Diebstahl-/ Einbruchsicherungen für KaWa

  • So, letzte Woche hat es mich das 3 mal erwischt.
    Jedesmal die Fahrertür.
    Nachdem ich durch einen laute Schlag aufgewacht bin der erste Gedanke "Nicht schon wieder - diesmal haben sie mehr beschädigt"
    Mit einer Hand die Aluabdeckung von der Fahrertür abgemacht mit der anderen die Hupe
    - und schau in ein ziemlich erschrockenes Gesicht - und der war für seine Figur auch relativ schnell in seinem Auto, welches direkt vor uns geparkt war.


    Was diese dilettantischen versch.... Vollid... nicht gemerkt haben - die Tür war vom letzten Aufbruchversuch noch gar nicht repariert ......, dafur haben die Kollegen weiteren Schaden angerichtet


    Naja, war 5:15 Uhr - Familie hat dann weiter geschlafen, mein Adrenalinspiegel hat es nicht zugelassen und somit bin ich weitergefahren


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29006929vm.jpg]

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29006929vm.jpg]


    Menno, hatte mich schon gewundert, allein wegen der Größe :confused: Und Fleischerhaken sind am Ende spitz.
    Was Ihr da habt, sind die ganz normalen Ikea-Haken für die Küchenstangen:D. Naja, aber die sind so schwer zu verbiegen, die halten sicherlich. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Menno, hatte mich schon gewundert, allein wegen der Größe :confused: Und Fleischerhaken sind am Ende spitz.
    Was Ihr da habt, sind die ganz normalen Ikea-Haken für die Küchenstangen:D. Naja, aber die sind so schwer zu verbiegen, die halten sicherlich. Gruß Holger


    Finde ich gut. Welche Größe (Länge) haben die Haken?


    LG - Rainer


    Hat sich erledigt - gefunden.

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • Moin moin liebe Leidensgenossen.
    Habe vor 2 Jahren folgendes in meinem Kasten verbaut.
    Ist aus 2,5mm Stahlblech, schwarz lackiert und ein ganz normales Spindschloss (Karabiner würde auch gehen)
    Vorteil: Keine Veränderungen am Fahrzeug. Wird mit den jeweils 3 Schrauben der Schlosseinheit befestigt. Sieht professionell aus.
    Nachteile: Geht nur bei Fahrzeugen, die hinten keine Schränke quer verbaut haben (logisch)
    Da ich von ein paar Kumpels bereits drauf angesprochen wurde, hab ich mal meinen Laserfritzen befragt ab wann sich das lohnen würde...
    Falls hier auch Interesse bestehen würde, könnte ich ein paar mehr machen.
    Programm steht.
    Wäre dann aus 2,5mm VA-Blech. (Könnte man selber lackieren)
    Fertig gebogen.
    1x rechte Tür
    1x linke Tür
    Schrauben bleiben die Originalen


    Preis wäre dann ca 20€

  • Einbruch geht relativ schnell ... Hab ich am Ostersamstag erlebt, ich war kurz einkaufen im örtlichen Supermarkt, komm wieder zurück und sehe die Seitenscheibe / Fahrerseite zerdeppert. Schultertasche geklaut mit Smartphone (nicht so wichtig) und 2 Brillen. Geldtasche mit Papieren hatte ich Gott sei Dank im Supermarkt mit. Neben meinem Kasten stand ein WoMo, hier auch ähnliches (Dreiecksscheibe an Fahrerseite zerdeppert).


    Bei der Reparatur hatte ich mit dem Meister gesprochen und erwähnt, dass kein Passant (belebter Supermarkt-Parkplatz) etwas gemerkt hätte. Es sagte, sowas wird i.d.R. mit einem spitzen Schraubenzieher o.ä. gemacht wird und außer einem recht leisen Klirrgeräusch wäre nichts zu hören.


