Der Umstieg vom Kasten auf TI...

  • Wir sind vom L=6,5m B=2,3m H=3,1m Alkoven auf einen 5,99m Kasten umgestiegen. Mit dem Ali - Geschoss sind wir nur auf der Autobahn zu einem Camping gefahren und dann dort geblieben. Mit dem fetten Alki auf den engen Straßen Südfrankreichs oder Spaniens herum zu fahren wäre mir nie in den Sinn gekommen. Schon Alleine in die Pyrenäen hoch bis zum CP war damit eine Quälerei.


    Mit dem Kästchen dagegen sind wir nun schon über die Alpenpässe an die Cote, Ardeche oder Tarn entlang und in den Pyrenäen umher gefahren. War wunderschön und hat richtig Spass gemacht. Wenn ich mal Rentner bin und mehr Bequemlichkeit benötige, kommt dann wahrscheinlich auch ein TI. Aber bis dahin hats noch Zeit.

  • Die Touren in Südfrankreich und den Pyrinäen sind wir auch mit dem fast 8 m langen Hobby gefahren. Hat damals schon Spass gemacht, aber ich gebe Dir recht, mit dem Kasten ist das jetzt viel entspannter. Due Anreisen fanden mit dem Hobby auch nur über die Autobshn statt (4,5 tonner), die RN 83 und RN 7 sind für über 3,5 to such nicht erlaubt.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Nach Verkauf des KaWa fahren wir nun seit zwei Jahren TI. Wir haben es keine Sekunde bereut. Das mehr an Platz in jeglicher Hinsicht ergibt ein entspannteres Reisen.


    Das Thema mit dem Gewicht sollte man nicht überbewerten. Aber das muß jeder selbst entscheiden. Wenn die Angst ständiger Begleiter ist, sollte man sich überlegen, zuhause zu bleiben. So wie die unzähligen Motorradfahrer, die sich für viel Geld ein schickes Moped kaufen, um sich dann mit Warnweste draufzusetzen ;)

  • Hallo Mathias .. es ist einfach uncool ...ich fahre Harley .. da schon drei mal .. oder hast du schon mal so nen tätowierten bärtigen Harleyfahrer , mit Braincap, Totenkopf t-shirt und schwarzem Custombike mit ner gelben Weste gesehen :) .. Ist eher ne Schach von Fahrschulen , geführten Motorradreisen und BMW Fahrern :) .. sorry das musste sein liebe Gummikuhfahrer


    ach .. und bei dem Nic 2fast4u versuche ich mir vorzustellen , wie so ne Weste bei 300 wohl flattert ..

  • .ich fahre Harley .. da schon drei mal .. oder hast du schon mal so nen tätowierten bärtigen Harleyfahrer , mit Braincap, Totenkopf t-shirt und schwarzem Custombike mit ner gelben Weste gesehen :) ..


    BOAHHHH!, jetzt weiß ich endlich, wie du aussiehst *freu*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!