Diebstahlschutz beim längeren Parken auf der Straße

  • Extrem sinnvoll!


    hab leider keinen filmauschnitt gefunden.. kennt jemand noch American Grafitti?
    Für die die es nicht kennen, da fliegt einem Polizeiwagen dei Hinterachse raus, weil die bösen Jungs ihn angekettet haben..;)
    also bei anketten und ähnlichem dran denken beim losfahren! kenne schon ein paar motoradfahrer die über ihr felgenschloss unsanft abgestiegen sind..
    edit: doch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe seit ein paar Wochen ein altes iPhone mit einer "billigen" PrePaid SIM an versteckter Stelle im Kastenwagen untergebracht und kann nun mittels "iPhone suchen" jederzeit nachschauen, ob mein KaWa noch dort steht wo ich ihn hingestellt habe bzw. wo er sich gerade befindet!


    Und noch besser: Über die App "Freunde" (Orig. von Apple) habe ich eingerichtet, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn das "iPhone den aktuellen Standort verlässt", also der KaWa bewegt wird.
    Ich selbst bin begeistert von dieser "Konstruktion"!


    PS: ich denke für Android gibt es ähnliche Möglichkeiten?!?

  • Die professionellen Diebe schalten ein Jammer an und der ganze Quatsch funktioniert nicht mehr. BMW hat das GPS Zeugs standardmäßig drin, trotzdem gehört der zu den meißt gekauten Autos. Beruhigt also nur deinen Schlaf, weiter hat es keinen Nutzen

  • Ich weiß, das wohl alle Diebstahlsicherungen wahrscheinlich nichts nützen. Aber um es den Banditen schwerer zu machen, sichere ich das Lenkrad mit einem stabilen ABUS Motorrad Bügelschloss.
    Das Schloss lässt sich nicht über den Schalthebel anheben. Es ist von außen gut sichtbar und schreckt so vielleicht die Ganoven ab.



    Gruß Wonna

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Bei dem Equipment, was die Ganoverei mittlerweile bei sich führt, ist nix sicher.


    Ich seh' schon die Zukunft vor mir: "2024 Stellplatzführer Nähe Polizeistation" ;)


    Übrigens, das Auto an die Kette zu legen ist in Italien absolut üblich. Die letzten alten 500'er, die ich in Rom immer mal wieder gesehen habe, waren alle mit schwersten Eisen gesichert. Kette am Laternenmast und/oder Lenkrad. Ich muss zuhause mal nach den Fotos kramen.


    Grüsse
    Rainer

  • Wenn sowieso alles nichts nutzt, egal was wir machen, warum wird dann hier überhaupt soviel diskutiert ?????
    Lassen wir doch am besten gleich den Kawa offen und den Schlüssel stecken.
    Da fällt mir gerade noch eine Möglichkeit ein. Wenn wir den Kawa verlassen, von allen vier Reifen die Luft ablassen ! Ach Mist, geht ja auch nicht, weil die Klauer haben ja einen Kompressor dabei !!
    Na denn eben den Wagen aufbocken und alle vier Reifen demontieren, das wär's doch, oder nicht ??? NEIN, geht ja auch nicht, denn die Ganoven haben immer vier Reifen im Handgepäck dabei.
    So, an alle Mißmacher, was habt ihr denn mal für Kreative Vorschläge, da fällt euch wohl auch nichts ein, oder ?? Bin mal gespannt.


    Nette Grüße Wonna

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Die professionellen Diebe schalten ein Jammer an und der ganze Quatsch funktioniert nicht mehr. BMW hat das GPS Zeugs standardmäßig drin, trotzdem gehört der zu den meißt gekauten Autos. Beruhigt also nur deinen Schlaf, weiter hat es keinen Nutzen


    Ich gehe davon aus, dass Diebe nicht davon ausgehen, dass ich ein iPhone, das geortet werden kann, im KaWa versteckt habe und sie müssten den "Jammer" dauerhaft eingeschaltet lassen.
    Und der Standort des iPhone wird per Daten (UMTS, HSDPA etc.) an den Apple Server geschickt - unterbindet ein Jammer den Datentransfer?
    Wenn der Jammer (auch) das GPS Signal stört, werde ich sowieso benachrichtigt, da sich dadurch (scheinbar) der Standort verändert.

  • Jetzt ist mir die beste und sicherste Methode doch noch eingefallen.
    Den Kasten verkaufen !!!!!!! Dann brauchen wir nichts mehr zu sichern und geklaut werden kann er auch nicht mehr.
    So, jetzt geh ich raus in die Scheune und schweiße das Lenkrad fest.
    Wonna

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Ich weiß, das wohl alle Diebstahlsicherungen wahrscheinlich nichts nützen. Aber um es den Banditen schwerer zu machen, sichere ich das Lenkrad mit einem stabilen ABUS Motorrad Bügelschloss.
    Das Schloss lässt sich nicht über den Schalthebel anheben. Es ist von außen gut sichtbar und schreckt so vielleicht die Ganoven ab.



