
    Nee Klebeband ist natürlich jetzt durch gummierte Schellen als Befestigung getauscht worden, sowie die Elektrokabel 12V für Wasserpumpe, Piezo vom Kochfeld, Kühlschrank und seperat 230V Kabel für den Kühlschrank (für`s Netzteil) sind jetzt noch in Kabelschächte verlegt.[GALLERY=media, 24995]k Möbelbau 026 (Medium).JPG erstellt von Den roten, 05.06.2017 um 11:35 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 24994]k Möbelbau 027 (Medium).JPG erstellt von Den roten, 05.06.2017 um 11:35 Uhr[/GALLERY]Ja und dann wurde alles zerlegt und verleimt und erneut zusammengefügt. Ist jetzt super stabil mit Dübel und Lamello ohne daß etwas knarzt!


    Grüße Alex

  • Hallo Alex, ich habe eine Frage zu deiner Standheizung. Die Alu Warmluftauslässe hast du auch entfernt und durch Kunststoffteile ersetzt. Welche sind das? Wie bist du mit der Heizleistung zufrieden? Reicht das mit den Aussparungen unten bei deinen Schränken? Ich bin mir da sehr unsicher, ob ich das so lassen soll, wie es vom Werk aus hergestellt wurde. Ich werde mir eine Rund-Heck-Schlaf-Sitzbank bauen. In dem Bereich, wo jetzt auch bei mir die Auslässe sind, soll eigentlich der Nass-Bereich hin. Aber das Verlegen der Warmluftauslässe scheint sehr aufwändig zu sein. Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard!
    Beim neuen Sprinter war die Abdeckung vom Werk aus nur ein 3tlg. Plastikteil, von dem ich nur die inneren zwei Stuzen verwendet habe.
    Überlegt habe ich schon wegen Kanäle, hat sich aber bei meinem LT35 16 Jahre auch so ganz gut bewährt, deswegen habs ich dabei belassen. Du darfst aber nicht vergessen, wie man es in den Fotos oder im Album sieht, mein Innenraum ist ja nur vorne bewohnt, also zur Heckgarage keine Verbindung. Somit ist der Raum zum Heizen nicht so groß. Zum aufwärmen reicht die Standheizung auf alle Fälle, wenn ich sie beim Ausbauen länger laufen gelassen habe, ist bei 36 Stufen immer Stufe 11-18 eingestellt gewesen. Aber bei einer Hecksitzgruppe wird das bestimmt nicht so gut funktionieren, da würde ich schon Kanäle verbauen.
    https://www.kastenwagenforum.d…nts/dsc_0823-2-jpg.92641/
    https://www.kastenwagenforum.de/forum/media/dsc-0339.21764/
    Grüße Alex

  • Kocher und Polstern

    Zefix! Jetzt ist mein Roter schon ein Jahr alt! Zum Geburtstag bekam er auch was geschenkt.:cool::p:D
    Und zwar ne Polstergarnitur,Wasseranschluss und den Gasanschluss;)
    Gleich wurde auch der erste Einweihungsespresso zelebriert und der Besitzer war direkt ein wenig stolz auf seinen Ausbau:):cool:

    Grüße Alex

  • Hossa schon fast ein Monat wieder verstrichen, seit dem letzten Post! Dabei hat sich einiges in Sachen Ausbau getan, wie zum Beispiel die Gasprüfung, :cool: die wir ohne Beanstandung geschafft haben;)
    Naja ist ja auch nur der dreiflammige Kocher und somit keine so große Baustelle. Hat mich aber trotzdem gefreut weil das einfach wieder ein Bauabschnitt ist der jetzt hinter uns liegt und sogar gepüft mit Brief und Siegel oder Pickerl:D
    [GALLERY=media, 25324]m Gaskasten 005 erstellt von Den roten, 09.07.2017 um 21:47 Uhr[/GALLERY]
    Dann gings weiter mit der Fertigstellung des Tisches, die ich aber in der Lösung weitestgehend einfach mit kleinen Modifikationen vom Vorgänger Kopiert habe. Aber seht selbst, Bilder sagen ja mehr als Worteo_O
    [GALLERY=media, 25317]n Tisch 004 erstellt von Den roten, 09.07.2017 um 21:40 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 25318]n Tisch 005 erstellt von Den roten, 09.07.2017 um 21:40 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 25322]n Tisch 009 erstellt von Den roten, 09.07.2017 um 21:43 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 25319]n Tisch 006 erstellt von Den roten, 09.07.2017 um 21:40 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 25320]n Tisch 007 erstellt von Den roten, 09.07.2017 um 21:40 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 25321]n Tisch 008 erstellt von Den roten, 09.07.2017 um 21:40 Uhr[/GALLERY]
    Natürlich mussten wir nach diesem restlichem Fortschritt das Ganze gleich 5Tage am Lago di Garda mit Erfolg testen, jeden Tag wie ein Schnitzel über den Ausbau mit samt seinen Verbesserungen gegenüber dem "Blauen" gefreut, 3x begeistert Nudeln gekocht, und dazu noch fast täglich Wind zum Surfen!!!!
    Besser gings nicht!


    Aber was ja kaum zu glauben ist: mind. 4 Damen in der näheren Familie und wer hat genäht??? Ha?? Ja wer???
    [GALLERY=media, 25346]l Beziehen 019 erstellt von Den roten, 12.07.2017 um 20:47 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 25348]l Beziehen 022 erstellt von Den roten, 12.07.2017 um 20:47 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 25349]l Beziehen 023 erstellt von Den roten, 12.07.2017 um 20:47 Uhr[/GALLERY]
    ich halt... 2 Schichten nach der Arbeit.. uff! :rolleyes:


    Bayrische Grüße
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!