Der Rote 216

  • LED, Randleisten und Silikonfugen

    Servus

    Nach den ausgiebigen und ohne Probleme verlaufenden Urlaubsfahrten.
    Hat mich nun die Motivation etwas gepackt und in meiner Erledigungsliste,
    die mittlerweile sogar schon auf Notizzettelgröße geschrumpft ist,
    konnte wieder etwas durchgestrichen werden.
    LED Leiste wollte ich eine zum Verstellen sowie mit Schalter,
    nach ewigen Internet suchen verlor ich dann die Lust und fuhr zum Berger in Kolbermoor und es wurde diese.
    Ist jetzt nichts besonderes nur Ein/Aus und fügt sich gut in die eh schon vorhandenen Grautöne ein.
    Angeschlossen und befestigt war sie auch gleich, dank schon etlichen vorverlegten Kabeln für mögliche Beleuchtungsvarianten war das super, und meine Beste hat Licht beim Kochen :cool::D


    [GALLERY=media, 26464]o LED Schiebetür 006 erstellt von Den roten, 01.11.2017 um 11:09 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 26463]o LED Schiebetür 002 erstellt von Den roten, 01.11.2017 um 11:09 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 26462]o LED Schiebetür 00 erstellt von Den roten, 01.11.2017 um 11:09 Uhr[/GALLERY]


    Altmetall konnte ich auch verwerten, denn das Abschlussriffelblech lag schon seit ca.15Jahren seitlich in unserer Garrage,
    musste es nur noch mit Kreissäge und Stichsäge stutzen und anpassen.
    Man glaubt es kaum aber wenn man die Heckgarrage jetzt aufmacht verleiht es dem Wagen einen viel
    kompletteren Eindruck.
    Weil ich so gut in Schwung war noch Sika Fugen gezogen und passt! :D:cool:


    [GALLERY=media, 26467]p Randleisten Heck 003 erstellt von Den roten, 01.11.2017 um 11:09 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 26466]p Randleisten Heck 002 erstellt von Den roten, 01.11.2017 um 11:09 Uhr[/GALLERY]


    Grüße aus Bayern


    Alex


  • Materialkosten-Ausbau-Mercedes


    :eek: Laaaaange hab ich und meine Beste gewartet!!! :confused:

    Aber wir habens doch getan!
    Also nicht geheiratet, nach fast 30 Jahren braucht man das ja eigentlich nicht mehr :cool::) da passt es einfach!
    Nein ich meine alle Rechnungen zusammen gerechnet,
    es bestätigte sich unsere gobe Schätzung vor dem Ganzen,
    das es wohl 10 000,- € werden, Ufff.
    Und es sind 9.150,25 €, gut da sind aber auch Konservierung und ein paar ander Sachen dabei die man in einem Kastenwagen ja braucht oder will. Die Liste hab ich jetz angehängt hoffe das mit dem pdf. klappt,
    xls. ging ja leider nicht und jpg. war es zu unübersichtlich.
    Tja resümee, ich wüde es beim nächsten Mal ziemlich genau so wieder machen.
    Ich bin auch nicht so der große voraus Planer eher schon Autodidakt.
    Haupsächlich die Obi Sachen könnte man viel günstiger bekommen, aber welcher Handel hat schon am Samstag um 18:30 Uhr noch offen, wenn meistens nur das Wochenende Zeit ist, und akribisches vorplanen
    kostet ja auch Zeit. Alles in allem ist, trotz Auszeit für Krankheit, alles dann in einem knappen Jahr vorbei gewesen.
    Auch wenns mir Zeitwese wie ne gefühlte Ewigkeit vor kam.
    Und es ist jetzt schon ein "HAPPY END"


    Materialkosten-Ausbau-Mercedes-word.pdf


    Grüße
    Alex +Bine

  • Servus Thomas


    War ja bei mir so daß ich ca. 2 Jahre immer nach nem passenden Kasten ausschau hielt,
    mir vom Zustand,Km,Ausstattung und Preisleistung
    keiner passte in den ich dann noch so viel Arbeit und Geld stecken wollte.
    Also war ich beim meinem Bekannten Mercedeshändler und habe ihn neu,
    mit euro5 noch wegen meiner Add Blue abneigung und damals unglaublichen Rabatt bestellt.
    Also Himmel, Boden, Standheitzung, 2.Batterie, Trennrelais, Dachprofil für Markiese, Ahk vorbereitung,
    niedrige Feststellbremse, 2Sitzer und in Farbe + Ect. Kostete mich schon Überwindung.
    Würde es nach meiner Erfahrung jederzeit nochmal so machen.


    Gruß Alex;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!