Diebstahlsicherung

  • HeosSafe sieht gut aus und mag seine Berechtigung haben.
    Ich persönlich bohre keine Blechschrauben in den Kasten von außen.
    Desweiteren erfolgt die Sicherung von innen mit HeoSafe an den vorderen Türen, welche von innen verschlossen werden.
    Das ist mir zu aufwendig.
    Ich schließe mir nen "Wolf" an nem Ducato welcher im täglichen Gebrauch ist mit Heos.

  • Ich persönlich bohre keine Blechschrauben in den Kasten von außen.


    Du kannst auch von innen bohren - aber das macht noch weniger Sinn.....
    ;)
    Aber die Löcher für SAT, Solar, Fahrradträger etc sind genauso Rost anfällig...
    Man muss alle Löcher im Bleck vorbereiten und beobachten.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • das Ding in 30sek gepickt.


    Alles was der Anwender einigermaßen Komfortabel bedient, bedient der spezialisierte Hacker in kaum mehr Zeit.
    Sicherheit gewinnst Du nur mit sehr viel Aufwand.


    Gruß Thomas

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von Camp-Scouty ()

  • Naja wenn das Video echt sein sollte, hat bei Youtube jemand das Ding in 30sek gepickt.


    Edith:
    Also die Bear lock Dinger


    Ich habe auch in 30 Sekunden meine Spülmaschine leer geräumt und ich muss für mich eine Entscheidung getroffen haben


    Sämtliche Videos und Informationen über Alarmanlagen und Tracker beinhalten einen Moment der Überwindung und nix ist sicher


    Sicher für mich ist eine mechanische Sperre überwinden zu müssen und ich muss irgendwo gedanklich anfangen


    Das war für mich persönlich: Bear Lock


    Für die anderen halt Wipro-Anlagen, oder Heos.


    Etwas tun ist besser als nichts tun


    Nach wie vor:


    Besser man hat, als man hätte..


    Jeder bestimmt für sich seine eigene Option.


    Ich persönlich nehme den gesperrten Rückwärtsgang:rolleyes:
    ...und brauche keinen zu überzeugen.

  • Aber die Löcher für SAT, Solar, Fahrradträger etc sind genauso Rost anfällig...
    Man muss alle Löcher im Bleck vorbereiten und beobachten.


    Bin aber nicht von Heos überzeugt
    Da machst nix dran :rolleyes:
    Ich kenne das Hebelgesetz. :D
    Und meinen Fahrradträger hebel ich nicht von der Hecktüre.

  • Ich sperre meinen Rückwärtsgang mit initialer Unerreichbarkeit der OBD.
    Ich finde das gut ....und war auch ein insgeheim gut gemeinter Hinweis von unserem Forums Chef :(

  • Da machst nix dran :rolleyes:


    Deswegen muss jeder für sich herausfinden, was das beste ist. Bearlock Schaltsperre gibt´s meines Wissens für die Comfortmatic beim Duc nicht....
    Mein Auto läuft selten im Tagesbetrieb.... und mein Auto ist zu alt. Mir geht´s mehr darum jemanden vom Ausräumen des Fz. durch Demotivation abzuhalten...

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Da hast wahr Thomas
    Die gibt's nicht für die Automatik.


    Und bei vier Jahren würde ich mir vielleicht auch weniger n Kopp machen.
    Das könnte schon sein.


    Es gibt tatsächlich zwei verschiedene Ansätze um sich darüber Gedanken zu machen....


    - Ich möchte verhindern daß er ausgeräumt wird...


    - Ich möchte verhindern daß er komplett gestohlen wird...


    Oder doch beides? ;)

  • Moin, was man mit Überzeugung kauft ist immer das Beste. Für mich steht an 1. Stelle das ich keine nächtlichen Besucher bekomme .
    Deshalb muss man seins nicht übermäßig missionieren.


