Diebstahlschutz

  • Ich lief neulich an einem Womo vorbei mit einem auffälligen Schild hinter der Scheibe. Auf dem Stand:
    "ACHTUNG! Letzte Warnung! Es wird kein Schadenersatz bei Verletzungen, Stromschlag und Verätzungen übernommen!"
    :lacha::mannhand:


    Erstens frage ich mich, wo da die "erste" Warnung war und zweitens, was der eigentlich alles verbaut hat. :affehand:

  • Es gibt ja viele Einträge zu Sicherungsmaßnahmen, deshalb hoffe ich, dass meine eher allgemeine Frage hier passt:
    Wenn alle Türen von innen gesichert werden können, welche benutzt ihr dann zum Aussteigen, weil sie auch ohne Sicherung die Aufbruchsicherste ist?

  • Ich lief neulich an einem Womo vorbei mit einem auffälligen Schild hinter der Scheibe. Auf dem Stand:
    "ACHTUNG! Letzte Warnung! Es wird kein Schadenersatz bei Verletzungen, Stromschlag und Verätzungen übernommen!" ...


    In Südafrika stand an einer Grundstückspforte ein Schild, das vor Schlangen warnte ... nicht alles wird auch so sein.

  • Nimm die Schiebetür oder die Beifahrertür zum Aussteigen. Beide haben kein Schloss und können daher nicht "aufgepickt" werden.
    Tendenziell dann vielleicht eher die Schiebetür, weil da auch das Fenster kleiner ist.
    Grundsättzlich sind Fragen dieser Art, bzw. die Antworten dazu echte Glaubensfragen, die speziell hier im Forum gerne zu grandiosen
    Diskussionen über Sinn und Unsinn ausarten, lass Dich also nicht veralbern ;)

  • Kleines Loch in der Schiebetürschiene mit Diskusschloss. Der Vorteil gegenüber den käuflichen Schiebetürzusatzschlössern ist folgender. Man kann die Schiebetür einen Spalt offenstehen lassen zur Belüftung.


  • Ich bin auch skeptisch ,warscheinlich hat sich noch kein Ganove daran versucht, die gehen lieber durch die Fahrertür.
    Sinnvoll finde ich die Variante von innen,wenn ich schlafe kann ich keinen ungebetenen Gastbesuch gebrauchen.

  • Ist die Schiene stabil genug, dass sie einem Aushebeln des Schlosses widersteht? Das "kleine Loch" ist ja doch recht groß?


    Das kleine Loch zu bohren ist echte Arbeit. Die Schiene ist ja aus Edelstahl, der ist zäh. Mit dem Werzeug der "üblichen Verdächtigen" ist da nichts zu machen. Außerdem ist es ein unerwartetes Hindernis, was schon mal gut ist.


    Die Fahrertür ist natürlich mit Heos verbarrikadiert.

  • Kleines Loch in der Schiebetürschiene mit Diskusschloss. Der Vorteil gegenüber den käuflichen Schiebetürzusatzschlössern ist folgender. Man kann die Schiebetür einen Spalt offenstehen lassen zur Belüftung.



    Hallo Peter und Karsten,
    die Bohrung habe ich auch gemacht.
    Als Tipp noch: Um zu vermeiden, dass der Bohrmaschinenkopf am Kawa-Blech "knabbert", dazwischen ein Stück Blech halten - bzw mit Klebeband an der Karosserie fixieren.
    So gibt es keine unschönen Kratzspuren.
    Gruß - Rainer

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • st die Schiene stabil genug, dass sie einem Aushebeln des Schlosses widersteht?


    Im Leben nicht.


    Wer so was vorab ausspioniert, macht es in 30 Sekunden auf. Tut aber fast niemand.
    Stösst einer unverbereitet auf so was, sieht es ganz gut aus. Wahrscheinlich führt das zum sofortigen Abbruch des Angriffsversuchs an diese Stelle.
    Steht man nur etwas unbeobachtet (sagen wir mal auf einem Parkplatz und die Besitzer sind gerade unterwegs), könnte man dann zum Zählen anfangen. 3, 2, 1 .... dann ist die Scheibe vorne rechts zersprungen.


    Für die Nacht würde ich mich nicht freiwillig einsperren auf diese Art. Deshalb wünsche ich mir nur, das wir hier nicht irgendwann über jemanden reden müssen, der in seinem Kasten dahin geschieden ist, weil er es nicht mehr raus schaffte.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Kleines Loch in der Schiebetürschiene mit Diskusschloss. Der Vorteil gegenüber den käuflichen Schiebetürzusatzschlössern ist folgender. Man kann die Schiebetür einen Spalt offenstehen lassen zur Belüftung.



    Wie kommst du ins so gesicherte Fzg, wenn die Funkfernbedienung ausfällt? Es gab ja schon Steuergeräte, die erst durch Batterieabklemmen reanimiert wurden, oder nass gewordene Funkschlüssel.

    Gruß, klacks
    _____________________________________________________
    Fiat Ducato, Sofim F1AE0481D, 2,3 l, Euro 4, 120 PS, L5H2 Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!