Diebstahlschutz

  • Warum sollen sich die bösen Buben mit der Tür rumärgern, wenn sie nur die vorgehängten Fenster aufhebeln müssen?


    Durchs Fenster reinklettern, weil die Tür nicht aufgeht, ist zwar möglich, wegen der fehlenden schnellen Fluchtmöglichkeit jedoch nicht die erste Wahl.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Ich halt es nun mal so. Lieber unauffällig als sichtbares Sicherheitszubehör obwohl es nix zu holen gibt. Denn das finde ich "Schwachsinn".
    Gruß Thomas


    Es muss halt auch vom "Gesamtkonzept" her zum Auto passen. Das Spektrum reicht vom stark bespielten Paketauto mit Luftmatratze bis zum Luxusmobil.
    Es ist klar dass da verschiedene Inhalte vermutet werden und verschiedene Sicherheitsbedürfnisse da sind.


    Unabhängig vom Wert der Ausrüstung gibt es Menschen die das krimminelle Eindringen in den persönlichen Lebensraum als unerwünscht empfinden.

  • Durchs Fenster reinklettern, weil die Tür nicht aufgeht, ist zwar möglich, wegen der fehlenden schnellen Fluchtmöglichkeit jedoch nicht die erste Wahl.


    Gruß,
    Jürgen


    Querstangen in allen Fenstern machen den EInstieg zwar nicht unmöglich, aber es koostet halt auch weider Zeit.

  • Moin,
    da bin ich aber beruhigt,es gibt ja genügend die ihr Womo/Kasten nicht zusätzlich sichern oder sogar nicht abschließen,so das der Dieb genug zur Auswahl hat.;)
    Er kann also sich den leichtesten Weg aussuchen um in einen Kasten zu kommen.
    Gestohlen wird einfach alles was nicht niet und nagelfest ist.
    Erst einmal haben,ob es etwas wert ist wird dann später geklärt.;)
    Selbst erlebt.:cry:
    Ich mache es dem Dieb/Einbrecher so schwer wie möglich, gegen einen höheren Schaden bin ja schließlich versichert.
    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Ich mache es dem Dieb/Einbrecher so schwer wie möglich, gegen einen höheren Schaden bin ja schließlich versichert.
    Gruß Jürgen


    Da liegen wahrscheinlich die unterschiedlichen Sichtweisen begründet. Mir geht es gar nicht um den finanziellen Schaden, sondern um den Ärger und die Lauferei. Schließlich will ich meinen Urlaub genießen. Und da stören mich aufgebogene Türen, zertrümmerte Scheiben oder rausgerissene Fenster mehr, als ein kleines Loch am Gummi des Türschlosses. Das hab ich eh schon und wenn der böse Bube lieb ist, nutzt er dieses vorhandene Loch und schaut sich halt mal um. ;)


    Man kann alles ersetzen, der Aufwand ist für mich maßgebend.


    Gruß Thomas

  • Nach der Diskussion kauf ich mir dann doch lieber den::p:p:p




    Ich finde es gut dass hier über dieses Thema diskutiert wird, obwohl es ja schade ist das wir uns leider diese Gedanken überhaupt machen müssen. Es gibt hier viele gute Beiträge und auch viele Argumente für und gegen eine Absicherung des Fahrzeuges und wie man sich letztendlich entscheidet ist wohl auch ein bisschen Bauchsache. Für mich ist im Laufe der Jahre die Auswahl des Park- oder Stellplatzes immer wichtiger geworden. Früher auf dem Parkplatz etwas abseits, heute mitten in die Menge. Früher Übernachtet egal wo, heute auf Campingplätze. Natürlich nutzte ich damit nicht mehr die Freiheit des WohnMobil“ aber wir fühlen uns halt sicherer und es gibt noch genug schöne Campingplätze die nicht total überlaufen sind.:cool:


    Gruß Norbert

  • Ihr habt mich verunsichert. Denke (mal wieder) über ne Einbruchsicherung nach.
    Da gab es doch schon mal ein ähnliches Thema (bin zur Suche recht unfähig), wo z. B. so ein Gestänge gezeigt wurde, mit dem man die Vordertüren verbindet. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Hallo Ecki


    Da könnte man aber schön schlafen.:)


    Nee mir geht es nicht um Diebstahl oder Sachbeschädigung, alles kann man ersetzen oder reparieren. Ich gehöre zu den Menschen denen es einfach Unbehagen bereitet wenn jemand unbefugt in meinen persönlichen Bereich eindringt ob zu Hause oder im Kasten, vor allen Dingen wenn ich schlafe. Ich werde mich deshalb wahrscheinlich (Rheinländische Grammatik) für eine Zwischenlösung entscheiden. Keine gut sichtbare Absicherungen aber ein geräuschloses öffnen der Türen verhindern.


    Wisst ihr was seltsam ist? Wenn ich im nächsten Urlaub unterwegs bin mache ich mir über diese ganzen Sachen überhaupt keine Gedanken mehr. War die ganzen Jahre so. Und wenn ich zu Hause bin fange ich wieder an zu Überlegen. Muss doch mal zum Psychiater.o_O:oops:


    Gruß Norbert

  • Ihr habt mich verunsichert. Denke (mal wieder) über ne Einbruchsicherung nach.
    Da gab es doch schon mal ein ähnliches Thema (bin zur Suche recht unfähig), wo z. B. so ein Gestänge gezeigt wurde, mit dem man die Vordertüren verbindet. Gruß Holger


    Hallo Holger,
    Schau mal beim WoMo Verlag...
    http://www.knackerschreck.de


    Gruß
    Peter

    Globecar - Campscout - Citrön 2.2 131 PS - Heavy - All In - Solar - Thule Markise - Autom.Sat - Fahrradträger - Moniceiver, beleuchtete Dachkandel.......

  • Haben wir anfangs auch ähnlich gemacht, mit Spanngurt.
    In der Praxis war das umständlich bei gedrehten Sitzen. Sitze lassen sich dann auch nur noch eingeschränkt. nutzen.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Deswegen haben wir die Heo-Safe eingebaut. Vorne stören sie nicht im Innenraum, halten die Tür aber bombenfest zu. Wer will, kann ja noch einen entsprechenden Aufkleber an der Seitenscheibe anbringen, damit der Dieb auch weiß, warum die Tür sich wert.
    Vorteil der Schlösser: Bei Nichtgebrauch muss kein zusätzliches "Geraffel" verstaut werden.
    Die Schlösser an den Vordertüren sind ansonsten von außen unauffällig.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!