    Gegen nächtliche Besuche gibt es bei mir einen angriffslustigen Hund und ne Menge Gottvertrauen:p
    Mir geht es eher um die Sicherung des Kastens am Unterstellplatz.
    Vielleicht habe ich das unklar beschrieben?
    Aber ist doch super, wenn Du Dein Produkt gefunden hast:klatsch::klatsch::klatsch:. Habe auch bei Womotuning reingeschaut.
    Aber wie gesagt: ich habe für mich eine Entscheidung getroffen. Dank eurer viele Ratschläge!:klatsch::klatsch::fingerh:


    Jeder hat seine Best-Ever!-Entscheidung!
    Bedürfnisse, Portemonnaie und Wünsche sind aber unterschiedlich.
    Bekommt euch doch deswegen bitte nicht an die Köppe!:D:D:D

  • Läuft nur mit App, damit ist man dem Zwangsupgradespiel von apple und co und dem nie funktionierenden Zusammenspiel mit den app Entwicklern des Geräts ausgeliefert. Siehe die community threads auf der website.


    Ausserdem werden die Daten in einer cloud zwischengespeichert - will ich das ?? Ausgerechnet bei einer Überwachung des privaten Bereichs :fingerr:

  • Läuft nur mit App, damit ist man dem Zwangsupgradespiel von apple und co und dem nie funktionierenden Zusammenspiel mit den app Entwicklern des Geräts ausgeliefert. Siehe die community threads auf der website.


    Ausserdem werden die Daten in einer cloud zwischengespeichert - will ich das ?? Ausgerechnet bei einer Überwachung des privaten Bereichs :fingerr:


    Folglich dann auch Internetabhängig?

  • Folglich dann auch Internetabhängig?


    neuen Stellplatz außerhalb des Ortes


    Wer sein Fahrzeug aus der Ferne ortsunabhängig sehen und bei Bewegung oder Geräuschen gewarnt werden will, wird um die Nutzung des weltweit umspannenden Internets nicht herumkommen.
    Auch die Nutzung eines GSM-Mobilfunkgerätes mit einem ausreichend großem Display in Verbindung mit einer Software (App) ist nicht allzu schwierig und kann als gangbarer Weg angesehen werden.
    175 Euro für die LTE-Kamera + 5 Euro monatlich für den Datenvertrag beschert einen ruhigen Schlaf ;)

  • Wer sein Fahrzeug aus der Ferne ortsunabhängig sehen und bei Bewegung oder Geräuschen gewarnt werden will, wird um die Nutzung des weltweit umspannenden Internets nicht herumkommen.
    Auch die Nutzung eines GSM-Mobilfunkgerätes mit einem ausreichend großem Display in Verbindung mit einer Software (App) ist nicht allzu schwierig und kann als gangbarer Weg angesehen werden.
    175 Euro für die LTE-Kamera + 5 Euro monatlich für den Datenvertrag beschert einen ruhigen Schlaf ;)


    Eigentlich hatte ich mich jetzt eher für mechanische Lösungen entschieden.
    Aber die Kamera fixt mich gerade an.
    Voraussetzung wäre natürlich eine entsprechende Netzabdeckung am Stellplatz?
    (Es ging mir vorrangig um den neuen Stellplatz)
    Folgefrage: wie schnell hast Du denn die Bewegungen auf Deinem Handy?
    Aus einer anderen Überwachung weiß ich, das kann schon mal dauern. Und dann gibt es evtl. nur eine Kapuze auf dem Schirm.
    Wie funktioniert der Alarm? Nur durch: „Achtung Bewegung“....dann reagiere ich schnell nicht mehr wegen der Katzen, Mäuse, Fledermäuse etc

  • Und das bringt einem genau was?
    Also außer weniger Geld?


    Dann sehe ich wie maskierte mein Auto klauen (oder auch nicht, da wird wohl jeder einen GSM Jammer dabei haben)
    Oder es ausräumen.


    Bis ich selbst oder auch die Polizei reagiert hat oder gar vor Ort ist, ist doch alles schon vorbei?

  • Das Fahrzeug ist trotzdem weg bevor du dort angekommen bist und kann den Diebstahl auch nicht gerade stark verhindern.o_O


    Jedoch als "Standort- Überwachung" gefällt sie mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!