Deregistrierung, aber wie?

  • Hallo Michael,


    ein Recht auf Löschung aller Beiträge besteht nicht.


    Hier nachzulesen ...


    https://www.kastenwagenforum.d…hreads/forenregeln.31559/
    (§ 3. Übertragung von Nutzungsrechten)


    Auch in anderen Foren wird nichts gelöscht. Ich bekomme solche Anfragen auch manchmal, kann dem aber nicht nachkommen.


    VG
    Holger

    "Man muß oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können."


    Johann Wolfgang von Goethe



  • Wenn du möchtest dass dein Account gelöscht wird, reicht eine Mail an den Admin.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Du hast gemäß DSGVO ein Recht auf Vergessen werden. Ob das sogenannte "berechtigte Interesse", auf das sich die ein oder andere Forenregel vermutlich bezieht, hier stärker gewichtet, wage ich zu bezweifeln. Dennoch stehen erst einmal die Forenregeln im Raum. Ob sie sittenwidrig sind, muss dann, wie so oft, ein Schiedsrichter entscheiden.
    Ob Dir das den Aufwand wert ist, musst Du wissen.

  • Der TE soll doch einfach seinen Account schließen lassen. Fertig.


    Warum man erst wo mitmachen will und wenn einem was nicht passt, dann die dort geltenden Regeln, die ich vom ersten Moment an kenne, nicht anerkennen mag, muss man nicht verstehen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • es geht noch nen Tick weiter....


    Wir opfern unsere Freizeit damit ein User sich hier frei und informativ bewegen kann und am Ende kommt dieser User auf uns zu und fordert Dinge die ihm absolut nicht zustehen. Wir achten nicht umsonst darauf dass hier keine persönlichen Dinge niedergeschrieben werde, weder persönliche noch die anderer. Wir durchforsten das Forum fast just in time nach Kopierrechtsverletzungen oder anderen Dingen die nicht in ein Bord gehören.


    Und dann frag ein User ....


    wie kann ich dafür sorgen, daß alle meine Beiträge unwiderruflich gelöscht werden?


    einfach unglaublich.


    Thema geschlossen, die Nachrichtenebene PN wurde bereits seitens des Users bemüht!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!