    Gruß Wonna


    Das ist ehrlich gesagt nutzlos, da ich den schaltknauf losdrehen kann.....

  • ...Den Kasten verkaufen !!!!!!! Dann brauchen wir nichts mehr zu sichern...


    Anschließend versuchen die Schweine direkt an dein Geld zu kommen. Reichtum zieht Neid an. Was dann? Alles verschenken? Armut ist auch keine Lösung. Sogar die Obdachlosen unter der Brücke beklauen sich gegenseitig.


    "Kaum hat mal einer ein bissel was,
    Gleich gibt es welche, die ärgert das."


    ;)

  • Bin seit 20 Jahren Kastenwagenfahrer und zum Glück mit Ausnahme von einem paar gestohlener Sandaletten noch kein Opfer irgendwelcher Übergriffe geworden.
    Aber auch wenn es für nahezu jede Methode, sein Gefährt etwas sicherer zu machen, einen Weg für Diebe oder Einbrecher gibt, dennoch reinzukommen, finde ich es trotzdem OK, wenn man sich ein paar Gedanken macht, wie man es diesen Lumpen wenigstens etwas erschwert.
    Vielleicht bin ich einfach auch ein total uncooler Spiesser, nur weil ich ganz gerne mein sauer verdientes Eigentum inclusive meines Kastenwagens wieder mit nach Hause bringen würde.
    Es mag ja Leute geben, denen das scheissegal ist - zumindest könnte man das aufgrund der vielen herablassenden und das Thema ins Lächerliche ziehenden Aussagen meinen - ich gehöre allerdings nicht dazu.
    Mir ist mein Gefährt und alles, was sich drin befindet, sehr wichtig. Diebstahlschutz-Massnahmen habe ich am KaWa trotzdem so gut wie keine, wenn es so ein Drecksack drauf anlegt, dann kommt er auch ans Ziel.

  • Ich gehe davon aus, dass Diebe nicht davon ausgehen, dass ich ein iPhone, das geortet werden kann, im KaWa versteckt habe und sie müssten den "Jammer" dauerhaft eingeschaltet lassen.
    Und der Standort des iPhone wird per Daten (UMTS, HSDPA etc.) an den Apple Server geschickt - unterbindet ein Jammer den Datentransfer?
    Wenn der Jammer (auch) das GPS Signal stört, werde ich sowieso benachrichtigt, da sich dadurch (scheinbar) der Standort verändert.


    Welcher AKKU versorgt Dein iPhone mit Energie?

  • Wie moto / Emanuel schon schrieb: die haben meist einen dicken Bolzenschneider dabei für alle knackbaren Sicherungen. Ein Stück Lenkrad rausgeknipst, und die Karre lässt sich immer noch fahren. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Etwas Lyrik gefällig?

    Die Festung


    Sinkt übern Stellplatz still die Nacht,
    dann wird der Kasten dicht gemacht.
    Die Vordertür mit Kettchen fein,
    das glitzert schön im Mondenschein.
    Die Hintertür kriegt noch ein Schloss,
    (Wo lass ich nur den Schlüssel bloß?)


    Die Schiebetür hat einen Haken,
    da kann der Dieb sich lange plagen.
    Die Fenster haben Gitterstäbe,
    wie gern ich so in Freiheit lebe.
    Vier Kameras betriebsbereit
    starren in die Dunkelheit.


    Sticker am Kasten behaupten voll List,
    dass dies eine Festung ist:
    "Wohnmobil Videoüberwacht!"
    "Zusatzschlösser sind angebracht!"
    "Alarmanlage installiert!"
    "Die Polizei wird informiert!"


    "Achtung vor dem großen Hund!"
    "Wir sind mit Hooligans im Bund!"
    "Hier lebt ein Fremdenlegionär!"
    "Unter Mafiaschutz - Ich schwör!"
    Und ganz besonders obergeil:
    Ein gelber Hochspannungsblitzpfeil.


    Als nächstes starte ich ganz viele
    nette Elektronik-Spiele.
    Ein batteriebetriebener Wauwau,
    der bellt falls sich was regt - wie schlau.
    An jeder Klappe gibts Kontakte,
    die bisher noch keiner knackte.


    Ein rotes Blinklicht hinterm Fenster,
    lauert auf die Nachtgespenster.
    Sirenen für den großen Krach,
    da werden selbst die Toten wach.
    Tausend Volt vom Marderschreck,
    die scheuchen nicht nur Marder weg.


    Morgens hat sich rumgesprochen,
    beim Nachbarn wurde eingebrochen.
    Sein Kasten war noch nagelneu
    und keine Alarmanlage dabei.
    Zusatzschlösser? Noch nie gehört.
    (Worüber der sich nur beschwert?)


    Und falls es mich auch mal erwischt
    und half die ganze Technik nischt,
    dann warens Profis mit High-Tec.
    Die kriegen alles auf und weg.
    Oder die Nachbarn hatten piekfein
    noch mehr Kram als ich verbaut - wie gemein.


    J+J
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!