1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutschland umrunden

Dieses Thema im Forum "Rund ums Reisen in Deutschland" wurde erstellt von Duo2008, 26.01.2018.

  1. bullimaster1

    bullimaster1

    Beiträge:
    94
    ...kann man auch ;-)
     
  2. MC-Motors

    MC-Motors

    Beiträge:
    505
    Alben:
    9
    Ort:
    Mehrhoog
    Name:
    Chris
    Ich sach' ma so: sportliches Ziel. :)
    Inklusive Westfalen könnte man daraus auch ganz bequem 6 Einzelurlaube machen. Die geographische Aufteilung lässt auch eine Teilauswahl je nach Wetter zu. (So machen wir es zumindest.)

    Als Beispiel Punkt B (Travemünde) auf der Karte bis Stralsund (zwischen Punkt H + I) haben wir (täglich ein bisserl fahren) schon 9 Tage gebraucht und haben uns die Gegend noch nicht mal im Detail angesehen, aber genug Appetit geholt für mehr. :)

    foto13.JPG
     
  3. skydiverulli

    skydiverulli

    Beiträge:
    346
    Alben:
    2
    Ort:
    Insel Usedom
    Name:
    Ulrich
    Wenn ihr nach Usedom kommt, seid herzlich willkommen. Bitte befolgt aber nicht den "Tip" der anfangs gemacht wurde, die Schweine an der Swene-Fähre zu füttern. :( Einmal ist es nicht ungefährlich für den der füttert, und es ist ein Plage für die, die hier wohnen und leben. Unsere Gärten wurden nun zum wiederholten Male umgepflügt. Also bitte tut uns alle den Gefallen, verscheucht die Schweine, aber bitte nicht füttern! Danke! Weiter geht es mit der Umrundung! Ansonsten würde ich alleine für Usedom locker ne Woche einrechnen, dann geht es weiter mit Greifswald, Stralsund, Rostock usw. und alles was dazwischen liegt. Alles absolut sehens und besuchenswert! Viel Spaß und gute Reise! Schweinsbesuch-10-2017.jpg
     
    rosenzausel, Poly und Malubi gefällt das.
  4. Poly

    Poly

    Beiträge:
    2.104
    Alben:
    26
    Ort:
    oberes Werratal
    Name:
    Jürgen
    ... war nicht wirklich ernst gemeint. Hat aber ganz schön gedauert, bis Protest kommt.

    Die beliebte Strandpromenade durch die Kaiserbäder geht inzwischen bis Swinemünde. Sehr empfehlenswert für eine grenzüberschreitende Wanderung oder Radtour. Da kann man leider wirklich beobachten, wie unbedarfte Touris Wildschweine füttern. Nicht nur, dass sie die Scheu vor den Menschen verlieren und in Siedlungen eindringen. Dazu kommt neuerdings das Problem afrikanische Schweinepest. Wer auf Usedom Sehnsucht nach wilden Viechern hat, sollte besser HIER hinfahren.
    Grüße J+J
     
    Ducatofan gefällt das.
  5. Fayelander

    Fayelander

    Beiträge:
    64
    Ort:
    88161
    26064BA3-0F3F-4D97-99E2-8691014D6FBC.jpeg 804C0255-9684-49CC-BD3C-710371EF5582.jpeg DC300983-77FF-43E5-9E63-BD7C38C6B31B.jpeg

    Hi. Wenn ihr im Süden seid müsst ihr unbedingt an den Forgensee. Gibt einige CP aber auch nur Stellplätze oder eben wild!
    Der Forgensee ist bei uns immer mal für ein Wochenende gut!
     
    Poly und H.S. gefällt das.
  6. Duo2008

    Duo2008

    Beiträge:
    58
    Alben:
    2
    Ort:
    Pfalz
    Forgensee: traumhaft! :)
     
  7. birra

    birra Mitarbeiter

    Beiträge:
    811
    Alben:
    9
    Ort:
    Oberbayern
    Name:
    Rudi
    Während der Wintermonate ist der See ziemlich ohne Wasser. Sonst wie bereits beschrieben , inkl. Seenschifffahrt