Diebstahl-/ Einbruchsicherungen für KaWa

  • Hallo miteinander ,


    habe mal Gedanken bzgl. der Fahrzeugsicherung gemacht. Komme nur zu klassischen Lösungen wie Alarmanlage und einfach abschliessen und hoffen.
    Hat jemand eine andere Idee wie man unsere Kastenwagen sichern könnte?

  • Hallo SheTo
    Ein Bekannter erklärte mir, dass er sein Kasten unter Strom setzt, wenn Türen aufgebrochen werden:s2


    Den Einbrecher will ich sehen, der sich nochmals an seinem Kasten rummacht. Na ja, muss ja nicht gerade Starkstrom sein, sondern richtig herftige Schläge tun's vermutlich auch, nicht? :s7


    Muss ich mir auch mal überlegen...

  • Hi SheTo
    habe meinen Campscout vorn von innen gesichert mit abschließbaren Heosafe-Riegelschlössern, die Hecktür und die Schiebetür von außen mit Schließungen von Fiamma in Wagenfarbe. Vielleicht gibt es elegantere Lösungen speziell für außen. Ein wenig mehr an Sicherheit gibt es allemale, speziell auch für nachts. Zu beziehen über Berger oder Reimo. Aber der Freundliche baut die Dir sicher auch ein.
    Bis die Tage. Ulli

  • Hallo - sorry, aber das ist wie "pfeifen im dunklen Wald" - ein
    Griff unter die Plastescheibe in der Schiebetur, ein kurzer kräftiger Zug, und die Scheibe ist auf (und gerissen)) Trittstufenschalter betätigen und man kann bequem einsteigen -gilt auch für die Scheibe am Tisch, an den hecktüren und am Bett.
    inen ausgebauten Kastenwagen kann man fast nicht komplett mechanisch sichern.
    gruss ahab

  • Hallo SheTo,


    ich denke, wer rein will kommt auch rein! Möglicherweise wird der Kasten auch interessanter, je mehr Sicherungsmaßnahmen erkennbar sind. Ich halte es daher ähnlich: abschließen & hoffen.
    In 9 Jahren hatten wir einen Einbruch und einen Versuch. Einbruch und Diebstahl erfolgten durch die Scheiben. Dagegen hilft eigentlich kaum etwas.


    Gruß


    Micha

  • mein kasten macht immer einen gebrauche-mich-eindruck, will heissen, er ist nie aufgeräumt. da will sich keiner arbeit mit machen.


    und für die nacht? da hab ich meinen hund (der auf mich zählt), ein paar kabelproben (in 30 cm länge) und ein paar spanndrahtseile aus der prof. lichttechnik.


    und der rest? hoffnung. die stirbt als letztes.

  • mein kasten macht immer einen gebrauche-mich-eindruck, will heissen, er ist nie aufgeräumt. da will sich keiner arbeit mit machen.


    und für die nacht? da hab ich meinen hund (der auf mich zählt), ein paar kabelproben (in 30 cm länge) und ein paar spanndrahtseile aus der prof. lichttechnik.


    und der rest? hoffnung. die stirbt als letztes.


    Hallo,
    ich finde es besser alle Türen von innen zu sichern,
    aber so das keiner es sieht und da dran kommt.
    Wenn sie rein wollen,
    dann sollen sich sich doch schon sportlich betätigen.
    und eine vierbeinige Alarmanlage, die nicht belt,
    sondern so wie der Schäferhund einer Bekannten,
    der beisst gleich.
    Oder mann nimmt gleich einen Panzerwagen und baut den aus.
    Dann fährt man mit einer rollenden Festung durch die Lande.
    Oder so: http://www.autobild.de/artikel…r-combat-t98-1011032.html :s7:s7:s7


    Gruss
    Aschy

  • Wenn man im Wagen ist, wird sich mancher überlegen reinzukommen.
    Aber wer ist immer in seinem Wagen - ein Einkauf, ein Strand, eine Stadt mit etwas Besichtigung, ein Lift, Fahrradtour etc. - oder lasst ihr euren Hund immer im Auto? - womöglich noch in der prallen Sonne? Mir ist ein Aufbruch mit Diebstahl lieber, als dass meinem zurückgelassenen Hund etwas passiert.
    Ein geparkter Wagen ohne Insassen -Da übelegt es sich mancher, mal "reinzuschauen" - TV, Computer, usw. so manches, was man nicht in Abwesenheit bei sich trägt lockt.
    Es macht keinen Krach, eine Plastikscheibe aufzuziehen, die Halterungen der Scheiben?? - ein Witz.
    ahab

  • Ob abgeschlossen oder nicht, Fenster geöffnet oder nicht, völlig nebensächlich...es gibt zwei Argumente die einen immer beruhigt schlafen lassen...die Gewissheit dass es Millionen Orte gibt die stressgefährdeter sind als unser Kastenwagen und Emma und Pepsi, zwei hütende Fellmonster


    Die beste Einbruchsicherung die es gibt kostet ca 10 € und ist ein gut gefüllter und zerkratzter Fressnapf...


    Wer es eleganter will und eine eventuelle Hundeallergie hat, nimmt Näherungssensoren und stellt sich weit abseits von den Anderen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • hmmm,entschuldige Oscar,aber wenn du deine Türen so gesichert hast,wie kommst du denn eigendlich in dein Auto rein????:s7
    Über das Dachfenster???


    Spass beiseite,wenn du in dein Auto willst,kannst du eine Tür nicht sichern,und genau da kommt vielleicht doch der böse Bube rein.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • hmmm,entschuldige Oscar,aber wenn du deine Türen so gesichert hast,wie kommst du denn eigendlich in dein Auto rein????:s7
    Über das Dachfenster???