    Bei zusätzlichen mechanischen Sicherungsmaßnahmen frage ich mich, ob das nicht kontraproduktiv ist, in Sinne vom mehr Beschädigung? Wenn wie auf dem Bild von @Gernurlauber nur ein Sachschaden entstanden ist, bleibt man nämlich noch auf den Kosten hängen (bei Einbruch mit Diebstahl zahlt die Kasko, abzgl. evtl. Selbstbeteiligung, bzw. bei mir die Inhaltsversicherung. Bei Sachbeschädigung gibt es nix, sofern der Täter nicht ermittelt wird.).

  • Stimmt, die Teilkasko zahlt natürlich nicht bei Einbruchsversuchen. Anders sieht es bei Vollkasko aus. Diese zahlt i.d.R. auch Vandalismusschäden.
    Muss aber im Endeffekt jeder selbst entscheiden. Wobei ein leergeräumter Kasten (Geld/Papiere/Fotos) auch mal schnell das Ende des Urlaubs bedeuten kann.
    Ein Loch in der Tür, oder ein paar Hebelspuren sind da eher weniger tragisch.
    Ganz zu schweigen, wenn man sich beim (versuchten) Einbruch IM Kasten befindet.
    Grüße
    patrick

  • Nochmal eine andere Frage: Ich möchte das Heosafe an der Schiebetür montieren. Kann es grundsätzlich selber machen. der Wagen ist aber erst 2 Monate alt... Wie siehts mit der Gewährleistung aus? Was meint ihr? Ich habe halt wenig Lust für die drei Handgriffe extra zur Werktstatt zu eiern

  • Du brauchst nur drei kleine Löcher bohren und mit Fett versehene Schrauben eindrehen.


    Mein Vorschlag:
    - Löcher bohren und so sauber wie möglich entgraten.
    - satt mit Brantho Korrux bepinseln
    - trocknen lassen
    - satt mit Brantho Korrux bepinseln, Schraube dito
    - "nass" verschrauben


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Es handelt sich um Blechtreibschrauben. Die halten nur, wenn sie das vorgebohrte Loch selbst schneidend vergrößern. Was dabei mit dem aufgebrachten was auch immer Korrosionsschutz passiert, mag sich jeder selbst vorstellen.
    Nur meine Meinung.

  • Hab gerade erst für eine Tour nach Napoli endlich das letzte noch herumliegende Schloss angebaut.


    Es sind für die Heo-Außenschlösser je vier Löcher (Durchmesser 3,2 mm) zu bohren.
    Man klebt am Besten vorher etwas Textilklebeband auf die Stellen und bohrt mit einer Dremel o.Ä..
    Korrosionsschutz an den Kanten ist klar. Man kann die Schrauben vorher schon mal probeweise rein-raus-drehen, dann ist das Gewinde geschnitten und dann nicht warten bis der Schutzlack ausgehärtet ist, sondern in die tropfnasse Farbe einschrauben. Ich hab aber zu den vier niedlichen Blechtreibschräubchen insgesamt wenig Vertrauen und deshalb die Schlösser außerdem vollflächig mit Sikaflex verklebt. Die Schrauben sind dann nur noch Fixierhilfe bis der Kleber ausgehärtet ist. Das hält.


    Grüße aus dem Werratal
    von Jutta+Jürgen

  • Sodele.
    Ein größerer Auftrag zum Lasern ist raus. ;) Wird allerdings 14 Tage dauern.
    Dann nur noch biegen und entgraten.
    Mit 20€ das Set kommt hin. Versand geht als Warensendung (2,50)
    Wer Interesse hat, bitte ne kurze PN schicken. Ich meld mich dann bei euch wenn die Teile fertig sind.
    Grüße Patrick

  • Abend zusammen...


    Hat eigentlich schon einer von Euch die Carguard PENTAGON Alarmanlage verbaut? Macht zumindest von der Beschreibung einen guten Eindruck...


    Grüße, Jochen

    Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, individuelle Folierung, Citroën 163 PS, Pilotensitze hinten, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz mit Continental ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!