die Selbstausbauer, abschließende Infos zum Thema 18.01.2019

  • Liebe Userinnen und User, noch Suchenden, Selbstausbauer und wer sich sonst noch berufen fühlt, sich mit unserem gemeinsamen Hobby Kastenwagen auseinander zu setzen.


    Das Team Kastenwagenforum hat nun ein paar sehr arbeitsreiche Wochen hinter sich gebracht und wir möchten der Vollständigkeit halber zu den Veränderungen Stellung beziehen.


    Die Kastenwageninteressierten die sich mit dem Selbstausbau einen lang gehegten Wunsch zum eigenen Kastenwagen Reisemobil erfüllt haben, sind mit der Zeit bei uns in ihrem Erscheinungsbild in einer Art Parallelforum gewachsen. Leider wurde dabei größtenteils der gesamte Werdegang so eines Tagebuchs über alle Themenbereiche hintereinander dokumentiert. Man könnte auch sagen, im Werdegang sicher strukturiert, aber als Wissendatenbank chaotisch.


    Zudem wurden von extrem vielen Usern die Fragestellungen mit derart unpräzisen Überschriften ausgestattet, dass wir feststellen mussten, eine normale Durchsicht allein war nicht mehr möglich. Wir haben dieses nun zum Anlass genommen, die Sparten komplett neu zu sortieren und die Ausbautagebücher in den Fahrzeugvorstellungen einzugliedern.


    Es ist nun egal ob sich jemand einen Serienkasten gönnt, sich die halb angefangene Büxe des Nachbarn zur Brust nimmt, oder den Manufaktur-Ausbauer anhand eines Pflichtenheftes animiert ihm das passende Spielzeug auf den Leib zu schneidern.


    Alle finden hier weiterhin die Möglichkeit sich entsprechende Beihilfe zu suchen und ihre technischen Problemzonen oder Fragen zu diskutieren.


    Dieses findet ab sofort aber ausschließlich technisch sortiert in den Technikrubriken statt.
    Um uns die formatfüllende Arbeit zu erleichtern, erhalten im Ausbautagebuch ausschließlich die Themenstarter Schreibrechte.Das Ausbautagebuch wird wieder das, was es immer sein sollte. Ein Tagebuch des Ausbaus und dessen Fortschritt.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von twister ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!