    Spass beiseite,wenn du in dein Auto willst,kannst du eine Tür nicht sichern,und genau da kommt vielleicht doch der böse Bube rein.


    Möglicherweise war die Kurzform meines Beitrags nicht genau genug. Wenn wir im Kasten sind: Alarmanlage, Gasmelder, Spannkette vorne und Innenkette der Schiebetür. Wenn wir fort sind das gleiche bis auf die Innenkette der Schiebetüre, dafür außen das schwere Vorhängeschloss.

  • Ob abgeschlossen oder nicht, Fenster geöffnet oder nicht, völlig nebensächlich...es gibt zwei Argumente die einen immer beruhigt schlafen lassen...die Gewissheit dass es Millionen Orte gibt die stressgefährdeter sind als unser Kastenwagen und Emma und Pepsi, zwei hütende Fellmonster


    Die beste Einbruchsicherung die es gibt kostet ca 10 € und ist ein gut gefüllter und zerkratzter Fressnapf...


    Wer es eleganter will und eine eventuelle Hundeallergie hat, nimmt Näherungssensoren und stellt sich weit abseits von den Anderen.


    Hi Twister,
    hast Du da nähere Info über Sensoren speziell für diesen Zweck? Bin dabei meine Außenhautsicherung mit Radarsensoren zu bauen. Ich liege nachts im Fahrzeug und kann nicht sehen, wenn sich jemand am Fahrzeug zu schaffen macht. In Hamburg und Berlin fackeln Nacht für Nacht ca. 5 Fahrzeuge ab. Da ich uA in diesen Städten auf Parkplätzen oder auf der Straße übernachte, hab ich keinen Bock von der Feuerwehr in meinem brennenden Minimax geweckt zu werden.
    Mit der Außenhautsicherung werde ich mit Licht- und Tonsignal informiert, wenn sich jemand am Fahrzeug zu schaffen macht. Somit ist ein Gas- oder Feuerangriff nahezu ausgeschlossen.
    Im Fahrzeug ist eine Alarmanlage mit IF-Sensor und mechanischen Kontakten. Die gibt mir bei Einbruch Meldung über GSM-GPS-Track-Box.
    Die Diskussion,ob man so etwas braucht, ist müßig. Ich wünschte aber einen Informationsaustausch mit Interessierten.
    schönen Tag wünscht Gummi

  • Der Themenstarter hat nach Sicherungen gefragt, und die gibt es definitiv nicht, es sei denn man vergittert auch die Fenster von Innen.


    Lösungen würde ich hier nicht kund tun, da es niemanden wirklich interesssiert seine Absicherung im www zu diskutieren.


    Die Näherungssensoren/Radar sind so eine Sache, welche in der Stadt/öffentlicher Parkraum eigentlich nicht so richtig funktioniert. Katzen/Igel/Hunde usw sorgen dafür, das es Fehlalarme gibt ohne Ende, und wenn man es erst einmal spitz bekommen hat dass so ein FZ ordentlich Radau machen kann, gibt es genügend Kiddies die sich auch damit einen Spaß erlauben könnten.


    Es reicht oftmals aus dass ein FZ mit niederfrequenter Auspuffanlage vorbeifährt und schon wird Alarm gegeben.


    Thitronik baut vernünftige Systeme, wenn es nicht gerade die Pluganplay Sparte ist. Mit Funk-Festersensoren schafft man Sicherheit bezüglich Fehlalarmen.


    Die Alarmanlagen die eine halbwegs gesicherte Außenabsicherung anbieten kommen sehr häufig aus dem "Sicherungsland" USA, und sind zu hauf im www vertreten.


    http://www.alarmprofi.de hat diverse Sensoriken im Angebot.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke


  • Mit der Außenhautsicherung werde ich mit Licht- und Tonsignal informiert, wenn sich jemand am Fahrzeug zu schaffen macht. Somit ist ein Gas- oder Feuerangriff nahezu ausgeschlossen.


    Ich denke, daß eine Außenhautsicherung zu viele Fehlalarme und bei Dir unbegründetes Herzklopfen verunsachen würde. Denke nur an normale Fußgänger, Hunde und einparkende Autos. Wenn jemand Deinen Kasten abfackeln will schmeißt er einen Brandsatz unter das Auto oder durch die Scheibe, da hilft dann auch keine Außenhautsicherung. Übrigens glaube ich gelesen zu haben das die sowieso nicht erlaubt sind.

  • Moin Leute , was ist hier los ? Könnt Ihr vor lauter Angst nicht mehr im Kasten schlafen ? Außenhautsicherung,habe ich nie benötigt,auch keinen Vergasungswarner und keine Alarmanlage. Die Türen sind von innen mechnisch gesichert,wenn da jemand fummelt werde ich wach.
    Ein Restrisiko kann man nie ganz ausschließen.
    An die Hundefreunde,der Vierbeiner nützt nur dann,wenn er eine Ausbildung zum Wachhund hat,ansonsten verkriecht er sich unter der Bettdecke.
    Gruß,LM

  • Also ich denke mal, das die vorhandenen Sicherungen ausreichen - verstärkte Schlösser und sonstige Zusatzsicherungen machen das Objekt doch nur interessant....


    Und bei den tollen Plastikhalterungen an den Plastikfenstern müsste man diese ja auch noch vergittern, wie Twister so schön bemerkte...


    Nichts wertvolles offen herumliegenlassen ist halt die wichtigste Regel, denn wer rein will, der kommt rein....

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!