Diebstahlsicherung für T6 ?

  • Diebstahlsicherung:
    Habe letztens gehört, dass die Bullis gerne geklaut werden und habe mir überlegt, ob da nicht eine zusätzliche Diebstahlsicherung gut wäre. Ich habe einen T6 und möchte ihn noch länger behalten...;)
    Einige von euch sind ja auch mit einem Bulli angefangen und können mir da vielleicht einen Tipp geben?


    Sicherung der Batterie:
    Unter dem Fahrersitz habe ich da die zweite Batterie, da ich klein bin, ist der Sitz fast ganz nach vorne und meine kleinen Hunde könnten darauf bzw. dahinter rein. :augengross:
    Wisst ihr, ob es dafür Abdeckungen gibt? Ansonsten würde ich mir eine Platte zuschneiden lassen, ist mir doch etwas gefährlich. Besonders die Kleine ist ziemlich wild und will immer bei mir sein, wenn ich aber vorne jemanden sitzen habe, kommen sie nach hinten. Dann versucht sie immer sich zwischen die Sitze zu quetschen, ich mach sie jetzt schon mit der Leine fest. Doch das letzte Mal hat sich das kleine Biest aus dem Geschirr geschält. Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat, vielleicht wie Bruce Willis...:zungelang:


    Ich danke euch schon mal und wünsche euch weiterhin viel Spaß und tolle Erlebnisse mit euren Kasten.

  • Guck mal nach Bearlock. Ist wohl ursprünglich viel in Bullis eingebaut worden, jetzt aber auch in vielen Kastenwagen.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Unter dem Armaturenbrett links...kann man eine zwischenzeitlich eingesparte Abdeckung nachrüsten.
    Dort befindet sich die OBD Anschlußstelle.
    Diese 2 Schrauben einfach entfernen und den Stecker etwas weiter hinten ,,verstecken..
    Dann die Abdeckung anschrauben feddich.


    Wenn die Burschen eins nicht haben ist es ZEIT.
    :zungelang:

  • Hi,


    Hunde kann man doch erziehen - würde ich machen und auch schaffen !


    Den 100% Schutz gegen Diebstahl gibt es nicht - kann man hier im Forum in diversen - eigentlich immer gleichen - Diskussionen nachlesen.


    In meinen Augen ist ein wichtiger Aspekt, wo das Auto regelmäßig geparkt wird.
    In meinem Fall, z.B. in einer halbwegs ruhigen Wohngegend mit Nachbarn die durchaus noch auf eine Alarmanlage reagieren - sofort vor der Tür stehen und auch die Polizei verständigen.
    In der Situation ist eine Alarmanlage mit extrem starker Hupe als Alarmgeber eine ganz feine Sache ! ( Einbau ist halt aufwändig / sehr aufwändig - zusätzliche und sehr laute Hupe Pflicht ! :) )


    Bearlock, Radkrallen, Lenkrad-Stange, ODB-Stecker blockieren oder verstecken, etc. etc. etc. etc. halten zumindest Amateure vom ganz schnellen Diebstahl ab, Profis lächeln nur drüber !


    mfg
    Roland

  • Als ich meinen nagelneuen T4 California, NP ca. 63.000 DM, hatte ich auch scjhön Schiss, dass das Auto jemand stehlen könnte. Habe auch Antidiebstahlzubehör angewendet, aber nach einiger Zeit immer müder geworden, das Zeugs anzuwenden.
    Letztendlich hat sich in den 20 Jahren niemand entschieden, des Bussle zu klauen. Das einzige was ich geschaut habe, die Umgebung. Da gibt es so ein Bauchgefühl...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Gelöscht

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Klasse, ich danke euch für den Einblick, das hilft mir sehr weiter.
    Meine Kleinen melden sofort, wenn draußen jemand ist, hatten sie schon quasi programmiert. :zungelang:
    Mein Bulli steht hier auch in einer ruhigen Wohngegend und die Nachbarn passen auf.;)


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!