Deutschland umrunden

  • Also: Pfalz, Saarland, Niedersachsen, Schleswig-Holstein (Vlt. Noch MecVoPo) vermutlich wars das dann schon für 4 Wochen


    Ich sach' ma so: sportliches Ziel. :)
    Inklusive Westfalen könnte man daraus auch ganz bequem 6 Einzelurlaube machen. Die geographische Aufteilung lässt auch eine Teilauswahl je nach Wetter zu. (So machen wir es zumindest.)


    Als Beispiel Punkt B (Travemünde) auf der Karte bis Stralsund (zwischen Punkt H + I) haben wir (täglich ein bisserl fahren) schon 9 Tage gebraucht und haben uns die Gegend noch nicht mal im Detail angesehen, aber genug Appetit geholt für mehr. :)


  • Wenn ihr nach Usedom kommt, seid herzlich willkommen. Bitte befolgt aber nicht den "Tip" der anfangs gemacht wurde, die Schweine an der Swene-Fähre zu füttern. :( Einmal ist es nicht ungefährlich für den der füttert, und es ist ein Plage für die, die hier wohnen und leben. Unsere Gärten wurden nun zum wiederholten Male umgepflügt. Also bitte tut uns alle den Gefallen, verscheucht die Schweine, aber bitte nicht füttern! Danke! Weiter geht es mit der Umrundung! Ansonsten würde ich alleine für Usedom locker ne Woche einrechnen, dann geht es weiter mit Greifswald, Stralsund, Rostock usw. und alles was dazwischen liegt. Alles absolut sehens und besuchenswert! Viel Spaß und gute Reise!

  • ...Wildschweine aus der Hand füttern in Swinemünde....

    ... war nicht wirklich ernst gemeint. Hat aber ganz schön gedauert, bis Protest kommt.


    Die beliebte Strandpromenade durch die Kaiserbäder geht inzwischen bis Swinemünde. Sehr empfehlenswert für eine grenzüberschreitende Wanderung oder Radtour. Da kann man leider wirklich beobachten, wie unbedarfte Touris Wildschweine füttern. Nicht nur, dass sie die Scheu vor den Menschen verlieren und in Siedlungen eindringen. Dazu kommt neuerdings das Problem afrikanische Schweinepest. Wer auf Usedom Sehnsucht nach wilden Viechern hat, sollte besser HIER hinfahren.
    Grüße J+J


  • Hi. Wenn ihr im Süden seid müsst ihr unbedingt an den Forgensee. Gibt einige CP aber auch nur Stellplätze oder eben wild!
    Der Forgensee ist bei uns immer mal für ein Wochenende gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!