Der Umgang von und mit den Administratoren bzw. Moderatoren

  • Hi ihr lieben Kastenwagenforumsnutzer,


    ich bin ja selbst noch nicht so lange dabei und komme nur auf ca. 100 Beiträge. Andere mögen bestrebt sein, innerhalb von kürzester Zeit in einen 4-stelligen Bereich zu kommen. Nicht meine Sache, denn wenn ich zu einem Thema etwas produktives schreiben kann, mache ich es...ansonsten einfach mal die Klappe halten.


    Jetzt zum eigentlichen Anliegen dieses Posts:


    Das wirklich tolle Forum wurde von Roland gegründet und dieser ist letztes Jahr leider viel zu früh bzw. unerwartet gestorben. Ich hatte das Glück, ihn noch persönlich erleben zu dürfen....er war ein ganz toller Mensch mit einem extrem hohen Fachwissen rund um unsere Kästle.


    Die von ihm eingesetzten Moderatoren und Administratoren waren von seinem Tod ebenso überrascht wie alle anderen User. Sie haben beschlossen (danke dafür), dieses Forum weiter zu führen.


    In letzter Zeit drehen sich verständlicherweise fast alle Beiträge nur noch um die Coronakrise, mit persönlichen Anfeindungen und allem was dazu gehört. Hier und da liegt ein Administrator mit seinen Aussagen mal daneben, aber alle sind eigentlich auch nur User mit besonderen Aufgaben und schreiben teilweise aus dem Bauch heraus....sie betrifft es doch genauso, wie uns alle.


    Mein Appell:


    Sagt danke für ihren unermüdlichen Einsatz, verzeiht ihnen den ein oder anderen zweifelhaften Beitrag und steht alle zusammen. Sie sind es, die unser Forum am Leben erhalten.


    Nur meine Meinung....Frank

  • Es stand tatsächlich auf der Kippe aber die Schließung wäre nicht im Sinne von Roland gewesen und mit Sicherheit auch nicht der vielen aktiven User.
    Es läuft weiter und es gibt Licht am Horizont.
    Allerdings, bedingt durch die aktuelle Situation, ist der Horizont erstmal in weite Ferne gerückt.
    Das die Moderatoren und Admins nicht immer den richtigen Ton finden ist, glaube ich, normal. Manchen Usern geht es ja nicht anders. :lacha:
    Wir spenden weiterhin einen Teil unserer Freizeit dem Forum und wenn alles gut läuft macht es sogar Spaß. Und damit es gut läuft sind wir auf euch angewiesen.
    Danke!

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Auch ich sage danke.


    Die Zeit ist nicht einfach - die Moderatoren stehen im Leben und haben Sorgen - nicht nur die User !


    Danke also an die Moderatoren und auch an alle Kollegen, die alle zusammen die Nerven behalten, so gut es geht !

  • Wir alle sind im Moment mehr als angespannt.


    Aber auch, wenn es einige hitzige Diskussionen entstehen lässt, ist das Forum gerade in dieser Zeit zum "Selbstläufer" geworden, und ich bedanke mich ebenfalls beim Team, jetzt nicht einzugreifen.


    Grüsse
    Rainer

  • Ein Leben ohne Rolands Form wäre denkbar, aber . . . !
    Und nach Corona sind wieder alle in ihren Schmuck-Kästchen unterwegs. Ich hoffe sehr, dass dann auch wieder über knarrzende Bodenplatten, tropfende Wasserhähne und sonstigen Ungemach debattiert wird.
    Obwohl ich immer noch der abgeschafften Selbstausbauer Fraktion nachtrauere, bin ich immer wieder gerne hier.
    Und dafür meinen Respekt und Dank an die Macher.


    Beste Grüße aus Münster
    Rolf

  • EINFACH danke für Euer Engagement und Eure Arbeit, die eben nicht EINFACH ist. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Zwischen den Zeilen war nach dem Ableben von Roland zu spüren, dass es um das Forum kritisch steht. Letztlich wart Ihr - Danke Wombat und all Ihr Anderen - es, die das Forum vor dem Untergang gerettet haben, ganz sicher auch im Sinn von Roland.


    Danke.

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

  • Danke für diese Eröffnung und deinem Einfall dazu Frank.


    Es ist mir jedoch auch persönlich aufgefallen das ein gegenseitiges "Aufreiben" um eine eigene Meinungsbildung und Äußerung alsbald zum Verständnis und fast zur Entschuldigung führt, was ich persönlich an der eigenen Kritikfähigkeit der Personen dann sehr schätze.


    Das war tatsächlich vorher nicht so und wurde im Keim erstickt.
    Die Anonymität jedes einzelnen wurde schon vorab durch die Moderation geschützt und bedeckt gehalten.


    Durfte ich mich überhaupt zu Wort melden und was ist wenn ich daneben liege in meiner persönlichen Aussage?


    Wir haben uns alle die letzten Wochen und Monate dadurch in unserer Art und Weise näher kennen gelernt und sind auch daher näher zusammen gerückt.


    Ich denke das wir umso mehr die Persönlichkeiten schätzen und die Menschen vor der Tastatur dadurch kennen gelernt haben.


    Ein jeder von uns treibt ein persönliches Schicksal oder Glücksmomente vor sich her.


    Die Aussagen werden demnach emotional oder wissenschaftlich fundiert in den Erkenntnissen geführt und bilden nicht immer eine Gleichstellung der Meinung des nächsten.


    Der Umgang untereinander ist gefälliger geworden, so behaupte ich es einmal.


    Auch aufgrund der Reaktion oder Nicht-Reaktion unserer Moderatoren verdienen sie unseren Respekt ihrer Arbeit und deren Entscheidungsfindung.


    Es fügt und findet sich alles durch ein gutes und faires miteinander, sowie der hervorragenden Background-Mannschaft und deren Bereitschaft.


    Ich danke sehr für dieses aufbringen der mentalen Stabilität und der physischen Last unserer Moderation und dem Administrator.


    LG Otti

  • Vielen Dank für die vielen "Likes".
    Besonders gefreut hat es mich das ich dort auch Namen aus alten Zeiten lese.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!